"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fortschritt in den Schulen!

angelwings 03.09.2003 - 23:01 1210 19
Posts

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
aja kurzparkzonen bezahlen sollte man damit auch gleich können für die die dann nicht mehr mitn bus fahren (Siehe oben) damit sie irgendwo in wien stehen dürfen!

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
@red angeblich aber das hab ich noch nicht so genau herausgefunden kann man mit dieser karte auch in der mensa zahlen!

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
anundfürsich rulen chipkarten imho, aber tlw. sinds noch verbesserungswürdig..

zB hätt ich am liebsten n paar hardware-schalter aufm chip, mit dem cih regeln kann welche arten von informationen freigegeben werden sollen.
zB wenn ich was beim schulbuffet kaufen will, müssen die sicher net mein namen, blutgruppe und geschlechtskrankheiten wissen..

die paranoia-leuts könnten dh. ganz einfach selbst regeln welche daten sie freigeben wollen;
wem des zu umständlich is der lasst den schalter halt die ganze zeit auf "alles allen freigeben".

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
@clarence naja ich glaub kaum das sowas je geben wird!leider!

aber weiterentwickeln wird sich das ganze sicher sehr rasant!

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
das mit dem hardwareswitch: warum nicht, man müsste halt kleine kartenleser zur verfügung stellen, bei denen man eben mit ein paar knopferl einstellen kann was freigegeben ist... karte einmal durchziehen bzw einstecken, settings geändert, passt... wer sich um seine sicherheit fürchtet, kann so ein ding erwerben und dauernd umschalten wenn er meint, wer nicht hat eben die "alles freigegeben" schalter drauf...

wobei es sinnvoller wäre, die kontrollen bei den auslesestellen anzusetzen... das buffet hat wirklich nix mit medizinischen oder schulischen daten zu schaffen... da gehört kontrolliert ob deren geräte wirklich nur das eine auslesen, nämlich schulinterner kontostand bzw quick-saldo...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz