"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Over für Ernst Strasser

HitTheCow 01.03.2011 - 11:01 29122 301 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von Longbow
mach ne fb seite dazu auf und paypal chip in, ich trau mich wetten du kannst am ende vollseitige inserate in allen wichtigen medien in .at schalten ^^
:eek: kenn mi net aus! Aber ich würds unterstützen :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
"Es macht einen Unterschied, ob der Bürgermeister eines Kuhdorfs sich für eine Baubewilligung bestechen lässt, oder ob ein MEP cash for law nimmt."

Mein lieber Herr Gesangsverein, "cash for law", vom Feinsten. :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat
*Inside Strasser's Mind*
In Wirklichkeit ist das doch alles nur eine Inszenierung! Ich gehe jetzt als Undercover-Agent für vier Jahre ins Gefängnis um dort die geheimen Machenschaften der Insassen aufzudecken. Der Prozess war nur eine Show, damit die Häftlinge keinen Verdacht schöpfen, wieso plötzlich Österreichs Top-Spion eine Zelle mit ihnen teilt.
:D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Elbart
http://images.derstandard.at/t/12/l...abb45bf70f4.jpg
"Auf den Pfeilen steht übrigens 'Geheimagent'."
Zu genial. :D

http://derstandard.at/1356427635138...ohlstands-Falle

wahaha, der Duschlbauer! Hat (oder macht er noch?) eine zeitlang in Hagenberg unterrichtet, hätte man sich fast denken können, dass er sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von HaBa
Es würde mich zwar stark wundern wenn mehr als 6 Monate Fußfessel übrigbleiben, aber dennoch: ist ja schonmal ein Anfang.


mein erster gedanke. toitoitoi.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
via twitter:

"Dieser #Strasser ist so ausgefuchst, jetzt geht er auch noch ins Gefängnis, damit er sich glaubhaft in die Unterwelt einschleusen kann."

gnihihi :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
na hoffentlich lernt er im knast wenigstens mal englisch. :D :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
i pay you like princess if you give me good food

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
geil finde ich ja auch einen kommentar von orf.at

Zitat
Jedes System hat seine politische Halbwertszeit.
Die konservativen zerfalln halt ein bissi langsamer, dafür aber umso sicherer.

:D

selbiges gilt imo auch für die roten und blauen.
und natürlich hatte der anwalt vom strasser auch was dazu zu sagen:

Zitat
Zu Strassers Geheimdienstgeschichte sagte Kralik: „Das ist die Wahrheit.“ Im „Runden Tisch“ des ORF sagte er, Strasser hätte freigesprochen werden müssen. Das Urteil habe Strasser „schwer getroffen“.

1) freispruch. sure. :o
2) das urteil hat strasser schwer getroffen. nona. der wird sich gedacht haben, dass bis jetzt ja alle ohne irgendwas zu kassieren davongekommen sind; da wird man mir als serious streeter erst recht nichts anhaben können. :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Gehen ehhh in Berufung!
In zweiter Instanz wird dann das Urteil so abgeschwächt, dass es dem Herrn Strasser eh nicht mehr so weh tut...

Freispruch wird es glaube ich zwar nicht spielen, aber es wird wahrscheinlich auf eine bedingte Strafe hinauslaufen... So zwei Jahre bedingt oder ähnlich...

Wir werden sehen. Wird auf jedenfall noch etwas dauern...

Und wann kommt der Karl Heinz dran :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
zu geil. wer sind eigentlich diese selbsternannten, gekauften experten? :rolleyes:

http://orf.at/stories/2161405/2161406/

na e. viel zu hoch. und überhaupt. 2 jahre bedingt (davon bleiben 6 monate bezahlter urlaub als realvorstellung!) hätten als abschreckende maßnahme gereicht. blablabla.

es sei ja kein geld geflossen wird immer wieder zitiert. na schauen wir mal:

Zitat
Glück im Unglück
Dabei hatte Strasser noch Glück, dass der Senat beim Strafrahmen die englischen und nicht die heimischen Bestimmungen für Bestechlichkeit heranzuziehen hatte. Das österreichische Strafgesetzbuch (StGB) sieht bei Bestechlichkeit im Ausmaß von über 50.000 Euro nämlich bis zu zehn Jahre Haft vor. Strassers damalige „überregionale“ Funktion eines EU-Parlamentariers führte jedoch im konkreten Fall dazu, dass die milderen britischen Strafdrohungen anzuwenden waren.

soviel dazu. er kann sogar von glück reden, da ja nach den englischen strafrahmen geurteilt wurde. und nona wird er das geld auch nehmen, wenn er vorab "ja" sagt. :bash:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
warum eigentlich der englische strafrahmen?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von smashIt
warum eigentlich der englische strafrahmen?

steht im quote

Zitat
Strassers damalige „überregionale“ Funktion eines EU-Parlamentariers führte jedoch im konkreten Fall dazu, dass die milderen britischen Strafdrohungen anzuwenden waren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
das reicht mir als erklärung nicht so wirklich

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ja du hast schon recht. interessant wäre es schon.
klingt so ein bisschen als wäre AT nicht bei der EU. :p

und es wäre ohnehin besser gewesen den österreichischen strafrahmen zu nehmen.
dann gebe es auch kein geraunze, weil die strafe so hoch ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz