"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FBI plant weltweit größte biometrische Datenbank

Ultimus 23.12.2007 - 11:51 672 1
Posts

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat
"Next Generation Identification" heißt das geplante System. Es soll das FBI befähigen, Personen innerhalb und außerhalb der USA anhand von charakteristischen Körpererkennungsmerkmalen zu identifizieren. Im Jahre 2013 soll die "Next Generation"-Datenbank laut der FBI-Abteilungsleiterin für Biometrie, Kimberly Del Greco, dazu imstande sein, Anfragen anhand eines Datenmixes aus Finger- und Handballenabdrücken, Iris-und Gesichtserkennungsmerkmalen abzugleichen. Ein Sicherheitsbeamter am Flughafen soll in Sekundenschnelle erfahren können, ob die Person, deren Hände überprüft wurden, in der Liste der meistgesuchten Kriminellen und Terroristen auftaucht. An anderer Stelle des Berichts wird geäußert, man denke daran, künftig auch die Art und Weise, wie Menschen gehen und reden, als mögliches Identifizierungsmerkmal zu verwenden.
Zitat
Das System sei nicht verlässlich; einige Fälle hätten schon gezeigt, dass Informationen, die in der Datenbank abgelegt seien, fehlerhaft und ungenau sein könnten. Während das FBI behauptet, dass es im Vorhinein sehr schwierig sei zu bestimmen, welche Information Fehler aufweise, ist es für die Betroffenen sehr schwierig, einmal gespeicherte Fehler korrigieren zu lassen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...1009/from/rss09

Artikel der Washingtonpost
Bearbeitet von Ultimus am 26.12.2007, 14:31

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
...bitte auch meine Penisgröße mitspeichern und am Zoll kontrollieren! :rolleyes:


naja ich hoffe es wird gehackt und zerstört, mir is beim gedanken daran dass spammer oder phishing-mailer meine daten haben wohler als beim fbi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz