"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

faynachtsmann hat dieses jahr ressorts zu verschenken

Longbow 20.11.2008 - 15:03 5287 99
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
http://derstandard.at/?id=1226397140759

jaja, aber über den gusi haben wir geschimpft, wie unfähig und so ein umfaller

offensichtlich hat brutus aber beim selben kommunikationstrainer seine sitzungen gebucht, justizministerium is doch überbewertet... brauch ma ned, oder sonst ein wichtiges ... ach was

und allein wenn ich mir die liste am schluss mit "nachfolgern" anschau wird mir ganz schlecht vor lauter apparatschicks

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Irgendwer hat mal gesagt, daß der Faymann "schlüpfriger als ein Aal" ist. Recht hat er...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
mir persönlich ist es ja wurscht welches parteibuch jemand hat ... hauptsache er macht seinen job gut und es wird an der vereinbarten linie festgehalten

wird aber so wie wir (ATler) sind halt eine endlose wadlbeisserei werden ... wir haben es nicht anders verdient

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von 22zaphod22
mir persönlich ist es ja wurscht welches parteibuch jemand hat ... hauptsache er macht seinen job gut und es wird an der vereinbarten linie festgehalten

wird aber so wie wir (ATler) sind halt eine endlose wadlbeisserei werden ... wir haben es nicht anders verdient

qft :D

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
/OT: Ich find Faynachtsmann so :cordless: :D :D :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
besonders harte Verhandlungen dürfen das ja nicht gwesen sein... die Övp hat auf *mimimimimi* gemacht und der Faymann dürfte fleißig Geschenke verteilt haben damit er möglichst schnell gekrönt wird

schade um die Berger und auch schade, dass die Övp quasi unverändert bzw absolut nicht dem Wahlergebnis entsprechend ihre Stellung hält -> die würden sogar noch als 4% Partei den Finanzminister in einer Koalition stellen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von WONDERMIKE
besonders harte Verhandlungen dürfen das ja nicht gwesen sein... die Övp hat auf *mimimimimi* gemacht und der Faymann dürfte fleißig Geschenke verteilt haben damit er möglichst schnell gekrönt wird
Man könnte auch sagen gut verhandelt. Es ist ja nicht so als hätte Fayman jemals andere Karten ins Spiel gebracht - er wollte die ÖVP und aus. Aber gut, nicht dass die traurige politische Realität in Österreich derzeit viele regierungsfähige Alternativen bieten würde...

Man könnte aber boshaft auch behaupten die Spö habe auf *mimimimimi* gemacht und drückt sich vor der Hauptverantwortung indem sie der Övp alle Schlüsselressorts überlässt.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von t3mp
Man könnte aber boshaft auch behaupten die Spö habe auf *mimimimimi* gemacht und drückt sich vor der Hauptverantwortung indem sie der Övp alle Schlüsselressorts überlässt.

Hauptverantwortung? bist du dir da ganz sicher?
sehr viel verantwortung und arbeit kriegen in den nächsten jahren das sozial- & arbeitsministerium, gesundheitsministerium und infrastrukurministerium ab, rat mal wer in allen 3 drinnen sitz, richtig, die spö

ich wünsch der spö viel spass, diese undankbare arbeit alleine zu machen und dann dafür noch mit unmengen an kritik eingedeckt zu werden

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Hubman
Hauptverantwortung? bist du dir da ganz sicher?
sehr viel verantwortung und arbeit kriegen in den nächsten jahren das sozial- & arbeitsministerium, gesundheitsministerium und infrastrukurministerium ab, rat mal wer in allen 3 drinnen sitz, richtig, die spö

ich wünsch der spö viel spass, diese undankbare arbeit alleine zu machen und dann dafür noch mit unmengen an kritik eingedeckt zu werden

Ich denk es ist relativ ausgeglichen, diesmal haben sie - von der Sicht der Verantwortung - eine ausgeglichene Situation geschaffen. Innenministerium (Verwaltungsreform) und Finanzministerium (weltweite Finanzkrise, eh kloa) sind sicher a net witzig zur Zeit.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
1. "soll " das arbeits und sozialministerium "kommen , was aber iirc noch ned fix ist und auf harten widerstand der oevp trifft , vo daher --> so fix ist es noned, dass die sp arbeitsministerium bekommt und es umstrukturiert wird . ( derzeit ist es ja noch arbeits-, und wirtschaftsministerium und hat da herr bartenstein inne )
2. gesundheitssystem ja , alles was besser als kdolsky ist , kann nur gut sein .

3. infrastruktur und verkehr soll bitte was weiß ich wie eine lebensaufgabe sein ?
Wenn das ein Wiener Wohnbaustadtrat gut hinbekommt , der außer matura , Parteibuch und schelmisches Populistengrinsen nicht viel zu bieten hat , so muss ich da schwer widersprechen . Ach was ich vergessen habe - er hat einen mächtigen Onkel bei den Medien , vll. rührt daher sein " gutes Ankommen " beim durchschnittlichen Österreicher .

Will jetz nicht einseitig agieren , nur ist der Fayman schon ein Populist üblerer Sorte , dies so natürlich auch in anderen Parteien gibt , Schwarz genauso und vo blau /orange mag ich nicht reden , die grünen .... ja die gibts hald auch noch so irgendwie . Spricht für die gute Personaldecke in der österreichischen Politik .

Meine Prognose : Rot und Schwarz versemmelns , wir bekommen ein Mehrheitswahlrecht + wählen in ( der durchschnitt ist glaub ich jetzt bei 2,5 jahren seit schwarz blau ? ) Bälde wieder --> Kanzler Strache :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von 3d Prophet
3. infrastruktur und verkehr soll bitte was weiß ich wie eine lebensaufgabe sein ?
Wenn das ein Wiener Wohnbaustadtrat gut hinbekommt , der außer matura , Parteibuch und schelmisches Populistengrinsen nicht viel zu bieten hat , so muss ich da schwer widersprechen .
Er hat dort in den letzten beiden Jahren ohnehin keinen Millimeter bewegt, dort hätte genauso eine Frau Kranzl sitzen können und kein schlechteres Ergebnis zusammengebracht.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von 3d Prophet
2. gesundheitssystem ja , alles was besser als kdolsky ist , kann nur gut sein
der meinung bin ich nicht, sie hat eine gesundheitsreform-light vorgeschlagen und ist auf massivsten widerstand gestoßen, in zukunft wird der kampf noch härter werden

Zitat von 3d Prophet
3. infrastruktur und verkehr soll bitte was weiß ich wie eine lebensaufgabe sein ?
Wenn das ein Wiener Wohnbaustadtrat gut hinbekommt , der außer matura , Parteibuch und schelmisches Populistengrinsen nicht viel zu bieten hat , so muss ich da schwer widersprechen .
und ich widerspreche dir, faymann und seine unzahl an vorgängern haben es eben NICHT hinbekommen und irgendwann fällt das zurück; der reformbedarf ist gigantisch

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
finanz und innenresort schon wieder an die schwarzen, und das "keine schlechten news aka aussenresort" auch noch als geschenk, kein wunder das die internen raunzer bei den roten mehr und mehr oberhand gewinnen werden.

ftp.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Hubman
der meinung bin ich nicht, sie hat eine gesundheitsreform-light vorgeschlagen und ist auf massivsten widerstand gestoßen, in zukunft wird der kampf noch härter werden
Den neuen Reformansatz hat man ja gesehen, Entschuldung ohne weitere Konsequenzen - und der Oberösterreicher, der für den Posten im Gespräch ist, kommt aus der Gewerkschaft. Beste Voraussetzungen, nicht wahr?

Ich gebe dir schon recht dass hier ein riesiger Reformbedarf besteht. Ich seh aber keine Vorzeichen dass das irgendwer in den kommenden Jahren versuchen wird anzupacken.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von He.MaN
/OT: Ich find Faynachtsmann so :cordless: :D :D :D

Ich denk immer an einen Anderen.....
click to enlargeclick to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz