"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

flugzeugabsturz über frankreich

sk/\r 24.03.2015 - 21:02 34520 353 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du könntest genauso gut warten, bis du irgendwas überfliegst oder dann beim Ziel.... Aber in die Berge machts echt wenig Sinn.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
stimmt, die Option Terroranschlag ist nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich. Nach den neuesten Erkenntnissen, ob's jetzt nur Spekulationen sind oder schon etwas Ernsteres, dürfte am Ehesten Selbstmord in Frage kommen.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Man stelle sich das mal vor als, wwi, Ehefrau/Kind/sonstwas von dem Piloten, der da jetzt ohne offizielle Bekanntmachung hergerichtet wird:

- vorgestern die Todesnachricht
- heute erfährst du aus "inoffiziellen" Quellen, dass dein Mann/sonstwas die alle umgebracht haben soll. die angehörigen werden dann möglicherweise von ihrem umfeld komplett fallengelassen, in so einer situation.

das ist übelst verantwortungslos, gegenüber allen betroffenen, wurscht ob passagier, crew, angehörigen, wem auch immer.

das kann man machen, wenn diese fakten belastbar sind, aber derzeit ist das einfach nur tief.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat
On Mar 26th 2015 the States Attorney of Dusseldorf (Germany) reported, that according to preliminary results by French Authorities only one pilot was in the cockpit at the time of the crash.

Q: avherald

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat
12.50: Staatsanwaltschaft Marseille: Copilot war im Cockpit

Brice Robin von der Staatsanwaltschaft in Marseille gibt per Pressekonferenz bekannt, dass nur der Copilot im Cockpit war. Er habe den Sinkflug bewusst ausgelöst.
12.20 Uhr: Deutsche Staatsanwaltschaft bestätigt: Nur ein Pilot im Cockpit

Zum Zeitpunkt des Absturzes des Germanwings -Jets in den französischen Alpen hat sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Düsseldorf nur ein Pilot im Cockpit des Airbus aufgehalten. Dies ergebe sich aus den Ermittlungen der Behörden in Frankreich, bestätigte Christoph Kumpa von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Donnerstag einen Bericht der "New York Times". Er könne allerdings nicht sagen, ob sich der Kapitän oder sein Copilot im Cockpit aufgehalten habe. Weitere Informationen werde es von seiner Behörde auf absehbare Zeit nicht geben.

http://derstandard.at/2000013467613...icht-im-Cockpit


Kein "überspezifisches Dementi" sonder mMn eine vernünftige Aussage, und auch nicht nur "das Unvermeidbare zugeben".

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Nachtrag: oarg ...

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...h-13503027.html

Zitat
Staatsanwalt: Copilot ließ Flugzeug absichtlich abstürzen

Sinkflug vorsätzlich eingeleitet +++ Copilot war alleine im Cockpit +++ Pilot war ausgesperrt +++ Normale Atemgeräusche des Copiloten auf Stimmenrekorder zu hören +++ Staatsanwaltschaft Marseille äußert sich ausführlich +++ Zweite Blackbox weiter verschollen +++

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Unvorstellbar, was da abgegangen sein muss, wenn sich das so ereignet hat. :(

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
omg
eventuell doch terror???

doch nicht so toll, wenn die pilotenkabine von aussen für niemanden zugänglich ist :(
der zweite pilot sollte doch die möglichkeit haben um sich zutritt zu verschaffen

wtf
Bearbeitet von Sagatasan am 26.03.2015, 13:03

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von Sagatasan
omg
doch terror???

oder einfach Selbstmord.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Alter schwede...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
****...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
das ist jetzt bitter...

edit. naja, halt.
Es gibt ja noch immer die möglichkeit, dass die Frontscheibe zerbrochen ist, der Copilot rechtzeitig reakieren konnte, maske aufgesetzt hatte und den sinkflug initiert hatte sodass die kabine wieder "belebbar" werden kann.
Weil wenn du die Tür aufmachst wenn dir die Frontscheibe geborsten ist, kannst sicher auch nicht mehr viel Spaß haben.

Ach diese Spekulationen :/
Bearbeitet von Burschi1620 am 26.03.2015, 13:08

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Sagatasan
omg
doch terror???

Dann hat er es den Alpen aber wirklich gezeigt ...


Ein Terrorist wäre IMHO in eine Stadt geflogen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von murcielago
oder einfach Selbstmord.


wenn das selbstmord war dann hoffe ich für ihn dass es eine hölle gibt...


Zitat von HaBa
Dann hat er es den Alpen aber wirklich gezeigt ...


Ein Terrorist wäre IMHO in eine Stadt geflogen.

stimmt auch wieder - es könnte aber trotzdem ein terroranschlag gewesen sein....

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von Burschi1620
das ist jetzt bitter...

edit. naja, halt.
Es gibt ja noch immer die möglichkeit, dass die Frontscheibe zerbrochen ist, der Copilot rechtzeitig reakieren konnte, maske aufgesetzt hatte und den sinkflug initiert hatte sodass die kabine wieder "belebbar" werden kann.
Weil wenn du die Tür aufmachst wenn dir die Frontscheibe geborsten ist, kannst sicher auch nicht mehr viel Spaß haben.

Ach diese Spekulationen :/

eine geplatzte cockpitscheibe hörst du im CVR. das platzen, die windgeräusche, etc.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz