"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folter beim Bundesheer *update*

p44ever 02.12.2004 - 17:24 16117 172
Posts

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Hi,

jetzt ist es auch in österreich soweit nachdem in deutschland immer mehr folter fälle bekannt wurden trauten sich auch die ersten in österreich den "mund aufzumachen"!

Die foltervorwürfe werden von Innenministerium geprüft sind bisher noch nicht bestätigt !


Ich habe diesen saftladen noch vor mir soll ich mich auf zivil um-melden (falls das überhaupt möglich ist )

wurdet ihr gefoltert ? (wenn ihr es nicht öffentlich hier posten wollt sendet mir eine pm)

add: http://www.orf.at/041202-81278/index.html

add2: es gab nicht nur in freistadt scheinfolterungen jetzt sind beweise für scheinfolterungen in tirol aufgetaucht .. jetzt wird die ganze *******e rauskommen die diese typen verbrochen haben
Zitat
Ansturm auf Bundesheer-Hotline
Einen Ansturm erlebt die Bundesheer-Hotline, die nach dem Auftauchen des Misshandlungsvideos von Freistadt eingerichtet wurde. Inzwischen haben sich Hunderte ehemalige Soldaten gemeldet.
Bearbeitet von p44ever am 06.12.2004, 19:07

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
yesss, und ich muss im jänner einrücken...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
imho wird jetzt wohl nichts mehr passieren wenn das einmal publik geworden ist! falls was passieren sollte wird das einfahc sofort weider gemeldet, wenns einmal passier tist dann ist "die grenze" sozusagen futsch die "pez-grenze" .. :D

ich bleib auch beim heer, bin froh das sies vor meiner zeit "entlarvt" haben denn jetzt fühl ich mich eigentlich recht sicher.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
zwar nicht grad gut fuer image, aber unter "folter" faellt bei mir was anderes...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Uncle****a
imho wird jetzt wohl nichts mehr passieren wenn das einmal publik geworden ist! falls was passieren sollte wird das einfahc sofort weider gemeldet, wenns einmal passier tist dann ist "die grenze" sozusagen futsch die "pez-grenze" .. :D

ich bleib auch beim heer, bin froh das sies vor meiner zeit "entlarvt" haben denn jetzt fühl ich mich eigentlich recht sicher.


hm stimmt, eigentlich hast recht:)

ps: muss noch wer am 10.01.05 in hörsching einrücken?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Das hört sich für mich eher nach "schlechter Scherz" von Kollegen ( unfreundliche zugegeben ) an und weniger nach Folter von Vorgesetzten.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Folter" != ".. im Zuge einer Kampfsimualtion in einen nassen Keller gesperrt werden"


Ich bin gegen _jedwede_ Gewaltanwendung, richtige Folter usw. allergisch, aber was bei dem deutschen Skandal als "Folter" bezeichnet wurde ist maximal exaktamundo "garnichts".

Wie gesagt, wenn jemand in die Kamera heult dass er als Feinddarsteller eine Weile (wwi 1h) in einem Keller eingesperrt war, nop, da komm ich nicht mit ...

Die Story aus Österreich sollten die betroffenen Soldaten auch mal einem irakischen Insassen eines Ami-Gefängnisses erzählen ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von HaBa
"Folter" != ".. im Zuge einer Kampfsimualtion in einen nassen Keller gesperrt werden"


Ich bin gegen _jedwede_ Gewaltanwendung, richtige Folter usw. allergisch, aber was bei dem deutschen Skandal als "Folter" bezeichnet wurde ist maximal exaktamundo "garnichts".

Wie gesagt, wenn jemand in die Kamera heult dass er als Feinddarsteller eine Weile (wwi 1h) in einem Keller eingesperrt war, nop, da komm ich nicht mit ...

Die Story aus Österreich sollten die betroffenen Soldaten auch mal einem irakischen Insassen eines Ami-Gefängnisses erzählen ...

full ack.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
nojo... da will wohl wer vom kuchen naschen... beim besten willen aber so nicht... ist doch nichts im vergleich... zu habas aussage!

ist schon klar das sie mit einem hart rumspringen... aber was rede ich


ich war nur 4tage beim BH ;) -> untauglich.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
hm, in orf nö war grad a ausschnitt aus an video von den "geiselübungen" zu sehen und die haben das bild, dass ich vom heer habe (willkür und heimat von komplexbeladenen ausbildern) leider bestätigt...

wird aber vermutlich in der zib eh wieder zu sehen sein

um 22:00 in der zib 2 wirds auch was geben

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Neo[THK]
hm, in orf nö war grad a ausschnitt aus an video von den "geiselübungen" zu sehen und die haben das bild, dass ich vom heer habe (willkür und heimat von komplexbeladenen ausbildern) leider bestätigt...

mehr isses auch nicht - von folter keine rede, as haba said.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
für manche Leute ists bei uns schon Folter, wenn sie mal 1 Woche keinen PC haben :rolleyes: ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von HaBa
Wie gesagt, wenn jemand in die Kamera heult dass er als Feinddarsteller eine Weile (wwi 1h) in einem Keller eingesperrt war, nop, da komm ich nicht mit ...

Naja, aber die sache mit den Stromstößen halt ich schon für Folter.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
http://www.orf.at/041202-81285/index.html

da gibts den ausschnitt vom orf

imho der übliche zustand beim heer, wenn ausbilder ihren gefühlen freien lauf lassen

folter.. naja... aber lustig wars wohl auch net

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
na, hui.. dann kommen bald die nächsten "buhu, die haben einen panzer über mich drüber rollen lassen, wie ich grad im graben gelegen bin! so eine unmenschliche folter und die nennen das auch noch übung!" :rolleyes: :bash:

ich mein, sry.. is schon org, aber fällt, wie haba gsagt hat, auch für mich nicht unter folter.
wobei ich's jetz auch nicht so genau verfolgen konnte.. das mit den e-schocks hört sich schon ärger an, aber weiss da wie gesagt nicht so bescheid.

@nervöse einrücker: keine sorge, ich bin grad beim heer und hab sowas weder erlebt noch irgendwie davon gehört.. is auch sicher extrem selten.. bei unserer grundausbildung hat ma doch gmerkt, dass' schon ein bissl nervös sin, weil die grundwehrdiener in letzter zeit immer selbstbewusster zur dienstlichen beschwerde greifen und das fällt auf die ausbilder zurück.. schleifer gibts fast überall, aber ein guter gwd weiss, wie weit der ausbilder gehen darf ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz