"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finanzkrise ahoi

BlueAngel 01.10.2010 - 10:20 1926 19
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
weil es irgendwie dazu passt: http://www.staatsschulden.at/ :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!111

Besonders kompetent wirkt der Typ nicht, vor allem die Meinung "es geht eh alles in' Oa***" kommt mir etwas zu undifferenziert vor.

Was aber auch klar ist: Die Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei, und das einzige, was wir bisher davon gelernt haben, war: Der Steuerzahler kommt eh für alle Verluste auf, während die vorher abgeschöpften Milliardengewinne in Sicherheit sind.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das ganze video ist ja nicht ernst zu nehmen ...

- was machen die leute im hintergrund
- wo haben die bitte den interviewer her - der scheint komplett debil zu sein
- der gute herr steht auf seine eigene stimme und seine eigene meinung
- redet unzusammenhängenden blafasel

wer das glaubt oder annähernd ernst nimmt der kann sich bei madoff finanztips holen, erich däniken einen seriösen wissenschaftler nennen, die fekter-mitzi eine humanistin schimpfen oder einfach zur sicherheit sein ganzes geld (oder auch nicht weil es is ja eh nix mehr wert) von der bank abheben und sich irgendwo in den bergen eine höhle gemütlich einrichten ...

natürlich gibt es probleme und ja das system ist teilweise bis an die grenzen oder teilweise sogar darüber gegangen (worden) aber wenn einen diskurs zu diesem thema dann mit / von jemandem der annähernd ahnung hat

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von that
OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!111



Was aber auch klar ist: Die Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei, und das einzige, was wir bisher davon gelernt haben, war: Der Steuerzahler kommt eh für alle Verluste auf, während die vorher abgeschöpften Milliardengewinne in Sicherheit sind.


full ack.




ansonsten: solche theorien sind nicht neu und gibts woanders auch besser aufbereitet (http://www.chrismartenson.com).


so oder so ist der rat gold und bruchsilber zukaufen unsinnig, da ist es viel sinnvoller sein geld jetzt für dinge auszugeben wie ein energieeffizientes haus.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Passt ganz gut dazu, ein Interview mit Franz Hörmann, Professor für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen an der WU-Wien.

http://derstandard.at/1285200656759...n-Geld-aus-Luft

Ziemlich drastische Worte von dem Herren, drei Jahre gibt er "uns" noch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz