"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fake News

dosen 31.12.2016 - 10:14 3455 20 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5334
Zitat von schizo
Ja eh. Dennoch liegt die Akademikerquote der Flüchtlinge nur aufgrund einer Einstufungsänderung der OECD Statistik Ende 2015 unter jener der österreichischen Bevölkerung.



Aso?


Zitat
Beim Erfassen des Bildungsgrads in DiPAS wurden keine Zeugnisse verlangt, weil dies das Interview behindert oder unterbrochen hätte.


Bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch werd ich auf jene Studie verweisen. Ich find das vorlegen von Zeugnissen beim Interview auch äußert hinderlich.

Und ja, ich verstehe, dass man nicht Zimmer, Küche und Kabinett einpackt wenn einem die Granaten um die Ohren segeln... aber wer den Artikel als Bare Münze betrachtet, der kauft auch Kartonkärtchen zum Benzinsparen und gegen Handystrahlung. :fresserettich:

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
ich wollt damit nur sagen, dass die Mär vom Flüchtling, der besser ausgebildet ist als der durchschnittliche Österreicher, schon lang keiner mehr glauben kann.. und sogar wenn er besser ausgebildet ist als der ziegenhirt daheim ists im vergleich zu unserm system a kilometer

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2074
Zitat von Vinci
Zitat von Hubman
man kann auch nicht davon sprechen, dass apple flat-design eingeführt hätte (obwohl es viele apple-user glauben)
[/b]

Das die Zeugnisse nicht überprüft wurden verfälscht vermutlich das Ergebnis. Ebenso würde es verfälscht werden, wenn diese überprüft werden. Wenn aus Syrien stammende Flüchtlinge nichtmal ihren Reisepass bei sich haben werden sie sicher fein säuberlich sämtliche Jahrgangszeugnisse und Urkunden vom Weltspartag bei sich haben :rolleyes:

Den Unterschied zwischen einer Studie mit Erklärung der angewanten Methodik und Facebookmeldungen ala "Unfassbar, Flüchtlinge Räumen den Billa aus OMFG!!!!!!1111 Abschieben!!!!elf - ah doch nicht" erkennst du aber schon, oder?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Trotzdem - ohne Zeugnisse is die Studie leider wertlos und jeder Artikel ders als Tatsache hinstellt genauso einzustufen wie das Bodensatzfischen das die FP immer betreibt. Auch wenns noch so sehr die eigene Ideologie bestaetigt. Das es mit Zeugnispruefung nicht besser waer aendert aber sowas von ueberhaupt garnix daran ob man ohne Zeugnisse eine sinnvolle Aussage treffen kann oder nicht. Aber das ist halt auch das Problem mit den Fake-News - alles muss einfach, simpel und S/W sein. Und das erwarten dann alle und deshalb wird auch jedes Fitzelchen an Bericht geglaubt.

Aber koennt man trotzdem wieder ueber die Fake-News-Dinge diskutiern und net den naechsten Thread mit Gutmensch-vs-Kellernazi Grabenkaempfen vergiften? :p

Ultimus

Do you have T.P.?
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 820
Fake news sind eben nur phöse, wenn sie nicht ins eigene Bild passen :fresserettich:

timetravel

Bloody Newbie
Registered: Mar 2017
Location: Wien
Posts: 5
Aus aktuellem Anlass, hier der König der Fake News: https://www.welt.de/politik/ausland...e-News-vor.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz