"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

flugzeugabsturz über frankreich

sk/\r 24.03.2015 - 21:02 34558 353 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Der Aachener Psychoanalytiker Micha Hilgers, 60, über die neuen Erkenntnisse zum Germanwings-Absturz, Möglichkeiten der Diagnose von psychischen Erkrankungen und die Persönlichkeit des Copiloten.

Die Welt: Herr Hilgers, viele Beobachter sehen in einer depressiven Erkrankung des Copiloten die Absturzursache des Germanwings-Fluges 4U9525. Ist das noch haltbar angesichts der neuen Erkenntnisse des Zwischenberichts?

Micha Hilgers: Ich persönlich bin nie davon ausgegangen, dass der Mann depressiv war. Es spricht alles dafür, dass bei Andreas L. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung vorlag.

Die Welt: Was spricht denn dafür?

Hilgers: Das planvolle, absichtliche Vorgehen. Das war keine Affekttat, sondern ein gezielt herbeigeführter Absturz mit dem Ziel, alle Menschen an Bord zu töten und das Flugzeug zu zerstören. Die Ermittlungen zeigen, dass er an der Höhenvorwahl des Autopiloten schon am Hinflug gedreht hat. Vielleicht hat er probieren wollen, ob ein Alarm losgeht, wenn er die niedrigste Höhe wählt. Ebenso gut könnte er aber auch die Macht genossen haben, die er über die Maschine und die anderen 149 Menschen hat, wenn er am Autopiloten herumspielt.
http://www.welt.de/vermischtes/arti...ntschieden.html
Zu den (falschen) Behauptungen welche die ganze Zeit über Depression verbreitet werden. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Fachleute abschließend zu Wort, jetzt wo sich der Nebel langsam gelichtet hat und die Sache etwas abgekühlt ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
das problem ist halt dass die story jetzt nicht mehr so interessant ist, und solche meinungen damit imho eher untergehen werden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
nicht nur "nicht mehr so interessant"; aufgrund von web 2.0 mentalität ist aktuell einfach wichtiger, dass der william papa einer kleinen tochter geworden ist und die briten vielleicht bald nicht mehr in der EU sein werden, und im mittelmeer die leut dasaufen...

oder interessiert aktuell noch jemand die ukraine krise? da gibts einen krieg vor der haustür => like i give a fuck...

ich finde das wird immer schlimmer. um auf den fall hier zurückzukommen: ich finds interessant und wusste das nicht. für den absturz selbst und die hinterbliebenen ist es jetzt aber nichtmal ein schwacher trost. die frage ist eher: was lernen wir draus und können wir dem entgegenwirken? die antwort ist imo nix und nein.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://orf.at/stories/2287043/
Zitat
Die Lufthansa bietet den Hinterbliebenen der Germanwings-Katastrophe pauschal 25.000 Euro als Schmerzensgeld für den Verlust eines Angehörigen an.
Da bleibt einem die Spucke weg. :o

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Was sollen sie sonst machen? Ein Menschenleben kann nicht in materiellen Dingen bemessen werden, also können sie ohnehin nichts machen. Etwas Geld ist besser als nichts, zumal die Lufthansa jetzt nicht unbedingt alleinig schuld an dieser Sache ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ned 25k bieten sondern was mit sinn? vom gefühl hätt ich mal das 4 - fache gsagt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
vor allem weil selbst bei der 4 fachen summe tut das dem konzern ned wirklich weh

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Die Zeit hat ein paar Zahlen um das in Relation zu rücken:
Zitat
Den Hinterbliebenen der 150 Toten hatte das Unternehmen unmittelbar nach dem Absturz 50.000 Euro Soforthilfe gezahlt. Die nun angebotenen 25.000 Euro seien eine Lachnummer, sagte ein Anwalt, der Hinterbliebene vertritt. "So kann man keine Verhandlungen führen. Das ist international beschämend."

Das Montrealer Übereinkommen legt fest, wer für Schäden im internationalen zivilen Luftverkehr haftet. Demnach müssen Fluggesellschaften Verunglückten maximal knapp 142.000 Euro zahlen, wenn sie keine Schuld trifft. "Wenn die Airline Mitschuld trägt, dann haftet sie unbegrenzt", sagte eine Sprecherin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Wie viel Geld Fluggesellschaften den Hinterbliebenen zahlen, wird häufig nicht öffentlich. Nach dem im Juli 2000 eine Concorde nahe des Pariser Flughafens Charles de Gaulle abgestürzt war, erhielten die Hinterbliebenen pro verlorenem Angehörigem mehr als eine Million Euro.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...eld-angehoerige

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Der Concorde-Passagier ansich wird vermutlich ein wertvollerer Mensch gewesen sein, waren ja nicht direkt dumping-Preise die da aufgerufen wurden ...


Wäre interessant wie viel ein Kilo Schnösel im Vergleich zu einem Kilo Normalsterblichen kostet :ugly:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HaBa
Der Concorde-Passagier ansich wird vermutlich ein wertvollerer Mensch gewesen sein, waren ja nicht direkt dumping-Preise die da aufgerufen wurden ...


Wäre interessant wie viel ein Kilo Schnösel im Vergleich zu einem Kilo Normalsterblichen kostet :ugly:
Auch wenn da vielleicht was wahres dran ist, steht ja direkt im Link ober dir, dass es bei Selbstverursachten Unfällen keine Grenze gibt...
Ich seh da schon einen Unterschied ob jemand durchdreht oder ob die Maschine defakto kaputt war.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
gibts doch die ärztlichen gutachten, davon wusste die flugzeug gesellschaft, damit sollte es unbegrenzt sein.

klagen muss halt jeder selbst, vermute ich.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich finde das ziemlich ekelhaft :mad:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wieso?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
falscher thread
Bearbeitet von Dreamforcer am 07.08.2016, 11:01

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Ich habe es schon verdächtig gefunden dass der fall überhaupt vor ein US gericht gekommen ist, dass jetzt auch noch eine flugschule geklagt wird wirkt auf mich einfach nur gierig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz