"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

freihandelsabkommen mit den us of a

smashIt 27.11.2013 - 19:57 21499 160
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
das mein freund nennt ma verhandlungen :D Du willst was von mir, dafür will ich was retour. Warum sollen die USA aus der güte ihres Herzens die Importe für VW & Co erleichtern und damit Ford + Crysler direkt schädigen?

schön, dass da jetzt mal einiges an die oberfläche gekommen ist. damit ist TTIP eher gestorben.
Bearbeitet von semteX am 02.05.2016, 08:38

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von semteX
das mein freund nennt ma verhandlungen :D

Verhandlung nennt ma das ganze nur dann, wenns zwischen zwei mündigen Individuen stattfindet. Aktuell sieht das für mich eher aus wie eine Realsatire einer Folge House of Cards.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
wieso? die auto-branche is im prinzip der grosse export schlager quer durch kern-europa. gleichzeitig ärgert sich der Ami, weil der europäer alles verbietet was auch irgendwie nach gen oder hormonen ausschaut.

für mich schaut das nach "da ham sich die zwei richtigen gfunden" aus. Ma hat die rechnung halt ned mit dem endkunden gemacht, dem die autobranche kurzfristig eher wurscht und das genfleisch eher weniger wurst ist ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Selbstverständlich hat man die Rechnung mit dem Endkunden gemacht - es is ihnen nur sch..egal.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
gut, dass das raus ist. ich glaub so punkte wie dieser hier müssen mehr aufmerksamkei bekommen:

Zitat
Ein anderer großer Streitpunkt ist die Kooperation bei der Gesetzgebung. Zuletzt hatten EU und USA den Eindruck erweckt, sich in Regulierungsfragen weitgehend einig zu sein. Die Dokumente legen etwas anderes nahe. Während die Europäische Union in den Verhandlungstexten ihr Recht betont, Gesetze selbst zu bestimmen, will die US-Regierung dem europäischen Gesetzgeber bei Eingriffen in die Wirtschaft ein enges Korsett anlegen. Das lässt sich aus mehreren Vorschlägen ablesen. So solle die EU Verfahren einführen, um "die Notwendigkeit für eine Verordnung" und "Kosten und Nutzen von Alternativen" zu erwägen. "Falls sich die Amerikaner durchsetzen, würde das europäische Gesetzgebung in Umwelt- und Verbraucherfragen erheblich erschweren", urteilt Markus Krajewski, Professor für Öffentliches Recht in Erlangen, über die bisher unbekannten US-Vorschläge

und jeder politiker der hier wissentlich und in der form für ttip gestimmt hat, darf gleich mal zurücktreten.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hurra. endlich amerikanische standards für europa.
denn wie sagte schon der nestle chef (frei zitiert): europa hat unnötig hohe standards. was für amerikaner gut ist, wird wohl auch für europäer ausreichend sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Nur das keiner gesagt hat das es für Amerikaner GUT ist :bash:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
eh nicht ... in amerika musst ja auch nachweisen, dass ein produkt für den anwender schlecht ist :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wer sich die Papiere runterladen mag: http://www.ttip-leaks.org/

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
uiuiui. der rechtsruck bei der präsi wahl, ttip-leaks.
spannendes jahr....

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

gutes beispiel was die folgewirkungen sein können und warum es wichtig ist, diese näher zu beleuchten.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Im US-Bundesstaat Alabama seien 266 Arbeiter von der Organisation Southern Poverty Law Center befragt worden. Vier von fünf sagten demnach, sie dürften nicht zur Toilette gehen, wenn sie müssten. Eine Befragung von Arbeitern in Minnesota habe ergeben, dass 86 Prozent weniger als zwei Toilettenpausen pro Woche hätten. Nur in Unternehmen, wo es Betriebsräte gebe, dürften die Beschäftigten dann aufs Klo gehen, wann sie wollten. Dies seien rund ein Drittel der Firmen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-1092346.html
:eek:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Naja, gegen Whistleblower die nicht bloss 'zufällig' an Infos kommen sondern sie zb. 'bloss' entwenden scheint man sich zumindest schon abzusichern...
Bearbeitet von whitegrey am 17.05.2016, 03:12

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Bei uns ist das leider auch recht normal, zumindest in den eher weniger gut bezahlten Jobs (weil wenn man schon kein gutes Gehalt bekommt, dann hat man wenigstens auch noch schei.. Arbeitsbedingungen :bash:) wie z.B. im Handel.

Klopause? Geht halt nicht weil Filiale unterbesetzt und dauernd wer an der Kassa, in der Feinkost o.Ä. sitzen muss.

Filialleitung bekommt vermutlich netten Bonus dafür das alle dauernd unterbesetzt sind, nicht geschriebene Überstunden leisten usw.
Lidl ist da keine Ausnahmeerscheinung (die haben es wohl nur auf die Spitze getrieben), aber der komplette Nahrungsmittelhandel (weil dort halt besonders viele Kunden gibt und die Gewinnmargen vermutlich recht klein - dafür das Angebot besonders groß sein muss und viel weggeschmissen wird) ist bei uns ein riesiger Schei..haufen imho!

/Edit: Ich meine damit z.B. den recht gut bekannten Konzern Billa.
Bearbeitet von daisho am 17.05.2016, 08:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz