"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folterbericht

grOOvekill@ 10.05.2004 - 13:08 7535 119
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Jedi
...ist so ein "ziviler gegenschlag" für diese Leute die einzige erkennbare Lösung.

Die Frage ist nur, was ihnen so ein Gegenschlag bringt ....

und dass die Army Napalm eingesetzt haben soll find ich mal wieder typisch...
Sie benützen doch immer ihre komplette Ausrüstung, und wem soll man das schon glauben, dass sie ihre bestände zerstört haben... kostet doch alles Geld das Amerika für andere Waffen braucht :rolleyes:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Schau: sie dürften die Ausrüstung aber auch nicht haben ...


Vor Kriegsverbrechertribunal!

Hoppla, geht nicht, da sind sie ja nicht dabei ...

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von HaBa
Schau: sie dürften die Ausrüstung aber auch nicht haben ...


Vor Kriegsverbrechertribunal!

Hoppla, geht nicht, da sind sie ja nicht dabei ...

Genau das mein ich....
Amerika ( bzw. Regierung... ) richtet sich alles so wie sie es brauchen, weil sie es machen können im gegensatz zu anderen Staaten.... das find ich einfach.... :rolleyes:

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von ill
Die Frage ist nur, was ihnen so ein Gegenschlag bringt ....

und dass die Army Napalm eingesetzt haben soll find ich mal wieder typisch...
Sie benützen doch immer ihre komplette Ausrüstung, und wem soll man das schon glauben, dass sie ihre bestände zerstört haben... kostet doch alles Geld das Amerika für andere Waffen braucht :rolleyes:
allerdings haben sie öffentlich bekannt gemacht, dass sie ihre Waffen vernichtet haben => Glaubwürdigkeit?



btw: zuerst wird ein Land nieder gemacht, weil es A/B/C-waffen haben könnte, und "entwaffnet" und anschließend mit C-waffen angegriffen ... von einem Land, das unter öffentlicher Bekanntmachung an taktischen A-Waffen arbeitet :rolleyes:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Nachdem man Waffen eingesetzt hat die man nicht hat findet man Waffen die es nicht gibt ...


Twilightzone :D


Edit: typo korrigiert, und mit Beistrichen wirds fad :D

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
die amis sind die guten, die dürfen sowas haben

btw unter welcher regierung haben sie gesagt, dass sie ihre bestände vernichtet haben?

@haba bestriche plz :p

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Ultimus
die amis sind die guten, die dürfen sowas haben

btw unter welcher regierung haben sie gesagt, dass sie ihre bestände vernichtet haben?

@haba bestriche plz :p

den letzten regierungen hat man doch nie trauen können :rolleyes:

ReD_AvEnGeR

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Germany :>
Posts: 227
mir geht der ganze trubel um die usa so aufn sack

sollense sich wegen mir atombomben ummen kopf haun...dann muss ich mir wenigstens nichmehr dieses geschwätz im Fernsehn antun :>

Venkm@n

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien/Österreich
Posts: 173
Hab die Diskussion hier einwenig verfolgt. Meine Meinung zum Irak Krieg und dem aktuellen Geschehen ist folgende, Bush und sein Regierungs Kabinett sind in meinen Augen die größten Kriegsververbrecher des 20 u. 21 Jahrhunderts. Die Amerikaner führen legal durch das Gesetz einen Krieg, Terroristen tun das gleiche nur ohne gesetzlichen Segen. Beide verstoßen gegen die Menschenrechte und wollen den Frieden mit Gewalt erzwingen! Vor über 60 Jahren wurde dem deutschen Reich zu kalt, heute wird den verfluchten Amerikanern zu heiß!

Wie Sir Peter Ustinov schon meinte: "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen."

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von HaBa
Du siehst Pics von deinem Vater mit Bissspuren von einem Hund, oder wo er als Asswhore missbraucht wird, oder einfach nur nackt mit Stromkabeln, oder ...

Was tust du?

So verabscheuungswürdig ich beides auch halte, aber IMHO war diese Hinrichtung eindeutig eine Reraktion auf etwas ...

Du hast ja recht.. dennoch finde ich keine Worte für derartige Handlungen. Ich meine, schließlich hatten die Irakis die Welt ja schon wegen der Folterungssache einigermaßen hinter sich (ja ich weiß das ist vielleicht ein wenig holprig formuliert). Als Reaktion darauf einem Mann den Kopf abzuschneiden und "Gott ist groß!" zu schreien wird ihrer Sache genau gar nichts bringen. Im Gegenteil, die Amis erhalten dadurch mehr oder weniger einen Freifahrtsschein, weiterhin zu tun was sie wollen (nicht, adss sie das nicht ohnehin getan hätten).

Irgendwer hat gemeint, dass es sich ja auch um Patrioten handeln könnte. Ich behaupte, dass es sich dabei eindeutig um islamische Extremisten handelt. Das Abschneiden des Kopfes eines verhassten Feindes ist eine gerne angewendete Methode um zu demonstrieren, was die Ungläubigen erwartet, sollten sie es wagen, sich gegen die heilige Armee Allahs zu stellen.

Ich meine, ich wüßte auch nicht, was ich machen würde, wenn sich jemand an meiner Familie vergreift.. Nein, ich wüßte es. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich vermutlich nie in eine solche Situation kommen werde. Kaum auszudenken..

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
http://www.orf.at/040515-74282/index.html

Zitat
Aktive und pensionierte Geheimdienstoffiziere hätten die Anweisung zusammengefasst mit den Worten: "Schnappt euch die, die ihr braucht, und macht mit ihnen, was ihr wollt."


Zitat
Nach Darstellung seiner Informanten bei den Geheimdiensten beruhten die Folterungen im Abu-Ghoraib-Gefängnis bei Bagdad "nicht auf den kriminellen Neigungen einzelner Reservisten", sondern auf der von Rumsfeld gebilligten Entscheidung, berichtet Hersh.

Wenn das bestätigt wird ist das wieder einer der Fälle wo es mir Leid tut Recht zu haben :(

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Zitat von HaBa
http://www.orf.at/040515-74282/index.html






Wenn das bestätigt wird ist das wieder einer der Fälle wo es mir Leid tut Recht zu haben :(

full ack!

Der Jammer ist nur dass man als Normalsterblicher kaum oder gar nicht an zuverlässige Informationen ´rankommt. Das lässt leider sehr viel Spielraum für Interpretationen und nur bietet nur wenig Grundlage für eine möglichst objektive Meinungsbildung. Im Endeffekt bilden wir unsere Meinung aus Berichten von Journalisten die unter dem Druck von Einschaltquoten oder Auflagenzahlen immer extremere Bilder oder Berichte in den Medien publizieren. Ich denke da an eine "seriöse" britische Zeitung... http://www.orf.at/040515-74282/index.html
Selber nachsehen werden wir wohl kaum können oder wollen aber immer ein kritisches Auge auf Informationen zu haben und diese nicht blind 1 zu 1 "fressen" bewahrt uns davor das wir selbst nicht zu Werkzeugen werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von raptor-vie
full ack!

Der Jammer ist nur dass man als Normalsterblicher kaum oder gar nicht an zuverlässige Informationen ´rankommt. Das lässt leider sehr viel Spielraum für Interpretationen und nur bietet nur wenig Grundlage für eine möglichst objektive Meinungsbildung. Im Endeffekt bilden wir unsere Meinung aus Berichten von Journalisten die unter dem Druck von Einschaltquoten oder Auflagenzahlen immer extremere Bilder oder Berichte in den Medien publizieren. Ich denke da an eine "seriöse" britische Zeitung... http://www.orf.at/040515-74282/index.html
Selber nachsehen werden wir wohl kaum können oder wollen aber immer ein kritisches Auge auf Informationen zu haben und diese nicht blind 1 zu 1 "fressen" bewahrt uns davor das wir selbst nicht zu Werkzeugen werden.


Du meinst wahrscheinlich http://www.orf.at/040515-74282/74261txt_story.html , oder?

Zitat
Die britische Boulevardzeitung "Daily Mirror" ...

Wer solche Zeitungen schonmal gelesen hat weiß die Krone und die "Bunte Wahrheit" erst so richtig zu schätzen ...


"The New Yorker" steht da IMHO einige Stufen drüber, und: ich war eh vorsichtig mit meiner Aussage ...

Hat halt alles zu dem Bild gepasst dass ich mir schon vor ein paar Tagen gemacht habe (für mich)...

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Jetz´ bin i schon z´deppat zum link einfügen! Egal...
@ Haba: Geb Dir Recht dass einige etablierte Medien über Fakes und aufgeblähte Stories erhaben sind - Gott sei Dank!
Habe vor einigen Jahren einen damals freischaffenden Journalisten kennenglernt, der mir folgendes gesagt hat: Egal was Du schreibst, schreib es als Erster! Denn es ist einfacher sich nachher dafür zu entschuldigen als die Ausgaben für Recherchen zu rechtfertigen... Na Bravo!

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von raptor-vie
Im Endeffekt bilden wir unsere Meinung aus Berichten von Journalisten die unter dem Druck von Einschaltquoten oder Auflagenzahlen immer extremere Bilder oder Berichte in den Medien publizieren. Ich denke da an eine "seriöse" britische Zeitung...
Zitat
Fotos anderer Folterungen echt

Jene zahlreichen Fotos, die von US-Soldaten durchgeführte Folterungen zeigen, sind hingegen echt. Die Protagonisten, etwa die viel kritisierte Soldatin Lynndie England, bestreiten nicht, irakische Gefangene gequält und erniedrigt zu haben.
Folter bleibt Folter - egal von welcher Armee - egal von welcher Nation. Fakt ist, dass Gefoltert wurde und dies ans Tageslicht gekommen ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz