"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

flugzeugabsturz über frankreich

sk/\r 24.03.2015 - 21:02 34521 353 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sorry, aber da macht sich einfach gerade wer wichtig. Einfach ignorieren diese "news".

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jop stimmt schon aber aufpassen auf diese "experten" wird zeitweiße auch gehört

eh klar was fürs militär gut ist ist doch sicher auch gut für die zivilen scnr :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.express.de/panorama/mit-...2,30363530.html
Zitat
Nach Informationen aus Ermittlerkreisen hat sich der Co-Pilot im Internet auch über Medikamente mit einer harntreibenden Wirkung informiert. Das wollen die Fahnder bei der Untersuchung der Computer von Andreas L. herausgefunden haben.
Arg, wenn es stimmt.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
die geier kreisen

Zitat
Zu einer möglichen Klage vor US-Gerichten sagte Giemulla, das deutsche Recht sehe einen "emotionalen Schadenersatz" eigentlich nicht vor. Falls die Lufthansa sich hier nicht kompromissbereit zeige, seien seine Mandanten deshalb gezwungen, "sich unter den Schutz einer fremden Rechtsordnung zu stellen"
wtf? :eek:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich versteh nicht wie das überhaupt möglich sein könnte, Lufthansa ist eine deutsche firma, der Flug war innereuropäisch, der pilot sollte das ne rolle spielen auch deutscher....

wie kann ich da ein amerikanisches Gericht bemühen ? weils auch in den usa operieren ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Weil der/die Geschädigte(n) in den USA leben?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ok dann wärens 3 (soviel Amis sind dabei gestorben) und die restlichen der angeblich über 20 möglichen Kläger ?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von daisho
Weil der/die Geschädigte(n) in den USA leben?

versteh ich trotzdem ned... wenn ein tourist im restaurant irgendwo in europa ausrutscht und sich einen blauen fleck holt kann er die auch nicht einfach in den USA verklagen?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
man darf auch nicht immer alles für bare münze nehmen, was irgendwo in einer zeitung abgedruckt wird bzw ein betroffener "gerne möchte"

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
So etwas würde TTIP möglich machen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
das hat nix mit TTIp zu tun dass es jetzt auch schon geht sieht man ja auch an dem fall

http://kurier.at/chronik/oesterreic...elt/110.745.282

und jetzt weiss ich auch wie es geht, da die lh/germanwings sicher auch a Niederlassung in den usa hat

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Dreamforcer
das hat nix mit TTIp zu tun dass es jetzt auch schon geht sieht man ja auch an dem fall

http://kurier.at/chronik/oesterreic...elt/110.745.282

und jetzt weiss ich auch wie es geht, da die lh/germanwings sicher auch a Niederlassung in den usa hat

Das mit der Niederlassung ist ja noch verständlich. Aber welche rechtlichen Konsequenzen hätte die Klage aus deinem Link für die ÖBB? Diese könnte ja sagen "nein zahlen wir nicht". Welche Handhabung hätte da ein US amerikanisches Gericht, um die Strafe einzufordern?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Hab das mal auf die Schnelle gefunden: http://www.usa-recht.de/2012/05/zus...en-klageabwehr/

Ist sicher kein einfaches Gebiet für Laien, weil Internationales Recht halt schon etwas komplizierter sein kann als unser normales nationales Recht.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ausgehend von dem Link hab ich mal etwas weitergeforscht und auf eine parlamentarische Anfrage gestoßen, welche die Frage beantwortet:
In Österreich selbst besteht aufgrund eines fehlenden Abkommens keine Handlungsfähigkeit. Jedoch könnten in Ländern, in welchen ein Abkommen besteht (z.B. in Deutschland durch die ZPO) die Konfiszierung von Eigentum in österreichischem Besitz erreicht werden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz