"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

freihandelsabkommen mit den us of a

smashIt 27.11.2013 - 19:57 21511 160
Posts

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
aus persönlicher erfahrung in einem von dir genannten konzern:
als filialleitung bekommst du das auch nur von oben vorgesetzt wieviele leute die haben darfst, boni kriegst nur wenn du - ebenfalls von oben - vorgegebene umsatz- und inventurziele erreichst

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Heute ab 14:30 in Graz: Demonstration gegen #TTIP und #CETA

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
bissal spät die info, aber find ich gut :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zumindest realistische Einschätzung, imho.
Zitat
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die Ankündigung der EU-Kommission scharf zurückgewiesen, das Ceta-Handelsabkommen mit Kanada ohne Beteiligung des Bundestages durchsetzen zu wollen. "Jetzt zu beschließen, dass die nationalen Parlamente zu diesem Handelsabkommen nichts zu sagen haben, ist unglaublich töricht", sagte der Vizekanzler und SPD-Chef dem "Tagesspiegel" mit Blick auf Äußerungen von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.


Das "dumme Durchdrücken von Ceta" werde alle Verschwörungstheorien bei anderen Freihandelsabkommen wie TTIP "explodieren" lassen. "Wenn die EU-Kommission das bei Ceta macht, ist TTIP tot", warnte Gabriel. Ohne Abstimmung im Bundestag werde er im EU-Handelsministerrat nicht die Hand für Ceta heben.


Auch Kanzlerin Angela Merkel plädiert für die Befassung des Bundestags mit Ceta. "Wir werden den Bundestag um Meinungsbildung bitten", sagte sie am Dienstagabend in Brüssel. Es gebe gute Gründe, die nationalen Parlamente damit zu befassen.
So viel shit die Merkel auch in letzter Zeit bekommt, sie wirkt immer zumindest realistisch und konsequent.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 29.06.2016, 14:32

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Das ist aber auch schon das einzig gute was von ihr kommt

Liest sich eher so: "des woimma gfälligst söwa durchdruckn"

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Gut. Damit ist CETA hoffentlich hinüber.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
najo hoffentlich würd ich ned sagen, das freihandelsabkommen isja ned schlecht, es gehört einfach gut überarbeitet aber an dem wirds warscheinlich scheitern

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Interessanter Beitrag:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Das Burgenland von Belgien hat gerade CETA beerdigt.

das muss ma sich auf der zunge zergehen lassen. Wenn ma sich seine Arbeit von solchen a*schloechern und vollw*xern ruiniern lassn kann versteh ich, dass ma in tränen ausbricht.

Tja EU, in was hast du die letzten 15 jahre ned versagt? langsam wirds eng

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
was hat das konkret mit der eu zu tun wenn ein teil eines staates dagegen ist ?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von semteX
Das Burgenland von Belgien hat gerade CETA beerdigt.

das muss ma sich auf der zunge zergehen lassen. Wenn ma sich seine Arbeit von solchen a*schloechern und vollw*xern ruiniern lassn kann versteh ich, dass ma in tränen ausbricht.

Tja EU, in was hast du die letzten 15 jahre ned versagt? langsam wirds eng


Super find ich das, quasi einen post in "Die Welt wird noch länger stehen" wert! :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Dreamforcer
was hat das konkret mit der eu zu tun wenn ein teil eines staates dagegen ist ?
weil in belgien solche sachn ned der Kanzler / BR entscheiden darf sondern da müssen _alle_ provinzen Ja dazu sagen. Alle sagten ja, Wallone sagte nein.

das is wie wenn du in österreich jeden Landespepi fragen müsstest.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von semteX
Das Burgenland von Belgien hat gerade CETA beerdigt.

das muss ma sich auf der zunge zergehen lassen. Wenn ma sich seine Arbeit von solchen a*schloechern und vollw*xern ruiniern lassn kann versteh ich, dass ma in tränen ausbricht.

Tja EU, in was hast du die letzten 15 jahre ned versagt? langsam wirds eng
Omg de Wöd steht nimma laung! :(

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von semteX
weil in belgien solche sachn ned der Kanzler / BR entscheiden darf sondern da müssen _alle_ provinzen Ja dazu sagen. Alle sagten ja, Wallone sagte nein.

das is wie wenn du in österreich jeden Landespepi fragen müsstest.

und was hat der kern gemacht ? also so einfach ists auch nicht, nur ists für den bk halt nicht bindend
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz