"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

falls neuwahlen....

E.D. 10.10.2006 - 12:39 7770 112
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von Castlestabler
[...] nicht verstehen wie mal Schüssel weitere 6Jahre ertragen kann [...]

ich auch nicht - wir wählen nämlich nicht auf 6 Jahre :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Die sollen irgendwas deichseln damit die ausländerfeindlichen Parteien nicht SCHON WIEDER in die Regierung kommen.

Entweder eine Einigung Rot-Schwarz oder das Kärnter BZÖ, die mit dem Zusatz "Die Freiheitlichen" kandidiert haben als eigene Partei werten, damit sie noch aus dem Parlament rausfliegen und Rot-Grün machen.

Aber Neuwahlen wären so ziemlich das Letzte, nur weil es der ÖVP nicht gelungen ist ihre potenziellen Wähler so zu mobilisieren wie sie es sich erhofft hatten Neuwahlen machen ? Wo samma denn ?

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
also wer wirklich rot-grün will ist entweder student oder will einfach nicht arbeiten.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von murcielago
also wer wirklich rot-grün will ist entweder student oder will einfach nicht arbeiten.


lol?

Was haben Herberstein und Co. damit zu tun?

Ah uuups, das sind ja Schwarze ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von murcielago
also wer wirklich rot-grün will ist entweder student oder will einfach nicht arbeiten.

was hat dir die övp als arbeiter gebracht?
schauens das deine löhne so sind dast dir noch was leisten kannst wenn alle preise mit der inflation oder sogar darüber steigen?

schauens dast den ganzen tag arbeiten kannst wennst kinder hast (klar interessiert dich als mann net, aber es gibt frauen die gern den ganzen tag arbeiten wollen aber net können weil der kindergarten nur bis 4 geht ? )

ja die övp ist so toll, die sorgt für uns ...

ich mein wenn die laut wahlen führende partei OHNE irgendwelche ansprüche in die koalitionsverhandlungen gehen muss dann passt irgendwas net oder?

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Sicher wieder das Gleiche, allerdings diesmal ohne zu zögern :). Am 1.10. konnte ich mich erste in der Kabine entscheiden und es hat leider nicht gereicht...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von XXL
ich mein wenn die laut wahlen führende partei OHNE irgendwelche ansprüche in die koalitionsverhandlungen gehen muss dann passt irgendwas net oder?

das ist aber bitte immer noch die sache der SPÖ - sie müsssen sich ja nicht so "unterwerfen" - aber anscheinend brauchen sies... da kann aber die ÖVP nix dafür.

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Zitat von murcielago
das ist aber bitte immer noch die sache der SPÖ - sie müsssen sich ja nicht so "unterwerfen" - aber anscheinend brauchen sies... da kann aber die ÖVP nix dafür.
full ack!

Ich finde den Standpunkt, daß die ÖVP allein Schuld sein soll, wenn es zu keiner Koalition und damit zu Neuwahlen kommt sehr einseitig.

Bei einem Ergebnis von nur ca. 1% Unterschied zwischen den beiden Parteien kann man davon ausgehen, daß sich beide auf einen Kompromiß einigen müssen und somit auch beide die Verantwortung für den Ausgang eventueller Verhandlungen tragen :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von murcielago
das ist aber bitte immer noch die sache der SPÖ - sie müsssen sich ja nicht so "unterwerfen" - aber anscheinend brauchen sies... da kann aber die ÖVP nix dafür.

ja dann sagens was sie wollen die övp steht am ersten tag da sagt die spö verlangt so viel das es unvereinbar ist und die spö steht als sündenbock da ...

die övp vertragt einfach net das sie nicht gewonnen haben und das wollens die spö spüren lassen ...

ich mein da ist die fpö ziviler, die haben gesagt sie akzeptieren das sie 4te hinter den grünen sind und das wars ...

und das dauernte generve das die övp österreich so viel besser übergibt als vor 6 jahren nervt auch => WAS GENAU IST BESSER DRAN?

das ein haufen jugendlicher in deppate kurse gesteckt wird wos 150€ im monat kassieren bis zum dritten lehrjahr und nachher erst recht keinen job kriegen weils in den 3 jahren de rausbildung de fakto nix machen müssen?

ich mein wenn ich die augen zumache und die aussagen der övp auf mich einwirken lasse dann seh ichs vielleicht genauso aber in wirklichkeit hat sich nichts getan ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
@xxl: na eh... aber gut dass wir in Linz jetzt Radfahrerinnen auch haben. Oder haben die Grünen sonst noch was gmacht? [/polemik]

und die FPÖ is vierte - was sollens da auch groß sagen.

die ÖVP sagt ja eh ned dass sie gewonnen haben, oder täusch ich mich?

dass die SPÖ durch ihre ganzen undurchbringbaren wahlversprechen gewonnen hat, kann ja wohl auch niemand abstreiten?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von murcielago
dass die SPÖ durch ihre ganzen undurchbringbaren wahlversprechen gewonnen hat, kann ja wohl auch niemand abstreiten?

Lerne, zwischen "undurchbringbar" und "unter gegebenen parlamentarischen Mehrheitsverhaeltnissen undurchbringbar" zu unterscheiden. Danke.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
ack XXL, mir sind Fälle bekannt wo Langzeitarbeitslose zum dritten Mal in ganztägige, vierwöchige Bewerbungstrainingskurse gesteckt worden sind, nur damit sie in der Arbeitslosenstatistik nicht aufscheinen und diese Kurse beginnen unter Garantie immer ein Monat vor den Wahlen.

Da soll mir mal jemand den Sinn dahinter erklären.

[Was nicht heißen soll, dass die SPÖ die Statistiken nicht frisiert (hat).]
Bearbeitet von mr.nice. am 11.10.2006, 11:27

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
Man könnts auch einfach unfinanzierbar nennen :p

Aber hast schon recht wieso nicht einfach wieder jahrelang Schulden über Schulden machen. Solln unsre kinder dann halt darunter leiden. So ne Grundsicherung is ja auch ne feine sache, schliesslich ist der Staat für unser Leben verantwortlich und nicht wir selbst .... Ist zum kotzen diese Einstellung :bash:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von mr.nice.
[Was nicht heißen soll, dass die SPÖ die Statistiken nicht frisiert (hat).]


du meinst ala poly? :p

@Hubman

ich hab mich vielleciht nicht ganz deutich ausgedrückt, aber ich hab gemeint zw. den beiden partein (spö/övp), hald das kleinere üble imho. :p

@ pensionssystem

ich kenn unser pensionsystem, und umlageverfahren ist heute nicht mehr zeitgemes, bzw nicht mehr leistbar. Nach dem 2ten weltkrieg hats in österreich das einzahlverfahren gegeben, das was eingezahlt worden ist, ist wieder ausgezahlt worden, für mich das fairste system. Die die viel einzahlen bekommen viel und die die wenig einzahlenbekommen hald wenig. Die ganze geschichte mit dem Sozialgerechten balbal geht mir soweiso am *****, ich sehs bei meinem vater, der hat 40 jahrelang höchstbeitrag bezahlt, war keinen tag arbeitslos, und seit er in pension ist mit einem fixbetrag als pensionserhöhung abgespeist, weil er die asvg höchstpension bekommt, während alle die weniger bekommen %tuelle erhöungen bekommen.

In unserem derzeitigem sozialsystem wird man für leistung bestraft, und das find ich zum kotzen am besten fährt man, wenn an ein "sozialschmarotzer" ist.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Wenn wir Anfangen Stiftungen auch langfristig zu Besteuern, Großkapitalgesellschaften 25% Körperschaftssteuer zahlen müssen und die Krankenversicherung nichtmehr nach oben gedeckelt ist, ist sicher einiges von dem was die SPÖ versprochen hat leistbar.

Ob sich das jedoch positiv auf die Steueroase Österreich und den Wirtschaftsstandort auswirkt steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte jedenfalls nichts einzuwenden, wenn die Kaufkraft der kleinen und mittleren Einkommen wieder steigen würde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz