"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

flugzeugabsturz über frankreich

sk/\r 24.03.2015 - 21:02 34519 353 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
bewusstlos geworden wodurch?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
bei ntv liest man evtl. druckabfall durch defektes cockpit fenster

edit: aber ist natürlich nicht bestätigt

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
In der Presse wird auch vermutet dass die Windschutzscheibe geborsten ist (nicht bestätigt).

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Druckabfall, kontaminierte kabinenluft.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich hoffe nur, dass sich nicht irgendeine terrororganisation dazu bekennen wird - das wäre aber vermutlich schon passiert.....

mein beileid an die angehörigen

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Geplatzte cockpitscheibe wäre in der lage, die Crew binnen Sekunden handlungsunfähig zu machen, Einleitung eines emergency descents gelingt noch, danach schicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Cuero
descents gelingt noch, danach schicht.
Macht das Sinn an der Stelle? wäre ja wohl besser auf Reise-Autopilot gehen/bleiben oder..?

Andererseits.. dann würds vielleicht in einer Stadt runterkommen o.ä..

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
800kmh gegenwind, -40°c, kaum sauerstoff in der luft, keine scheibe.

Da willst du NUR runter, 2000-3000m, bei niedrigstmöglicher Geschwindigkeit

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ok.. klingt auch wieder logisch

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
naja prinzipiell schon da so einen Druckausgleich durchführen kannst und eventuell auch soo noch fliegen bzw. einen Notlandung in der nähe durchführen kannst.

sollte wirklich ein Cockpit windows gebrochen sein, ist das ein Riesen Pech, denn ansonsten hätte jemand von der crew eventuell ins Cockpit gelangen können, was ja durch die sicherheitstüren nicht mehr möglich ist (können nur von innen entriegelt werden)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Dreamforcer
(können nur von innen entriegelt werden)

super technik. wenn beide piloten bewustlos werden (aus welchem grund auch immer) verrecken ein paar hundert menschen. :mad: irgendeinen mechanismus um von außen reinzukommen MUSS es geben, von mir aus sollens die körperdaten von den piloten auswerten und so triggern.

von wegen fliegen ist die sicherste transportweise. es passieren zwar die wenigstens unfälle, die sind aber umso tödlicher. bei einem zugunglück musst schon riesenpech haben, dass du verreckst. auto sowieso beim heutigen sicherheitsstand.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nicht dass ich wüsste, da gabs ja schon seit Jahren Diskussionen als ein Pilot das ausgenutzt hat und so eine machine zum abstürzen gebracht hat

http://en.wikipedia.org/wiki/LAM_Mo...ines_Flight_470

oder auch http://www.wsj.de/nachrichten/SB100...390900294465212

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
bei den türen gehts ja hauptsächlich nur darum um einen hijack zu verhindern ?!

die links hab ich mir jetzt nicht angekuckt

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Jo, 9/11 follow-up

Cvr daten mal recovered aber noch nicht gesichtet, so hab ich das verstanden

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ganz andere blöde Frage. Warum sind die so einen großen Bogen geflogen anstatt eher Luftlinie?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz