"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

freihandelsabkommen mit den us of a

smashIt 27.11.2013 - 19:57 21509 160
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
von der heute show, zum thema.
ab 3:25 auch ein interessanter kommentar zum thema demokratie...

https://www.youtube.com/watch?v=lIBq16g7Nq8

und ich glaub, es war wieder mal jemand von nestle, der meinte: europa hat unnötig hohe standards; was für die ami's gut ist, wird wohl auch für europäer reichen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Bogus
und ich glaub, es war wieder mal jemand von nestle, der meinte: europa hat unnötig hohe standards; was für die ami's gut ist, wird wohl auch für europäer reichen.
Klassisch amerikanische Mentalität: "Wir wissen sowieso was am besten für dich is"...

(ja, ich hab Vorurteile)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von NeM
Klassisch amerikanische Mentalität: "Wir wissen sowieso was am besten für dich is"...
Vielleicht auch klassisches Marketing. (siehe die amerikanischen Marlboro-Werbungen aus den 30ern (?) "wenn der Arzt raucht, kanns ja nicht schlecht sein")

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von NeM
Klassisch amerikanische Mentalität: "Wir wissen sowieso was am besten für dich is"...

(ja, ich hab Vorurteile)

grad halt dass nestle a schweizer konzern is (dessen ceo ein belgier ist und der chef des Verwaltungsrat a österreicher)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Hauptsitz in der Schweiz; aber intermultinationaler Konzern.
Marketing und Philosophie entsprechen imho einem typisch amerikanischen Konzern.


OT: Abgesehen davon Arbeiten Monsanto und Nestle, etc sicherlich Hand-in-Hand.
Wer letztlich die (Mehrheits)Aktionäre sind, ist auch nicht klar.
Fakt ist, dass _dort Oben_, munter hin-und-her Personal verteilt wird.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...u-unterwandert/
(Sorry, dass ich nur DWN als Quelle habe, aber dort wirkt es gut zusammen gefasst.)
Bearbeitet von Bogus am 22.10.2014, 09:53

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://orf.at/stories/2250786/

Zitat
In der EU-Kommission wird einem Zeitungsbericht zufolge erwogen, das umstrittene Schiedsgerichtsverfahren zum Schutze von Investoren aus den Freihandelsverhandlungen mit den USA (TTIP) herauszunehmen.

Wenn das ohne gravierende Nachteile gelänge, „wäre dies die stärkste Maßnahme, der Anti-TTIP-Kampagne zu begegnen, eine neue Kommunikation zu starten und zu zeigen, dass die Kommission auf die Öffentlichkeit eingeht“, zitierte das deutsche „Handelsblatt“ heute aus einem internen Papier der Generaldirektion Handel an die neue EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström.
Wer traut sich einen 10er wetten, dass es dafür halt einen gut versteckten, nicht verständlichen, unnötig komplizierten oder sonstwie gearteten Ersatz geben wird, ders evtl. noch schlimmer machen wird?

Ich weiß ich bin ein Schwarzseher, aber würd ich meine Erfahrung einfach ignorieren, wär ich ein Depp noch dazu.....

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
und vorallem: "auf die öffentlichkeit eingehen"???
jetzt, nachdem von allen seiten der druck steigt? hätte doch gleich öffentlich sein müssen, das ganze. dann wäre es demokratie.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
mal abgesehen davon, dass das ja nur ein punkt von vielen ist, wenn man von scheisse ein batzerl wegnimmt ists immer noch scheisse.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
US-Studie: Freihandelsabkommen TTIP kostet Europa mehr als eine halbe Million Jobs
Zitat
Wien. Das zwischen der EU und den USA geplante Freihandelsabkommen TTIP würde in Europa 600.000 Arbeitsplätze kosten und zu Einkommensverlusten in Höhe von 165 bis zu 5.000 Euro pro Person und Jahr führen. Zu diesem Ergebnis kommt laut Attac Österreich eine aktuelle Studie der US-amerikanischen Tufts University in Massachusetts. Auch Steuereinnahmen und Wirtschaftsleistungen würden erheblich schrumpfen.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...a-mehr-als-eine

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Naja, wird auf der anderen Seite nicht anders sein.
Sind dann halt die Jobs der Firmen welche Produkte machen die es auf beiden Seiten gibt - danach aber halt günstigst per Logistik vertrieben werden können.

Die Staaten müssen halt langsam anfangen was gegen Arbeitslosigkeit zu tun, außer Leute "in Kurse" zu schicken. Das behebt nämlich nicht das Grundproblem - und zwar das wir auf der Welt gar nicht so viele Personen brauchen um das Zeug zu erschaffen das wir konsumieren.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Gehts. Bitte. *******en.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
:bash:
...wenn man glaubt es geht nicht schlimmer.....

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Kinospot der Aktion 'Münster gegen TTIP'

http://blog.campact.de/2015/01/ein-...ign=%2Fttip-ebi


"Was ist schon demokratisch", meint ein Vertreter der deutschen Witschaft in Washington
https://www.youtube.com/watch?v=kR4vSK7sTSA
Bearbeitet von Bogus am 31.01.2015, 11:41

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wenn das kommt, wird nur noch regional eingekauft. Nicht vergessen, Pflichttermin! https://www.youtube.com/watch?v=JyOpuDxtEVI
Bearbeitet von Aslinger am 04.03.2015, 19:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz