"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flutkatastrophe in Asien - Spenden?

Bimminger 28.12.2004 - 21:20 7308 132 Thread rating
Überlegst du, für die Opfer in Asien zu spenden?

This poll is closed.
ja, ich spende sicher einen kleinen Beitrag
42
39.62%
Mir gefällt diese idee, ich spende genau das was ich bis ende Jänner für Hardware ausgebe
3
2.83%
weiß nicht so recht.....
26
24.53%
wieso gerade ich?
35
33.02%
Total:
124 votes
100%
 

Posts

FinalFantasy

Öhm.. Söldner?
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Salzburg
Posts: 552
hum...

Spende ist Spende egal welcher Betrag.. Wozu es aber am Ende verwendet wird ist wirklich fraglich...... vor allem weil die ganzen Hilfsorganisationen, wie Millitär, Rotes Kreuz usw. es ja wirklich "gratis" und auf mehr oder weniger "Freiwilliger Basis" machen.

btw. (ich weiß leider nicht, obs schon gepostet wurde..)Habts ihr den Bericht gesehn, wie wichtig es für die in den Katastrophen Gebieten lebenden Leute ist, dass der Tourismous weiterläuft? Weil es ja doch der Hauptverdienst für die Leute da unten ist... was hält ihr davon? Es ist bestimmt eine komische Situation....

Aber eigentlich könnte man doch das Ganze irgendwie, naja.. vorbeugen.... Afaik gibts doch in den gefährdeten Gebieten im Pacifik solche Melder die den Leuten kA 10 min geben zum fliehen. Und die Kinder in Japan lernen in den Schulen, wie sie sich zum verhalten haben. Das hab ich gehört. Also die sind dann wirklich top ausgebildet für den Notfall....

Es ist wirklich traurig, dass alles so geschehen müsste.... Es ist klar die gigantische Flut ist unaufhaltbar.. aber die vielen Leute.. es hätte nicht passieren müssen, wenn vorgesorgt worden wäre oder?

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von Mister_Mister
Zitat von Brain_Death
IDE: http://www.geizhals.at/a60636.html

man wird sich doch noch rechtfertigen dürfen ?!?
Bearbeitet von Lizardking am 06.01.2005, 05:11

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
jetzt wirds langsam lächerlich..

*

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
gebt den troll kein futter mehr :)

von mir auch *

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Zitat von Jedi
btw: diese Map stammt nicht von mir

Du schreibst, man sollte über diese Assoziationsproblematik erhaben sein.

Aber du postest dieses Bild, und schreibst sofort dazu "aber das is nicht von mir", es könnte ja sein, dass dich jemand mit dem Bild in Zusammenhang bringt und dir einen Vorwurf macht.

Also was jetzt? Du glaubst ja offensichtlich selber nicht daran, dass man "drübersteht".




Wie dem auch sei, angesichts der Dimensionen (165.000 Tote <vs.> "soll man jetzt wegen einem Song, der nicht gespielt wird, rebellisch sein") ist das wirklich unangebracht und pietätlos.
Bearbeitet von DaVe dA RiPPA am 06.01.2005, 15:50

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von FinalFantasy
Aber eigentlich könnte man doch das Ganze irgendwie, naja.. vorbeugen.... Afaik gibts doch in den gefährdeten Gebieten im Pacifik solche Melder die den Leuten kA 10 min geben zum fliehen. Und die Kinder in Japan lernen in den Schulen, wie sie sich zum verhalten haben. Das hab ich gehört. Also die sind dann wirklich top ausgebildet für den Notfall....

Es ist wirklich traurig, dass alles so geschehen müsste.... Es ist klar die gigantische Flut ist unaufhaltbar.. aber die vielen Leute.. es hätte nicht passieren müssen, wenn vorgesorgt worden wäre oder?

in japan schon weil die tsunamis schon seit einer ewigkeit kennen (iirc fast 4000 jahre), die haben auch regelmässig erdebeben usw, da gibts aber net unmengen von toten weil sie mittlerweile so bauen das die gebäude einiges aushalten :D
von denen stammt auch der name tsunami, ich glaub es wa nur so schlimm weil keiner in den betroffenen gebieten damit gerechnet hat ...

AgentOrange

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: STMK/PICHL
Posts: 260
Es is schon schlimm was da passiert is usw. Ich will auch nicht pietätlos erscheinen, aber mir hängt ehrlich gesagt der Übereifer der Medien aus dem Hals.

24/7 zeigen sie nur überschwemmte Gebiete und zerstörte Häuser. Aber wem wird damit geholfen? Hier wird doch nur die Sensationsgier von den Menschen gestillt. Und sorry das ich das sage aber ich kanns nicht mehr sehen

Und um zur Meinung bezüglich bedrohte Tierarten retten stellung zu nehmen:

Angenommen auf der Welt existieren keine Menschen sondern nur Tiere. Und die Flut häte unzählige Arten ausgelöscht, dann hätte es auch keiner verhindert. So etwas nennt man natürliche auslese.
Oder trauerst du auch dem Aussterben der Dinosaurier nach weil sie durch einen Meteor ausgelöscht wurden? Nur durch dieses Ereignis konnten sich andere Lebewesen etablieren und darunter befanden sich Säugetiere, aus denen sich dann der Mensch entwickelt hat.


Ich stehe dem ganzen Spender sehr skeptisch gegenüber, da wie vor iirc 2 jahren die Flut in österreich war und danach Leute gefragt wurden ob sie einen Nutzen von den Vielen Spenden gehabt hätten, haben sie gesagt, dass sie nicht einmal einen Euro bekommen haben.

Sorry aber ich werde nichts spenden.

mfg

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
@AgentOrange: Was wäre wenn ? Die Frage kannst dir sparen, was wäre wenn du rausgehst ein Ziegelstein fällt dir auf den Kopf und du bist tot ?

Es gibt uns und es is unsere Pflicht Tierarten zu Schütze, weil ein Tier kann sich nicht wehren, der Mensch schon.

Kleine Kinder und Tiere sind das Undschuldigste das es gibt, daher muss man sie Beschützen.

Das is auch der Grund warum ich wenn jemand auf der Straße z.B. seinen Hund schlagen würd einschreiten würde und werde !
Deto bei Kindern !

Was da unten passiert is is mir zwar nicht egal aber es berührt mich auch absolut nicht, genau wie das mim WTC war !

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Aber Tiere haben das Recht, sich gegenseitig zu zerfleischen, Menschen nicht. Ouuuuuh, wie unschuldig!

Geh mit deiner Unschuldstierdiskusion woanders hin (mach einen neuen Thread auf?)

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Was hat das mit nicht unschuldig zu tun ?
Sie essen sich gegenseitig um zu überleben !
Wir essen Tier um zu überleben. Außerdem bringen wir teilw. Tiere um nur wegen ein paar teilen udn der rest wird weckgeschmissen !"

Also denk mal nach wie ichs mein.

Ansonsten stfu

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von fabsko
Aber Tiere haben das Recht, sich gegenseitig zu zerfleischen, Menschen nicht. Ouuuuuh, wie unschuldig!

Geh mit deiner Unschuldstierdiskusion woanders hin (mach einen neuen Thread auf?)
Bist du seit neuestem Moderator?

Ich kann seine Meinung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Mister_Mister, thx für deine Erklärung.

Ich teile zwar deine Meinung nicht, aber zumindest verstehe ich jetzt Menschen wie dich. Das war bis jetzt nicht der Fall.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
oida unglaublich der thread.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz