"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folterbericht

grOOvekill@ 10.05.2004 - 13:08 7534 119
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
befehl kahm imho von oben und nun wirds aufn kleinen mann ausgetragen... aber das rechtfertigt nichts. "sie"(soldaten) haben hatten spass; auf den bildern ist dies zu erkennen. es ist irgendwie auch zu verstehen(ganz krass ausgedrückt...) sie kämpf(t)en ja gegen die irakis... und nun da es ja nicht wirlklich viel gegenwehr gab :eyes:... kämpfen sie halt auf ihre art und weise weiter!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat von Vinci
Ich versteh nicht warum die Welt so einen Aufschrei macht ?

- sommerloch
- mangel an eigenem erlebten / emotionen
- weil die schafe vom fernseher dazu aufgerufen werden

etc. such dir was aus ...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von 22zaphod22
- weil die schafe vom fernseher dazu aufgerufen werden

diese aussage finde ich einmalig. /sorry 4 spam

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von Vinci
Ich versteh nicht warum die Welt so einen Aufschrei macht ?
Das is mit Sicherheit nicht der 1.Krieg in dem sowas passiert...
Nur is es das erste mal derart ins Bild der Öffentlichkeit gerückt. Alles in allem war da sicher irgendein politisches Interesse dahinter den Krieg wieder in diverse Medien und somit in aller Munde zu bringen.

mfg

Wie du richtig sagst, passiert sowas in jedem Krieg. Krieg ist niemals 'sauber' und 'human'.

Der kollektive Aufschrei kommt imho daher, dass dieser Krieg einfach medial präsenter ist (für die fast alltäglichen massaker in verschiedenen anderen ländern interessiert sich niemand!).

Ich finde es gut, dass das Thema so breit diskutiert wird. Immerhin ist dieser Krieg besonders verlogen und niederträchtig (so wie fast alle kriege...) - die Leute sollen ruhig mitkriegen, was da abgeht.
Dass die Medien diese Geschichte natürlich aus finanziellem Interesse ausschlachten, ist eine andere Geschichte.
Aber das ist mir immer noch lieber als würden derartige Exzesse im verborgenen passieren und alle glauben, es würde sich um ein kleines picknick handeln.
Insofern ist es mein persönliches politisches Interesse, dass der Krieg in der Öffentlichkeit präsent ist.

lg tosca

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
was mich an der ganzen Sache noch ziemlich stört ist, dass sich die Amis jedesmal aufführen, als wären sie Gott, was imho öfters schon kräftigst widerlegt wurde, und in jedem f****** Krieg werden dann die anderen vors Kriegsverbrechertribunal zitiert und auch verurteilt.
WER macht das mit den Amis? Wieso dürfen die noch immer tun, was sie wollen?
Greetz Grisu

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Also, generell fällt mir auf, dass hier einige irgendwie der Meinung sind, dass es sich bei der Angelegenheit eh um keine große Sache handelt. Passiert halt öfter, was soll man machen? Kannst eh nicht änder. Gibt halt genug Ar***löcher auf der Welt. Ja. Stimmt. Irgendwie will ich mich aber nicht an den Gedanken gewöhnen, dass sowas "halt passiert". Natürlich kann man einen Schei** dagegen tun, aber es einfach schulterzuckend abtun kann ich irgendwie nicht.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von grOOvekill@
Also, generell fällt mir auf, dass hier einige irgendwie der Meinung sind, dass es sich bei der Angelegenheit eh um keine große Sache handelt. Passiert halt öfter, was soll man machen? Kannst eh nicht änder. Gibt halt genug Ar***löcher auf der Welt. Ja. Stimmt. Irgendwie will ich mich aber nicht an den Gedanken gewöhnen, dass sowas "halt passiert". Natürlich kann man einen Schei** dagegen tun, aber es einfach schulterzuckend abtun kann ich irgendwie nicht.

genau deswegen find ich es gut, dass das thema so omnipräsent ist.

die kehrseite der medaille ist halt, dass sich einige damit eine goldene nase verdienen...

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Ich glaube, dass die Medien einen kleinen Fehler gemacht haben. Dadurch, dass sie mit dieser Story an die Öffentlichkeit gegangen sind, haben die Iraker Wind davon bekommen und nun haben sie einen Army hingerichtet. Natürlich ist es wichtig, dass diese Sache an die Öffentlichkeit gerät, aber doch nicht aufgrund von Menschenleben.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von CatEye
Ich glaube, dass die Medien einen kleinen Fehler gemacht haben. Dadurch, dass sie mit dieser Story an die Öffentlichkeit gegangen sind, haben die Iraker Wind davon bekommen und nun haben sie einen Army hingerichtet. Natürlich ist es wichtig, dass diese Sache an die Öffentlichkeit gerät, aber doch nicht aufgrund von Menschenleben.

Die Iraker wussten das sich längst...da hät das zurückhalten der Medien auch nicht viel genutzt. Mal abgesehn davon ist es schlichtweg unmöglich so ne Story zurückzuhalten.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
http://www.foundrynap.com/iraq2vediow.zip

Achtung: vorher nichts essen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Ich hab mir das vid noch ned angeschaut und hab ned das gefühl dass ich es mir anschaun will..

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
krank

mehr fällt mir dazu nicht ein
aber eigentlich, is es von dem amis scho eine frechheit
immerhin haben sie die verträge unterzeichnet ( kA welche das jetzt genau waren), wo sie sich dazu verpflichten sowas nicht zu tun.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von CatEye
...
und nun haben sie einen Army hingerichtet.
...

er war zivilist.
(oder heißt das land bei dir "Armerika? ;)

Zitat von semteX
Ich hab mir das vid noch ned angeschaut und hab ned das gefühl dass ich es mir anschaun will..

dem kann ich absolut nichts hinzufügen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
im nachhinein hätt ichs mir auch lieber nicht angeschaut...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von HaBa
Naja, lass den Moore aus dem Spiel, der ist ein Kapitel für sich (= der dreht sich alles wie ers braucht ;) )

aber bush IST ein idiot;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz