"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FU Servicepauschale!

smashIt 12.02.2023 - 17:20 10092 83
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020

ich würds den ärschen so vergönnen, wenn sie die ganze servicepauschle zurückzahlen müssen :)

ich werde ja auch von A1 genötigt eine "service"pauschle zu löhnen, obwohl von den bezahlten 8mbit nur 4 durch die leitung kommen...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ziemlich geil :D Ich frage mich ernsthaft, ob die dicken Schiffe am Providermarkt so eine Rueckzahlungsaktion ueberleben koennten/wuerden. Ist ja eine immer schlimmer werdende Frechheit, wie fett sie mit diesem Zubrot inzwischen abcashen - ich bin nicht zuletzt wegen der bei Fonira nicht anfallenden Service-Pauschale bei diesem ISP gelandet, weil ich die "nur zehn Euro im Monat!11!"-plus-35-Euro-im-Jahr-Servicepauschale-hihi-im-Kleingedruckten-Bauernfaengerei als Beleidigung empfunden habe.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Sind RTR und BWB noch immer am streng beobachten?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Gilt das auch für UPC/Magenta?

Die hab ich kurz nach der Einführung (200x?) dazu gedrängt mir die Servicepauschale als Gutschrift zu erstatten weil zeitgleich der Service immer schlechter wurde.
Hat sogar einmal funktioniert, seitdem schluck ich den Deppenbeitrag jedes Jahr, und rechne mirs halt als Monatliche kosten dazu wenn ich vergleiche.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich habe noch nie eine Servicepauschale gezahlt, sowohl bei Mobilfunk als auch bei Internet, da ich jeweils zu einem Anbieter gewechselt bin, die keine Servicepauschale (so eine lächerliche Erfindung) in Rechnung stellen (ironischerweise z.B. bob, welche ja A1 gehören :D).

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Diese ganzen Zusatz-Servicepauschalen gehören endlich weg, ich zahl sowieso schon monatlich für die Leistung.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Die Servicepauschalen sind ja sowieso lächerlich, bekommst in der Regel ne Email, X MB Webspace (lol) und gratis SIM-Karten Tausch.
Lustig wenn sie dir illegalerweise SIM-Karten Tausch dann trotzdem berechnen (wollen) selbst wenn er nicht Mal von Kundenseite gefordert wurde ... Mafia einfach.

/Edit: Oh und "Service" bekommen wo du zu 95% der Zeit immer irgendjemand am Telefon hast der dich verar...t, selbst keine Ahnung hat oder sonst komplett unhilfreich sodass Service = Null ist eigentlich.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Bei Magenta zahlt man die Servicepauschale für die Fangschaltung und die Rufnummeränderungen. Gut, 3 zusätzliche Rechungskopien pro Jahr bekommt man auch noch dazu :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Nice! Wenn das durchgeht schick ich als erster den auszahlungsantrag.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Was wird die logische Folge sein? Die Phantasiekostenpauschale wird´s nicht mehr geben, dafür werden die monatlichen Tarife eben erhöht. :rolleyes:

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Magst kein höheres inkludiertes EU-Datenvolumen haben, abhängig von der Grundgebühr, welches mit der Servicepauschale kleiner gerechnet wurde?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Starsky
Was wird die logische Folge sein? Die Phantasiekostenpauschale wird´s nicht mehr geben, dafür werden die monatlichen Tarife eben erhöht. :rolleyes:

exakt das wird passieren, da muss man sich keine hoffnung machen, aber zumindest würds davor ein wenig geld retour geben.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Starsky
Was wird die logische Folge sein? Die Phantasiekostenpauschale wird´s nicht mehr geben, dafür werden die monatlichen Tarife eben erhöht. :rolleyes:

Es wird Zeit für transparentere Preise ohne versteckte Kosten, ja.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Wurde die nicht wegen der Voratsdatenspeicherung eingeführt?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Elbart
Magst kein höheres inkludiertes EU-Datenvolumen haben, abhängig von der Grundgebühr, welches mit der Servicepauschale kleiner gerechnet wurde?
Ich bin bestimmt kein Befürworter der Servicepauschale oder anderer Phantasiegebühren, nur werden sich die Betreiber dann halt anderweitig das fehlende Geld besorgen.
Daß RTR und Gerichtsbarkeit aber bislang dazu nichts zusammengebracht haben ist eh schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Bearbeitet von Starsky am 13.02.2023, 15:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz