"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Over für Ernst Strasser

HitTheCow 01.03.2011 - 11:01 25409 301 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17780
Neues Jahr, neuer Prozess:

http://diepresse.com/home/politik/i...=/home/index.do
Zitat
Der Angeklagte selbst lieferte in seiner Befragung dann aber neue "Agentengeschichten": "Vielleicht wollte mich der Nachrichtendienst als Geisel", meinte er.
Wohl eher eine Räuberpistole.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7841
hahaha, fasching halt

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17780
http://kurier.at/politik/inland/ern...teil/55.664.038
Zitat
Strasser wurde schuldig gesprochen. Drei Jahre und sechs Monate lautet das Strafmaß.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7829
und das unbedingt

ich bin nach wie vor erstaunt, denn man würde meinen so ein skrupelloser Typ hätte genügend schmutzige Geheimnisse in der Hinterhand die ihm in solchen Fällen weiterhelfen sollten - also entweder ist er loyal(lol) oder war zu blöd um sich dahingehend abzusichern(eher wahrscheinlich)

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 390
Die Gefängnis-Schattennetzwerke dürfen sich warm anziehen, Null-Null-Streeter ist auf dem Weg!

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8729
saugeil! :)
ich hab in unserer bananenrepublik ehrlich nicht mehr mit einem solchen urteil gerechnet.
allein als ich damals gehört habe, dass aufgrund eines formfehlers das verfahren neu aufgelegt wird, hab ich mir schon meinen teil gedacht.
ich wurde hier zum glück eines besseren belehrt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, wieder zum ogh und noch ein paar runden. das wird dauern...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21481
Naja, mehr als OGH?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8729
jup. mehr als ogh geht nicht. es sei denn es werden auch da jahrelang verfahrensfehler gemacht. (geht das überhaupt?)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4097
wurde ja vom ogh wieder ans erstgericht zurück gesendet??

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
OGH kann die Strafe noch auf fussfesseltaugliche 2 Jahre senken.

und dann wird der Ernstl noch zum EUGH für Menschenrechte rennen :)

ftp.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17780
Streeter beruft:

http://www.heute.at/news/politik/art23660,993463
Zitat
Sein Anwalt Thomas Kralik hat noch Donnerstagabend, sofort nach Urteilsverkündung, Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung angemeldet.
Hat jemand etwas anderes erwartet?

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 390
Nein, warum auch?
Keine Revision wäre ein Gewinn für die Geheimspionage-Netzwerke. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7841
wenns mal rechtskräftig wird, muss er auch die gerichtskosten zahlen oder ?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2076
Zitat von Dreamforcer
wenns mal rechtskräftig wird, muss er auch die gerichtskosten zahlen oder ?

Ich geh mal davon aus, dass diese von seiner Versicherung gedeckt werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz