"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FPÖ und BZÖ wieder vereint..?

Jackinger 16.12.2009 - 16:19 11077 170
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8898
wobei dieser ganz am anfang ja auch oft ausgelacht wurde :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich glaub dem fehlt das geistige potential und der echte wille zur mehr

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von HaBa
Da ich kein Kärntner bin kann ich da nur "nacherzählen" => x Leuten stinkt der Wasserkopf und die Großparteien => wer dagegen ist bekommt Stimmen, in Kärnten wird das lauthals propagiert => die kriegen Stimmen.

Grün und Co. betreiben Hobbies die den Otto Normalverbraucher nicht jucken bzw. sogar ärgern (Arigona, immer höhere Steuern auf Mineralöl, ...) => Grün wählen ja hauptsächlich Leute die sich sowas leisten können, und von denen gibt es eben nicht allzu viele.


JH hat z.B. die Landestankstellen fürs Volk geöffnet und billigeren Sprit verkauft => Brot und Spiele zählen immer noch, und: den meisten ist das Hemd näher als der Rock (s.o.).

Mich wunderts in dem Zusammenhang dann aber schon, dass die KPÖ quasi nicht existent ist. In Deutschland entladet sich der Protest ja auf der linken Seite, mit Parolen gegen Manager, Großkonzerne, etc. und man bietet den Leuten großzügige Sozialleistungen bzw stellt sie in Aussicht. Hier wird gegen die Fremden geschimpft und es gibt ebenso großzügige Sozialleistungen.

btw, gegen den Wasserkopf etc etc -> das find ich mittlerweile bei so Geschichten wie der Hypo extrem lustig.. wenn der böse blade Seppi in Wien nicht eingelenkt hätte wär Kärnten quasi handlungsunfähig und die Wirtschaft hätte Pause(laut Report und Industriellenvereinigung reichen aber eh die Negativschlagzeilen um im Moment so ziemlich alle Investoren aus Kärnten zu vergraulen)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Kommis waren doch noch nie irgendwo in der Lage geld z verschenken, oder?

"Davon reden" und "davon reden und es auch tun" sind 2 Paar Schuhe ...

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Naja in Deutschland sinds glaub ich viel unmittelbarer mit der rechten Politik konfrontiert und vorbelastet.
Österreich war ja doch """gezwungenermaßen""" beim Großdeutschen Reich.
Wir konnten ja nix dafür...das waren ja nie wir.

Wenn in Deutschland rechte Politik aufkommt, hat das gleich ganz andere Folgen. Deshalb gehen die wohl tendentiell eher nach links (imho).
Außerdem ist der linke Flügel in Deutschland auch grundsätzlich sehrviel stärker aufgestellt (eben auch aufgrund der oben angesprochenen Tatsache).

Der Durchschnittsösterreicher ist (leider) viel zu engstirnig und kurzsichtig, um den größeren Zweck hinter der Grünen/linken Politik zu sehen. Die Grünen auf der anderen Seite bringen ihre Ansichten viel zu extrem rüber.
Auch was den Kampf gegen das rechte Lager begrifft. Feuer mit Feuer zu bekämpfen bringt hier leider nix. Ganz im Gegenteil. In einem Streitgespräch/Schlagabtausch gewinnt immer rechts, weils einfach "deppade" Argumente die der typische Durchschnittsösterreicher leichter versteht als eine anspruchsvolle Argumentation, die nicht nur politisches Interesse sondern auch Intelligenz voraussetzt.

"Der is deppad!" is halt viel einfacher zu verstehen als "der ist nicht deppad, WEIL <Satz der uU mehrsilbige Wörter enthält>".

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ein Lafontaine erklärt den Leuten allerdings auch nicht das greater good hinter linker Ideologie sondern prügelt einfach auf simple Feindbilder ein und ist damit um keinen Deut besser als unsere Kasperl
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz