"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

flugzeugabsturz über frankreich

sk/\r 24.03.2015 - 21:02 34465 353 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
8 Stunden mit dem Zug sind aber ned so schlimm wie es klingt imo... Allem voran wenn du drin schlafen kannst.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Ein lufthansa-schüler hat suizid verübt, nachdem er vorübergehend wg. psychischer problem unfit to fly geschrieben wurde, unmittelbar nach dem gw-unfall:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
schade um jeden der dabei ums leben gekommen ist. vorallem die kinder. kein pilot will seinen sessel räumen aber bussfahrn geht zur not mit grippe auch noch. prestige spielt da eine ganz große rolle

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Und die 5-6 stellige summe, die die ausbildung kostet, vermutlich auch. Geschenkt kriegst du die nämlich nicht. Und wenn dann deine berufliche zukunft mit einem schrieb implodiert...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die Ausbildung kostet weniger als das Flugzeug das zerstört wurde. (ja ich weiß, bei dem zweiten selbstmord ist keins kaputt gegangen, tortzdem als vergleich) So gesehen Peanuts. Schlimmer ist der Platz den er anderen potenziellen Flugschülern wegenommen hat.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Mich würd interessieren was die Psychologien zu so einem "glorreichen" Suizid ohne Abschiedsnachricht sagen. Ist das nicht etwas untypisch? Wer sich so heimdreht dürfte sich nicht unbedingt unbeachtet oder missverstanden gefühlt haben.

Vielleicht ist das zuweit hergeholt, aber ich denke der Vergleich mit Breivik könnte am ersten Blick zulässig sein. Immerhin wird den Ärzten der Piloten jetzt auch zugesetzt und der Fall Breivik selbst war ganz und gar nicht eindeutig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
was sollens denn da sagen ? schon eine normale erkrankung kann von patient zu patient mit gleicher diagnose und behandlung komplett unterschiedlich verlaufen ... bei psychischen störungen ist das noch individueller und noch unvorhersehbarer ...

vielleicht wäre das ein normaler flug geworden hätte er sich nicht beim einsteigen ins flugzeug den finger in der tür gezwickt oder hätte die stewardess (ist das noch der politisch korrekte ausdruck) ihn nicht gefragt wie es ihm geht oder oder oder

wir hatten im bekanntenkreis vor nicht allzulanger zeit einen selbstmord ... rechnet niemand damit und im nachhinein erstellte theorien und versuche das zu erklären sind unbefriedigend

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
oder wenn der pilot nicht das cockpit verlassen hätte, das war eine spontane sache, glaub nicht das er vorher geplant hatte sowas zu tun ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Genau, drum hat er sich einige Tage vorher auch wegen dem Mechanismus für die Cockpittüren informiert.....

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
es is halt echt die frage wann du die chance dazu hast es durchzuziehen.. und nix blöder wenn vorher wer den zettl daham findet

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
na wärs nicht auf dem flug passiert wärs halt auf einen der nächsten passiert, glaub kaum dass ich groß was geändert, ich denk er wartete halt auf die gelegenheit alleine im cockpit zu sein um seinen plan umzusetzten

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Naja, auch der Pilot muss mal aufs Klo, so unwahrscheinlich is das doch nicht wenn man net grade nur 1.5h Kurzstrecke fliegt das der mal kurz rausgeht?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von 22zaphod22
was sollens denn da sagen ? schon eine normale erkrankung kann von patient zu patient mit gleicher diagnose und behandlung komplett unterschiedlich verlaufen ... bei psychischen störungen ist das noch individueller und noch unvorhersehbarer ...

vielleicht wäre das ein normaler flug geworden hätte er sich nicht beim einsteigen ins flugzeug den finger in der tür gezwickt oder hätte die stewardess (ist das noch der politisch korrekte ausdruck) ihn nicht gefragt wie es ihm geht oder oder oder

wir hatten im bekanntenkreis vor nicht allzulanger zeit einen selbstmord ... rechnet niemand damit und im nachhinein erstellte theorien und versuche das zu erklären sind unbefriedigend
du siehst das imho zu einfach. Die Piloten haben ja regelmäßig Evaluierungen. Es ist ja nicht so als würde da einer Radikalisiert worden sein, oder ist im Affekt durchgedreht. Das war wohl schon berechnet. Dass der Zeitpunkt vielleicht nicht berechenbar ist, lass ich mir noch einreden, aber prinzipiell ist es schon planbar. Piloten stehen nun wirklich nicht nur zum Pinkeln gehen auf. . . . .

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
jetzt spinnens total, die leut *******n sich schon an wenn kein u-bahn fahrer in ner u-bahn hockt ( gut der macht auch ned mehr als drinhocken )
aber das mhm najo

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
hell no!
ich vertraue mein leben immer noch lieber einem menschen an, als einer maschine. also völlige kontrolle der maschine überlassen find ich so dermaßen schlecht, dass es fast nicht schlimmer geht.
unzählige blue-screens haben mich das fürchten gelehrt. und so oft gesichert kann ein mechanismus garnicht sein, dass ich dem vertrauen könnte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz