"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fremdenhass.at und das Problem der Xenophobie

Daywalker 16.04.2005 - 12:00 6651 83 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
dagegen das alle meine postings von einer gewissen user gruppe gern gequotet werden und somit der thread versumpert kann ich wohl wenig tun.

wie liebe ich doch ein feindseeliges klima :rolleyes:

wenn ich ja so viel muell schreibe dann bitte poste(t) doch eine richtigstellung mit fakten welche meine antworten wiederlegen (auf das ich eigentlich die ganze zeit warte, wo jedoch nichts daher kommt)

fuehlt euch frei weiterhin zu flamen

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
also in den foren der seite findet man nur proletendiskussionen ...
politisch sinnvolle oder intelligente treaths sucht man dort vergenbens

uninteressant wenn sich ein dummer türke und ein dummer österreicher gegenseitig beschimpfen

funki:
Zitat
ausserdem find ichs schwachsinn eine religion zu verurteilen weil sich massenmoerder auf sie berufen

genau!
das problem ist das islamisten sehr streng gläubig sind und den koran als grundlage für alles in ihrem leben nehmen. leider ist der koran aber so geschrieben das er viel intepretation zulässt und das von einigen radikalen islamisführern ausgenutzt wird.

grad der koran ist ein widerspruch in sich. einerseits verbietet er irgendjemandem leid anzutun - anderer seits darf der "heilige krieg" jederzeit ausgerufen werden um die eigene religion zu verteidigen. bezieht man jetzt mit ein das mohammed den islamis die gesamte welt als ihre moschee gegeben hat, rechtfertigt dies auch einen offensiv krieg und daher dient der koran terroristen oft als grundlage und rechtfertigung!

diese religion ist extrem, für jeden individuell, auslegbar und daher sehr gefährlich. zu verurteilen ist sie deswegen aber noch lange nicht, ...

ps.: ich sage nicht das ich den koran verstehe, aber ich hab teile davon gelesen und ihn für mich intepretiert.
Bearbeitet von BuSHidO am 21.04.2005, 10:55

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von DAO
dagegen das alle meine postings von einer gewissen user gruppe gern gequotet werden und somit der thread versumpert kann ich wohl wenig tun.

wie liebe ich doch ein feindseeliges klima :rolleyes:

wenn ich ja so viel muell schreibe dann bitte poste(t) doch eine richtigstellung mit fakten welche meine antworten wiederlegen (auf das ich eigentlich die ganze zeit warte, wo jedoch nichts daher kommt)

fuehlt euch frei weiterhin zu flamen

von einer gewissen gruppe gern gequotet? verfolungsängste? (oder eine weiter verallgemeinerung)

feindseliges klima? ja, man kann solches tatsächlich problemlos durch pauschales abqualifizieren von posts&usern erreichen

richtigstellen??? ich sehe du liest die anworten auf deine posts ned, bzw. was soll man noch mehr gegen diese rigorosen verallgmeinerungen (was man allgemein unter fakten versteht, findet sich ja kaum) schreiben?? (und ja, es kommt laufend was, aber was man nicht sehen will, sieht man nicht)

so zart beseitet, das du dich schon geflamed fühlst?

Zitat von BuSHidO
Zitat von DAO
dagegen das alle meine postings von einer gewissen user gruppe gern gequotet werden und somit der thread versumpert kann ich wohl wenig tun.

wie liebe ich doch ein feindseeliges klima :rolleyes:

wenn ich ja so viel muell schreibe dann bitte poste(t) doch eine richtigstellung mit fakten welche meine antworten wiederlegen (auf das ich eigentlich die ganze zeit warte, wo jedoch nichts daher kommt)

fuehlt euch frei weiterhin zu flamen

verurteilt wird sie imho von jenen, die die radikale gruppe auf die gesamtheit projezieren

und als radikale gruppe reicht ja ein einstelliger prozentsatz schon mehr als locker aus

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
bushi:
Zitat
leider ist der koran aber so geschrieben das er viel intepretation zulässt und das von einigen radikalen islamisführern ausgenutzt wird.
sind halt bloederweise grundsaetzlich alle texte die derart alt sind und derart viele "uebersetzungen" wiederfahren haben

hubi:
Zitat
und als radikale gruppe reicht ja ein einstelliger prozentsatz schon mehr als locker aus
das waren dann im falle des islams 12 - 108mio radikale menschen ;)

meine meinung:
ich seh keinen unterschied zwischen christentum, judentum und islam - die religionen selbst sind sichs einfach zu aehnlich - einzelne nationen meinen strenger nach sich selbst auferlegten regeln leben zu muessen - andere weniger - manche menschen brauchen eine religion um ihre macht oder tat zu bestaetigen - ob dass nun christen oder muslime sind ist fast schon hinfaellig
wenn man noch dazu davon ausgeht dass alle menschen gleich geboren werden und nur andere menschen sie in ihre rollen zwaengen bleibt imho ueberhaupt die frage warum man sich auf religion ausreden sollte

upanddown

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Vienna
Posts: 0
Ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen. Finde es einfach schade, dass aus einem so interessanten Thema einfach nur ein Hin - und Herhaudrauf geworden ist.

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
jop weil die leute ihre festgefahrenen gedankengaenge haben - man kann imho im besten fall testen wer die bessere gehirnwaesche hatte

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@dao
a lern quoten
b. hier mit ist die "diskussion" beenedet... ich sehe einfach keinen sinn deinen monolog weiter zu komentieren....

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Find's auch schade, dass bis jetzt noch nicht mehr daraus geworden ist, aber mit etwas mehr Kompromissbereitschaft und weniger Anspruch auf unwiderlegbare Fakten aus absolut glaubwürdigen Medien könnt's schon noch was werden.

Btw. ist es für mich immer wieder erstaunlich dass junge Leute in der Donaustadt mit Glatzen, LoNSDAle Klamotten usw. sogar tagsüber (!) mit Baseballschläger oder Eisenstangen in der Jacke herumlaufen, da muss echt was falsch laufen. Bzw. würde mich wirklich interessieren wer die Hintermänner dieser NeoFascho-„Rekrutierungsaktionen“ sind, die anscheinend so gute Überzeugungsarbeit (Gehirnwäsche) leisten, dass ihre Jünger, ihnen blindlinks ins Verderben folgen.

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
immerhin wurde auf diese postst reagiert: wenn man jetzt z.b. den ersten link in diesem thread aufrufen will, tauch folgendes auf:

http://www.fremdenhass.at/forum_statement.gif
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz