"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fremdenhass.at und das Problem der Xenophobie

Daywalker 16.04.2005 - 12:00 6652 83 Thread rating
Posts

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Als ich heute vormittags durch reine Langeweile auf http://www.fremdenhass.at stieß, traute ich meinen Augen nicht:

Was dort (im Forum) an überspitzter, rechtsradikaler Polemik geboten wird, ist imho rechtswidrig und direkt betrachtet traurig.

Als kleines Beispiel ein Thread mit dem Titel "Türken - Untergang Österreichs": Klick

Oder im Thread "Schei.ß Antifa" spricht der User "Austria 1488" von der "arischen Jugend": Klick

Ich bin schockiert :eek:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
hello and welcome to the real world.

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von semteX
hello and welcome to the real world.
naja, ich weiß nicht, ich kenne ja einige leute, die mit derartigem gedankengut einher gehen, aber eine derart explizite und populistische (primitive) argumentation ist mir neu (oder vielleicht bin ich einfach zu naiv :rolleyes:)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ja, da bist du leider zu naiv :(

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
omg... :bash:

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
die doch ach so gute "Meinungsfreiheit" :bash:

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von d3cod3
ja, da bist du leider zu naiv :(
ich dachte einfach nicht, dass im internet (noch dazu in österreich) in einem öffentlichem forum derart bedenkliches geduldet wird.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich glaub ein jeder Österreicher hat das Wort Kanack schonmal gebraucht, vor allem da einen die Südländer mit viel Temprament doch oft auf die Palme bringen...

Aber eine derart rechtsradikale Gesinnung wie einige dieser Herren sie an den Tag legen ist erschreckend. Wer eine solche Meinung im Forum veröffentlicht sollte ohne weiteres wenn und aber gebannt werden. Da dies aber scheinbar nicht geschieht wäre ich für eine sofortige Schließung. Der Domainname ist imho sehr ungünstig gewählt, für die ansonsten scheinbar gut gemeinte Seite. (Stichwort: "gemeinsam gegen Rassismus")


/edit
FPÖ Zielgruppe :p


/edit2
Zitat
47:4
Wenn ihr auf die stoßet, die ungläubig sind, schlagt ihnen ihre Köpfe (am Nacken) ab; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest.

5:33
Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;

8:60
Und rüstet wider sie, was ihr nur vermögt an Streitkräften und berittenen Grenzwachen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euren Feind und außer ihnen andere, die ihr nicht kennt;...

8:65,
O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert überwinden; und sind hundert unter euch, sie sollen tausend überwinden von denen, die ungläubig sind, weil das ein Volk ist, das nicht versteht.

Kann das einer bestätigen ? :eek:
Steht das wirklich im Koran ?
Bearbeitet von Vinci am 16.04.2005, 14:10

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Wird schon stimmen. Solche Aussagen kann man in der Bibel auch recht leicht finden. Hab aber jetzt keine Lust dazu...

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Diesem Forum fehlt eindeutig Moderation, wenn solche Aussagen in einem ANTIrassismusforum geduldet werden.

@Situation in Österreich
Traurig aber Realität. Zum Glück bin ich (primär wohnbezirkbedingt) sehr selten mit solchen Leuten konfrontiert.

Ich hätte ärgere Bedenken, müsste ich meine Kinder in eine Schule schicken, in der Fremdenfeindlichkeit Alltagsrealität ist (wie in -denke ich- sehr vielen Schulen in Wien).

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
OMG :eek: "Ihr verdrängt mit eurem ****** Kebab die gute österreichische Küche" :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ich finde das diesen leuten, die aufmerksamkeit die ihr ihnen gerade schenkt nicht gebührt.

[x] worst

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Da es gerade aktuell ist, will ich euch nicht vorenthalten, was heute im Haus vor alle Wohnungstüren gelegt wurde:

click to enlarge click to enlarge

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Dreamwatcher
die doch ach so gute "Meinungsfreiheit" :bash:
gibt es nicht

gegen den grundkonsens darf nicht verstoßen werden

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Vinci
Kann das einer bestätigen ? :eek:
Steht das wirklich im Koran ?

Ich könnte es mir gut vorstellen... in der Bibel steht ja dauernd so ein käse drinnen...

religion ist schlecht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz