"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F: An die FPÖ Wähler dieses Forums

enemy2k 12.10.2006 - 23:11 4463 63 Thread rating
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Also bitte, wer immer noch daran festhält zu behaupten die FPÖ will einfach alle Ausländer raushauen der hat glaub ich echt nicht aufgepasst oder ist einer der andren Parteien schon ziemlich hörig.

Es ist ein Unterschied ob man sagt:
Wir mögen keine Ausländer, die gehören alle weg!

oder ob man sagt:
Wir wollen dass jeder in Österreich die gleichen Rechte und Pflichten hat und wenn jemand in unser Land kommt dann hat er auch das Spiel mit zu spielen.
Ist er illegal hier dann muss geprüft werden ob ein weiterer Aufenthalt angesichts seiner Situation gerechtfertigt ist ansonsten muss er eifnach nachhaus gehen und es legal probieren.

Zwischen Ausländer-Raus-Politik und Ausländerpolitik ist ein Unterschied. Es ist aber ein Thema dass ALLE Partein betrifft und im Endeffekt haben alle Parteien schon bemerkt dass eine Regelung her gehört nur leider sind die Wähler teilweise schon recht blind geworden und lassen sich nurnoch durch Wahlkampfgeplänkel zwischen den Partein hin und her schubsen.

Und JA auch Innländer-Politik ist ein wichtiges Thema, und was diese 800 € Geschichte angeht, schonmal drann gedacht dass Leute die nur die Mindestpension bekommen diese vielleicht auch "verdient" haben, das klingt hart aber vielleicht haben sie ja auch ihr halbes Leben nur von Sozialhilfe und Arbeitslosen gelebt, dann steht einem hald auch in der Pension nicht mehr zu, warum sollte es!?

Also ich find das mit den 800 € super, in Verbindung mit einer erhöhten Zuverdienstgrenze und Steuerbegünstigungen würd ich sofort aufhören zu arbeiten und nurnoch gelgentlich mal pfuschen, dann würd ich mehr verdienen als ich jetzt verdien und würd auch noch weniger Geld brauchen, ein Paradies kann ich nur sagen. Hey und dann können sie auch ruhig JEDEN reinlassen denn in einem Land wo eh niemand arbeiten muss und es jedem gut geht gibts bestimmt auch bald keine Kriminalität mehr denn die beruht ja eh zum größten Teil auf Profitgier, Neid und sozialen missständen.

Ich bin dafür!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von HaBa
Welches ehemalige Ostblockland haben wir also deiner Aussage nach 1995/1996 dazubekommen?

omg. du hast recht. wir sind sogar besser als die deutschen. wir werden das gleiche wirtschaftliche debakel ohne ostblockland schaffen!

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
nur weil jetzt die frage bezüglich die bewegung gegen die fpö aufgetaucht ist.
ich kann nur sagen wie das bei mir und meiner familie motiviert ist.
Angst.
schlicht und ergreifend angst.
es vergeht kein tag an dem ich mir nicht irgendwo in wien gedanken mach ob nicht irgendein skinhead mich wieder blöd anmacht.
ob nicht schon wieder ein schlecht gelaunter fpö-wähler versucht mich zu schlagen\anzupöbeln weil er der meinung ist, dass meine politische meinung, die ich in einem gespräch mit jemanden von mir gegeben habe und die er halt aufgeschnappt hat nicht ok ist. (und da sind nur solche sachen gemeint wie "sager x von politiker y ist unwahr weil fakten a,b und c sprechen dagagen" und nicht "die sch... gehörn alle...")
es gibt keine whalveranstaltung an dem ein älteres mitglied meiner familie vobei geht wo diese dann nicht völlig verzweifelt meinen, dass sie die selben sprüche schon gehört haben bevor die nsdap noch härtere töne angeschlagen haben.
wenn ich mir die ausssagen von fpö\bzö politikern ansehe, die diese dann wieder zurücknehmen müssen weils halt doch ein bisschen illegal ist dann wird mir einfach schlecht.
(sachen wie "staat österreich eine fehlgeburt", "wiederanschluss wäre sinnvoll", "angebliche befreiung von der angeblichen besatzungsmacht", "ordentliche beschäftigungspolitik", "deportation von mindestens x ausländern pro tag wäre zu überlegen")
und ständig die sager von einigen fpö-wählern auf verantsaltungen "genau!ausse mit d' hund", "unterm hitler häts das nicht gegeben!"
ich darf ehrlich sagen, dass ich deswegen - und nicht nur ich - schlaflose nächte verbringe.
ich bin ja ohne rel bekenntnis und auch mehr agnostiker aber ein teil meiner familie sind jüdisch, aber auch moslems, christen, buddhisten, irgendwie alles....
habt ihr eine ahnung was für eine angst im nicht-fpö-wähler teil der bevölkerung herrscht nach einigen aussagen?
ich kenne genug, die immer einen koffer gepackt bereitstehen haben.
-aus gründen der hautfarbe,religion,herkunft-
ich versuche seit 10 jahren mit fpö-wählern zu reden und die motivationen zu verstehen und weiss deswegen, dass es vielen fpö-wählern in dem punkt fremdenfeindlichkeit genau so geht und sie nur bei der partei ihr kreuzerl machen weil es ihen um sicherheitsfragen oder ähnliches geht. aber von diesen haben auch etliche vor einiger zeit gesagt, dass es ihnen reicht und sie soetwas nicht mehr unterstützen können.
(einigen ist es gedämmert seit man gewisse fpö politiker straffrei als "kellernazi" bezeichnen darf weil verdeckte unterstützung zu gewissen kreisen in zeitungen erwähnt worden sind)
und es ist einfach erschreckend für viele in diesem land, dass es doch einen großen teil der bev. gibt der sich auch von dem ekelhaftesten sager von fpö\bzö nicht davon abbringen lässt diese zu wählen.
und wenn manche der meinung sind, dass gewisse gesetze verschärft werden mmüssen was die zuwanderung betrifft oder was die sicherheits politik betrifft dann ist das zwar nicht auf meiner linie aber es ist ihrne meinung die können sie ja haben. die sache die ich nicht versthe warum solche leute auch fpö wählen aber dann nicht an die partei briefe schreiben\sich melden\was auch immer und sagen "Ich hab euch gewählt weil..., aber ich kann spruch x nicht gutheißen"
ich bin schon 2 mal auf fpö-veranstaltungen gewesen und weiss wie die reden wenn keine kamera dabei ist...und es macht mir angst
ich kenne die aufpasser, die die fpö-wahl-helfer im auge halten und frage mich ob sich niemand sonst darüber wundert, dass sie springerstiefeln und bomberjacken tragen und den a-hitler-gedächtnis-haarschnitt.
ich möchte jetzt niemandes meinung schlecht machen (solange sie im rahmen der verfassung sit ist diese zu akzeptieren)aber ich versuche nur zu skizzieren warum zumindest ich eine fpö in dieser form nicht gut finde.
es mag mit einer bewegten familiengeschichte zu tun haben, die auch einige autobiographien hervorgebrahct hat (zumindest eine: "tagebuch der a..." kennt jeder)
aber selbst wenn das heisst dass wir zu sensibel in diesem thema sind finde ich es schade, dass die partei nicht daran arbeitet dieses angstauslösende image zu revidieren.
ich hoffe dieser post ist nicht so wirr, dass man ihn nicht mehr versteht und ich habe sicher vergessen auf viele sachen einzugehen.
ausserdem hofe ich, dass in dem post nicht zu scharfe kritik drinnen steht und eine offene diskussion jetzt dadurch egstört ist.
wie gesagt was ich hier beschreibe ist die sujektive wahrnehmung eines teils der bevölkerung und der angst die herrscht.
nebenbei möchte ich noch erwähnen dass ich kein mitglied irgendeiner partei bin, an keinen aktionen gegen die fpö\as bzö teilnehme noch diese gutheisse (ausnahme:normale demonstartionen an denen ich auch teilnehme)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von enemy2k
@Haba: du warst wohl nie in deinem Leben in einer Mosche und hast zugehört was der Imam (der Prädiger) üblicherweise dort prädigt. Und wenn er über das Land prädigt, in dem sich die meisten seiner Zuhörer als Ausländer bezeichnen können, dann soweit ich bisher gehört habe, prädigt er nur positives. Gerade die Worte von einem Freitagsgebet vor zwei Wochen möchte ich Zitieren: "Ihr seid Fremde in diesem Land, zugleich seid ihr die, die unser Land hier repräsentieren. Ihr müsst euch anpassen, die Sprache lernen, dazugehören, die Religion und Herkunft natürlich nicht vergessen, jedoch die Regeln und Gebräuche dieses Landes sowohl auch respektieren".

Und wenn du in diese eine Mosche gehen würdest, in der ich vor zwei Wochen war, dann würdest du wieder genau so etwas hören...


Es gibt also eine Moschee in der der Imam kein religiöser Eiferer ist, löblich.

Was auch noch toll ist: bei den Katholiken gibts die 10 Gebote, deiner Logik nach gibts dann deshalb auch keine Diebstähle mehr?

Ändert aber alles nichts dran dass es einfach viele Idioten gibt unter den Zuwanderern (ich wage den Anteil nicht zu quantifizieren, aber halt so viele wei bei den Inländern, das genügt eh ...), und mit denen haben die Leute die schon im Boot sitzen ein Problem, siehe meine Beispiele.

Schonmal überlegt warum es nicht "gegen" Monegassen, Schweizer und Schweden geht? Richtig, weil von denen die wenigsten die zu uns kommen kriminell werden. Bei anderen Völkern ist der Prozentsatz höher, deshalb auch Vorurteile.

Nochmal: ich differenziere sehr stark, aber es ist halt nunmal unbestreitbar dass eben viele Leute schlechte Erfahrungen haben, und wenn sie die nicht hätten würde es auch keien Vorurteile geben.

=> die kriminiellen Ausländer/Asylwerber/you name it machen es für alle anderen "braven" Leute kaputt => wenn nicht so viele Farbige dealen würden gäbe es auch nicht das Vorurteil gegenüber allen anderen Farbigen. Detto bei den Türken, wenn es da niemals deppade Anmache von jungen Türken gegeben hätte hätten es auch alle anderen die "normal" sind viel leichter.

Usw. usf.





Zitat von enemy2k
Hi ich bin rot wähler und möchte euch rechte FPÖ heinis in diesem thread mal richtig schön flamen.


Und das ist ein Grund den thread zu closen ...

Was wenn jemand einen thread aufmacht wo er Leute von kA woher du kommst flamen will?


=> :close:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz