"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fernsehduel Kerry vs Bush

retro 01.10.2004 - 00:10 4686 52 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
@ retro ich versteh irgendwie net ganz was eine eu erweiterung oder ein amerikanischer präsident mit dem "abstieg" der eu zu tun hat!? :rolleyes:

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
ORF NEWS:
BUSH DEUTLICH VOR KERRY


Zitat
Zwei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl liegt Amtsinhaber Bush wieder deutlich vor seinem Herausforderer Kerry. Auch wenn Beobachter Kerry als klaren Gewinner der drei Fernsehduelle gesehen haben, scheint es ihm nicht zu gelingen, zusätzliche Wähler für sich zu mobilisieren: 52 Prozent sprechen sich laut einer Gallup-Umfrage für Bush aus. Für Kerry wollen - wie vor den Fernsehdebatten - 44 Prozent votieren.

Mittlerweile entwickelt sich mein Zweifel an der Zurechnungfähigkeit der Amerikaner zu einer Gewissheit :fresserettich:

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
wenn du gestern @orf2 die doku über die äußerst bush-freundliche berichterstattung @ FOX gesehen hättest, würde dich das nicht wundern...
phrasen wie: "only xx days until president bush is re-elected.." in den landesweiten NACHRICHTEN und noch dazu von einem nachrichtensprecher, der ja eigentlich politisch neutral sein sollte, jagten sich da gegenseitig - und das muss bei so vielen millionen zusehern ja doch irgendwie wirkung zeigen - leider.
Bearbeitet von JoeDesperado am 18.10.2004, 14:00

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
jetzt müsste man sich nur informieren, wieviel bush gallup schmiert :rolleyes: solche umfragen sind allesamt lächerlich

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von moidaschl
jetzt müsste man sich nur informieren, wieviel bush gallup schmiert :rolleyes: solche umfragen sind allesamt lächerlich
vielleicht war wieder mal ein Neffe oder der Gleichen im Spiel ... ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
http://home.arcor.de/d0t/bush_falte_2.JPG
Beule am Präsidentenrücken: "Das ist nur eine Falte"
Zitat
Berlin - Die rechteckige Beule, die sich während der ersten Fernsehdebatte in Miami auf dem Rücken des Jacketts des Präsidenten abzeichnete, hat das Interesse etlicher Blogger und sogar der "New York Times" geweckt.

Auf Seiten wie http://www.isbushwired.com wird seit Tagen spekuliert, unter dem Jackett sei ein Funkempfänger versteckt, mittels dessen ein wortgewandter Assistent Bush schlagfertige Antworten einflüsterte. Der Hauptverdächtige ist Bush-Berater Karl Rove.

Bush-Sprecher Scott Stanzel wies den Vorwurf gegenüber der Nachrichtenagentur AP als "lächerlich" zurück. "Einige Leute verschwenden zu viel Zeit damit, sich linke Verschwörungs-Websites anzuschauen", sagte er.

Doch die Internet-Diskussion zog Kreise. Am Freitag veröffentlichte das liberale Online-Magazin Salon.com einen gewohnt süffisanten Text. "Es ist nicht bekannt, dass der Präsident ein Korsett trägt. War die Wölbung unter seinem maßgeschneiderten Jackett also ein versteckter Empfänger?"

Schon die Körpersprache des Präsidenten sei verdächtig gewesen, so der Salon-Autor. "Mehrmals hörte er für eine unangenehm lange Zeit auf zu reden und starrte mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck vor sich hin. Hörte er jemandem zu, der ihm half, die Frage zu beantworten?"

Salon weist darauf hin, dass schon bei früheren Reden Bushs der Eindruck entstanden sei, seine Antworten seien ferngesteuert.

Auch die "New York Times" fragte nach und erhielt von einer Bush-Sprecherin die Antwort, es sei gar nichts unter der Jacke gewesen. Weder habe Bush einen Empfänger noch, wie auch spekuliert wurde, eine schusssichere Weste getragen. "Es war höchstwahrscheinlich eine Falte", sagte die Sprecherin. Warum die Falte rechteckig war, konnte sie auch nicht erklären.

In der "Seattle Times" meldete sich schließlich der Schneider des Präsidenten zu Wort und nahm die Schuld auf sich. Es habe sich um eine Falte an der Rückennaht gehandelt, sagte er. Diese werde noch betont, wenn der Präsident sich nach vorne lehne.

:eek: :D

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Viele Amis glauben halt das Bush das kleinere Übel ist er ist ja bekanntlich der Volksnahe Typ und Kerry soll ein bisschen abgehoben sein. Solche kleinen Sachen machen in einem Staat wie Amerika viel aus.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
zum abstieg:

1: Aktionen die der Amerikanische Präsident setzt, betreffen nunmal auch Europa, wir haben zwar kein Stimmrecht aber müssen leider auch mit den Kosequenzen seiner Politik leben. Also wenn er meint er muß den Iraq angreifen weil der einen Kreuzzug gegen den Islam führen muß, und in der Folge viel weniger Öl gefürdert/geliefert werden kann steigt bei uns der Treibstoffpreis.

2: EU-Erweiterung: Nur einen riesigen Wirtschaftsraum zu schaffen ohne den neuen Ländern eine Chance zu geben kanns nicht sein und wird auch nicht funktionieren. Wenn sie das gewollt hätten, hättens eine Freihandelszone machen sollen aber keine Föderation.

Wenn wir ständig neue Mitglieder aufnehmen ohne das noch die alten den EU Standard schaffen, hat das imo keinen Sinn, die neuen Eumitglieder sind noch weit davon entfernt, rumänien 2007 zu verkraften.
Leider muß man in AT ja immer dazusagen das man nicht rassistisch ist wenn man sowas sagt, ich bin auch für eine erweiterung aber nicht alles sofort, wenn sich die neuen länder angepasst und stabilisiert haben, dann kann man weitermachen aber net so husch pfusch

jetzt wo die ganzen kronländern endlich wieder heimkommen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz