"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folterbericht

grOOvekill@ 10.05.2004 - 13:08 7539 119
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich muss zugeben ich fand das auch sehr seltsam dass die Tower zusammengebrochen sind. Aber man hat im Fernsehn auch nichts gesehn was auf eine nachträgliche Srengung hindeuted (was natürlich nix heißen muss).

aber darum gehts ja nicht, oder? Im Prinzip ist es doch egal, denn dass es Amerika bei dem Krieg nicht um Rache/Gerechtigkeit geht ist sogar mir klar.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hm, ich dachte nicht, dass die Ereignisse von 9/11 hier diskutiert werden würden. Wer hat überhaupt damit angefangen?

Hat sich eigentlich einer den Folterbericht durchgelesen? Was sagt ihr dazu?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
kommen wir bitte wieder zum ursprungsthema zurueck

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von BiG_WEaSeL
kommen wir bitte wieder zum ursprungsthema zurueck

Danke weasel, genau das wollte ich eigentlich mit meinem letzten Posting sagen. :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ja ist nicht ok was die da abgezogen haben, aber die gegenseite ist auch nicht besser! die haben erst einen ami enthauptet und dann ins interent gestellt!

klar, es ist nicht der einzig tote amerikaner, aber ins internet stellen ist geschmacklos! genauso wie die amis die die hunde auf die nackten gefangenen loslassen!

die leute die das veranlasst und die dies ausgeführt haben sind für mich beides a-löcher! und die was hinter der kamera bei sowas stehen ebenfalls!

is doch nurnoch dumm was die aufführen!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Hmm, die Gegenseite hat "reagiert", stand ja zu befürchten ...

Eye for an eye makes the world blind ...



Und: was genau der Ami-Senator mit "...das ist das was uns von diesen Barbaren unterscheidet" meinte kann ich leider auch nicht ganz verstehen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wie bereits erwähnt ... traurig aber im vergleich zu dem leid, daß dort undokummentiert täglich passiert ist das alles nur eine auflagensteigernde story, die von diversen leuten / medien ziemlich gut für die eigenen zwecke eingesetzt wird ... eigentlich sollte man ihnen den gefallen nicht tun und nicht darüber reden ...

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
naja ich hab heute das enthauptungsvideo vom amerikan gesehen (vollständig)

die sind auch net viel besser:rolleyes:

der ganze irakkrieg war(ist) ein medienevent. angefangen bei den ersten bombeneinschläge die man live sehen konnte zzhzhzh:(
Bearbeitet von ReDeR am 12.05.2004, 12:18

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von p.schuesser
die sind auch net viel besser:rolleyes:

sie haben auch nie den Anspruch erhoben besser/menschlicher/zivilisierter zu sein

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von p.schuesser
der ganze irakkrieg war(ist) ein medienevent. angefangen bei den ersten bombeneinschläge die man live sehen konnte zzhzhzh:(


genauso wie der vietnam krieg!

damals hats auch fotos gegeben von den kleinen mädchen das nackt aus ihren dorf gelaufen ist - der fotograf meinte das er mit den foto die welt zum nachdenken gebracht habe :rolleyes:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von dosensteck
genauso wie der vietnam krieg!

damals hats auch fotos gegeben von den kleinen mädchen das nackt aus ihren dorf gelaufen ist - der fotograf meinte das er mit den foto die welt zum nachdenken gebracht habe :rolleyes:

gabs da auch schon fast jeden tag ne pressekonferenz mit den neuesten hochrechnungen?:rolleyes:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das problem hat sich eh bald erledigt ...

in einigen monaten schicken die amis ihre gefangenen einfach für einen kurzurlaub zu den spaghettis weil dort ist es dann legal ein bisserl bei der wahrheitsfindung nachzuhelfen ...

http://www.orf.at/040511-74145/index.html

irgendwie entwickelt sich alles in eine recht beängstigende richtung ...

obwohl ... die katze (schwarz) meiner nachbarin (rothaarig) hat die motorhaube meines autos als häusl gewählt ... wenn ich glück hab hat sich das problem bald auf einem scheiterhaufen im warsten sinne des wortes in rauch aufgelöst ...

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
Zitat von p.schuesser
der ganze irakkrieg war(ist) ein medienevent. angefangen bei den ersten bombeneinschläge die man live sehen konnte zzhzhzh:(

das auch, aber imho viel schlimmer ist, dass hauptsächlich der Ami damit seine angeschlagene Wirtschaft pusht und dafür Menschenleben opfert und welche Methoden von beiden Seiten eingesetzt werden.
Greetz
Bearbeitet von grisu666 am 12.05.2004, 17:05

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von dosensteck
damals hats auch fotos gegeben von den kleinen mädchen das nackt aus ihren dorf gelaufen ist - der fotograf meinte das er mit den foto die welt zum nachdenken gebracht habe :rolleyes:

Hat er das nicht? Oder das Foto von dem Asiaten 1s bevor ihm in den Kopf geschossen wird (Hinrichtung) => IMHO haben die beiden Bilder mehr Leute zu Pazifisten gemacht als alles andere zusammen

Anmerkungen:
-IIRC ist das kleine Mädchen nackt weil das Dorf mit Napalm bombaridert wurde und ihre Kleidung dabei brannte ...

-die Zeit damals hat einfach auch gut gepasst, 68/69 fanden solche Bilder auch fruchtbaren Boden, nicht so wie jetzt wo jeder das Hinrcihtungsvideo in google sucht ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich versteh nicht warum die Welt so einen Aufschrei macht ?
Das is mit Sicherheit nicht der 1.Krieg in dem sowas passiert...
Nur is es das erste mal derart ins Bild der Öffentlichkeit gerückt. Alles in allem war da sicher irgendein politisches Interesse dahinter den Krieg wieder in diverse Medien und somit in aller Munde zu bringen.

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz