"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

faynachtsmann hat dieses jahr ressorts zu verschenken

Longbow 20.11.2008 - 15:03 5276 99
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Obermotz
Ist imho vollkommen gerechtfertigt.
Wir hatten eine Rot-Schwarze Regierung, die hat nix zustandegebracht. Also gab es Neuwahlen, bei der die Rote und die Schwarze Partei ganz eindeutig "abgewählt" wurde.
Und was hamma jetzt? Genau! Eine Rot-Schwarze-Regierung mit zwei neuen Pfuschern an der Spitze.
Bravo!
Eine Regierung kamma nicht "abwählen". Und es war die einzige Alternative, aufgrund von Unfähigkeit, mit anderen Parteien zusammenzuarbeiten(Die alle hatten). Wär da a rote Minderheiten lieber gewesen ?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Hansmaulwurf
aufgrund von Unfähigkeit, mit anderen Parteien zusammenzuarbeiten
Darum gehts mir ja, wir wählen -> und die sind nicht fähig Kompromisse zu schließen, obwohl die Wahlergebisse den beiden Großparteien eindeutig gezeigt haben dass so etwas in dieser Form nicht erwünscht ist.

Rote Minderheit? Wtf? An sowas will ich nichtmal denken. Noch dazu mit diesem grinsenden Wasserkopf an der Spitze (womit ich niemandem auf die Füße treten will, empfind den Typen halt so)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Habe erst jetzt in den Thread geschaut, da Diskussionen im WE&P langsam ausuferten...
Zitat von Longbow
jaja, aber über den gusi haben wir geschimpft, wie unfähig und so ein umfaller
[...]
und allein wenn ich mir die liste am schluss mit "nachfolgern" anschau wird mir ganz schlecht vor lauter apparatschicks
Schimpfen kann ich über ihn noch nicht (ok, jetzt nachdem feststeht wer welche Ministerien bekommt schon), das er um nichts besser als der Gusenbauer ist dachte ich mir aber vorher schon.

Bei der Verteilung wird mir auch schlecht.
Zitat von WONDERMIKE
besonders harte Verhandlungen dürfen das ja nicht gwesen sein... die Övp hat auf *mimimimimi* gemacht und der Faymann dürfte fleißig Geschenke verteilt haben damit er möglichst schnell gekrönt wird
Es ist echt zum Kotzen, kann ja nicht sein das die so inkompetent (wieso mal nicht andere Parteien ins Boot nehmen?) und selbstgefällig sind. Genau dasselbe Spektakel wie Gusenbauers Ära. Dasselbe blöde Grinsen, und wieder mal alle wichtigen Dinge bei der ÖVP.

Was ich da letztens wieder für eine Parlaments-Sitzung gesehen habe ... der Telekom aushelfen? Bitte was? Da hat ein ÖVP-Sprecher (auch wenn ich der Partei nicht oft zustimme) durchaus was gescheites geredet, dass das ein Problem der Telekom sei ... und nicht der Bürger und der Politik. Die hat nur zu sorgen das die Verfügbarkeit gegeben ist. Wenn die Chefs der Telekom zu verblendet für neue Sachen sind und sich an Festnetzanschlüssen festhalten ... egal, das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Wie auch immer sie es geschafft haben denselben "Schaas" wieder Regierung zu bringen, ich hoffe das wenigstens die Entscheidungen im Parlament irgendwie besser werden.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Obermotz
Darum gehts mir ja, wir wählen -> und die sind nicht fähig Kompromisse zu schließen, obwohl die Wahlergebisse den beiden Großparteien eindeutig gezeigt haben dass so etwas in dieser Form nicht erwünscht ist.
Welche Partei ist fähig Kompromisse zu schließen ? FPÖ/BZÖ hätten mit einer Koalition, ihr Traumergebniss, mit einer perfekten Partei-Linie der anderen Partei, die zu 90% mit der eigenen übereinstimmt, machen es aber nicht aus Stolz. Die Grünen haben zu wenig um irgendwas zu machen, da sie sich gegen Rechts wehren.

Also was hat das "abwählen" gebracht ? Andere Nudelaugen haben mehr Stimmen die genauso nichts auf die Reihe bekommen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
unter "abwählen" verstehe ich eher ein Ergebnis bei dem rot/schwarz nicht mehr regieren kann, das was stattgefunden hat war ein Warnschuss/auf die Finger klopfen/...

/imho

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat
"Visionslos, mutlos und reformschwach"
Zitat
"viel heißer Luft"
Zitat
"großen schwarzen Loch"

http://www.orf.at/081203-32426/index.html

Ich befürchte es geht genauso weiter wie vor den Wahlen.
Schon klar, dass die Opposition nicht überall zustimmt. Aber wenns gleich so wieder losgeht.. :mad:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
ich seh da keine kritische opposition, aber eine sehr primitive

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
so sehr ich mit dem strache gegenteiliger meinung bin in einer wahnsinnigen anzahl von sachverhalten , so recht hatte er gestern im parlament ( war von halb 11 - 12 dort als ich in da uni pause hatte ) .

@hubman : ist es ned auch primitiv von großen würfen zu sprechen bei der regierung , wo bei genauem hinschauen klar wird , dass hier eigentlich nur warme luft produziert wird , und das deutlich mehr als es bei politikern sonst der fall ist .....

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die Regierungserklärung im Wortlaut ist übrigens hier nachzulesen. Ich werd mir aber erst am Abend die Mühe machen..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von 3d Prophet
@hubman : ist es ned auch primitiv von großen würfen zu sprechen bei der regierung , wo bei genauem hinschauen klar wird , dass hier eigentlich nur warme luft produziert wird , und das deutlich mehr als es bei politikern sonst der fall ist .....
es ist gelogen, unehrlich, überzeichnet, bla bla bla, aber als primitiv würd ichs ned bezeichnen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz