"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fernsehduel Kerry vs Bush

retro 01.10.2004 - 00:10 4687 52 Thread rating
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Heute morgen ORF2 und ZDF live ab 2.45

Die wohl entscheidende Liveübertragung Kerry vs Bush.
Wobei eigentlich keine Diskussion, da nur Journalistenfragen beantwortet werden dürfen.

Es gibt zwar noch 2 weitere aber 60% der Amerikaner werden nur diese eine sehen also hingehen anschauen.

LG
Bearbeitet von retro am 01.10.2004, 12:12

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
extrem lächerlich imho - sie könnten auch gleich zwei Sendungen draus machen, da es ohnehin zu keiner Konfrontation im direkten Sinne kommt. Wirklich "spontan" werden die Fragen wohl auch nicht sein, da sie iirc von einem Moderator gestellt werden - nicht von unabhängigen Journalisten. :(

Ich weiss nicht ob ich aufbleibe, eventuell.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
32 Seiten Auflagen die die Juristen der beiden ausgemacht habe, z.B. kein "grmln" wenn der andere crap labert, beide dürfen keinen Podest hinter dem exakt 125cm hohen Rednerpult verwenden, sie dürfen sich anscheinend nur zur Begrüßung nähern, und das allergeilste: keiner darf den anderen Fragen lol


=> crap²³ => geht mal wieder um nichts.

Und ein kleines Schmankerl: laut Harper's Index hat jemand vorgezeigt wie man innerhalb von 10s das Schloss einer Wählmaschine aufsperren und den Speicher tauschen/entwenden kann ...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Schaus grad live, sind beide ziemlich blöd, Bush halt ein biserl mehr...
Naja, Wahlkampf made in USA

Metal-FrEaK

is following the reaper
Avatar
Registered: May 2003
Location: hopefully soon i..
Posts: 637
Zitat von HaBa
Und ein kleines Schmankerl: laut Harper's Index hat jemand vorgezeigt wie man innerhalb von 10s das Schloss einer Wählmaschine aufsperren und den Speicher tauschen/entwenden kann ...

ja das ist ja das traurige daran, die richtin sich es so wie sie es haben wollen :(

hab dort nicht zugeschaut, aber das mit der wählmaschine ist eben heavy... da sind wahlen eh ******* egal. da sie es sich eben richten wie sie es brauchen, sprich wem sie gerade als präsidenten haben wollen...

sad but true ...

n'abend -freak-

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
btw: heute um 9.00 kommt iirc die wiederholdung/zusammmenfassung davon in ORF2.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
das sollns gfälligst um 6 am abend zeigen! dann wenn otto-normalarbeitender zuhause ist!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
true

was soll ich bitte um 9 uhr in da früh?
soll ich 3 stunden später arbeiten gehen damit ich das sehen kann?

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
die zusammenfassung ist um 21:00 afaik.

edit: ok, ist doch um 9 ;).

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
http://tv.orf.at/program/orf2/morning/20041001/

//edit:

http://orf.at/041001-79036/index.ht...8txt_story.html

Zitat
Am Anfang der Debatte war die Nervosität indes beiden Teilnehmern anzusehen. Kerry verhaspelte sich bei den Worten "Irak" und "Afghanistan". Bush verwechselte dafür gleich danach den gesuchten Terrorführer Osama bin Laden mit dem irakischen Ex-Diktator Saddam Hussein.


:o
Mein Gott, Osama oder Saddam... ist doch egal, hauptsache "pöhse!". :rolleyes:

//edit: von dem was ich bis jetzt gesehen habe - Kerry setzt auf "Alles oder nichts" und geht voll in die offensive. Bush spielt den "braven" und wendet sich nur an den Moderator, während Kerry gerne auf eine Konfrontation aus wäre. Bei einer "echten" Diskussion würde Bush von Kerry weggeownt werden, imho.
Bearbeitet von moep am 01.10.2004, 09:30

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
habs mir auch live angeschaut ...

Kerry war um Welten besser, er hat auch Konzepte präsentiert und nicht nur Botschaften wiederholt wie BUSH aber obs der Wähler honoriert wird sich erst zeigen

und argl am Vormittag hams sies auf CNN auch ungekürzt gezeigt

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Wahlkampf (in den USA) und Wrestling ... 2 Sachen die ich ziehmlich lächerlich find.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von retro
Es gibt zwar noch 2 weitere aber 60% der Amerikaner werden nur diese eine sehen also hingehen anschauen.

es wählen nicht einmal 60% der us-amerikaner, geschweige davon, das sich 60% denn schmarrn anschaut neben den anderen programmen;) (hab gehört, es sollen sich um ~50 Mio. angeschaut haben, jeglichen offiziellen zahlen von us-fernsehsendern sind eh nur fake)

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
habs hier in Norwegen gesehen..

man kann sagen was man will, aber Bush hat irgendwie einen sehr unterhaltsamen Aspekt.. ich dachte mehrfach, gleich lacht er sich selbst schlapp

witzig fand ich auch als bush (mehrfach) Kerry der "mixed messeges" bezichtigte, jedoch einmal selbst "mexed missege.. mixed message" sagte... kA ob dies Absicht war.. koennte durchaus ein Wahlkampf-gag sein :)

Hatte danach auch eine kleine Doku gesehen, und ein paar Statements, in der Kerry eigentlich immer besser abschnitt durch diese Debate, ausser in "more believeable".. da schnitt erstaunlicherweise Bush besser ab.. :confused:

Das beste Statement war auch wohl eines britischen Journalisten (glaub ich) "Kerry waere ein besserer President fuer die EU, als fuer die USA"
trauig eigentlich, dass der 0815 Ami immernoch denkt, die Welt bestehe aus der USA, und noch ein paar kleinen Laendern, um die sich keiner kuemmern muss, weil die USA das Mass der Dinge ist

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
diese statistiken sind ja sowieso nicht ganz glaubwürdig...
was mich viel eher interessieren würde: wieviel % der Wahlberechtigten stehen eigentlich auf den Wahllisten?
ich glaub nämlich nicht, dass der durchschnittliche US-Bürger sich da tatsächlich an Haxn ausreißt und wegen ner popligen wahl extra beim wahlamt registrieren lässt
die USA sollte mal das Wahl- und Meldewesen so schön verbinden wie bei uns. Auf die Weise würde auch die Wahlbeteiligung wohl eher der Wirklichkeit entsprechen (diese wird ja gemessen wieviele der Wahllisten-eingetragenen tatsächlich wählen waren...)
Bearbeitet von Medice am 01.10.2004, 15:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz