"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Für Vassilakou ist es wohl nur in Wien lebenswert?!

CROWLER 15.09.2011 - 10:51 12062 156 Thread rating
Posts

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von DAO
In Deutschland darf ich mir diverse Militärische Gewehre zulegen welche du in Österreich als Privater nicht mal Einführen kannst.

Auch wenns nix mitn Thema zu tun hat, dieses Bsp stimmt imho nicht. Das deutsche Waffenrecht ist durchwegs (wesentlich) strenger als das Österreichische. Vollautomaten (falls du die unter "militärisch" meinst) sind hier wie dort verboten, Repetierer und Shotguns kriegt man bei uns viel leichter, Halbautomaten u. Pistolen sind annähernd gleich geregelt.

Imho sind die europäischen Städte bis zu einem gewissen Grad vergleichbar. Man muss aber auch mitbedenken, dass man viele Sachen in anderen (vor allem südlichen) Ländern nicht so eng sieht. Aber die guten Sachen wo anders abschaun kann imho nicht schaden, man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
@jack :
informiere dich mal bei der iwoe welche versionen von militärischen gewehren in .de als halbautomaten auf den zivilen markt kommen, und frag dann mal welches model davon auch nach .at kommen darf ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
So stimmt es natürlich. Umgerüstete Sturmgewehre als Halbautomaten sind für mich jedoch keine "miliätrischen Gewehre" mehr. Ausserdem hat das eher was mit der größe des Marktes zu tun. Wenn weniger Hersteller den Zulassungsprozess auf sich nehmen wollen ist die Regelung deshalb nicht strenger (und es gibt ja durchaus halbautomatische Gewehre in Ö welche an Sturmgewehre angelehnt sind, Aug Z, diverse Kleinkalibergewehre). Für mich also eher eine Frage des Marktes als der Regelung selbst.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
die möglichen modelle sind ich alles andre als sexy in .at ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Und... braucht man die jetzt für ein lebenswertes Wien, oder wie? :confused:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
nein du bist abgewandert vom thema

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
oh, ganz offensichtlich ja :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz