"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Over für Ernst Strasser

HitTheCow 01.03.2011 - 11:01 25411 301 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8729
Zitat von Cobase
Hat jemand etwas anderes erwartet?

sieht man aktuell am fall hoeneß in DE (als positives beispiel!). rückrat haben aber nur die wenigsten.
schon 2x keine politiker...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5816
ich glaub dass es bei dem weniger mit rückgrat als mit der tatsächlichen faktenlage und dem ausmaß seines vergehens zu tun hat

sein anwalt wird ihm schon klargemacht haben, dass die justiz ihn an den eiern hat und er nicht billiger davonkommen wird

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
und der hoeneß kommt sowieso zur halbzeit wieder raus und hat kurz vor der pensi einen job beim fc bayern. (die sind ihm dort alle sooo dankbar)

ftp.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3853
Angeblich muss man ab einer Dauer von 2 Jahren minimum 2/3 der Zeit absitzen, den Rest dann auf Bewährung (bei guter Führung, wovon ich beim Hoeneß doch ausgehe).

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
weil der vergleich mitn hoeneß kommt. für mich war das weniger tragisch als der strasser, der als abgeordneter die interessen seiner bürger verteidigen sollte und diese verrät und sich schamlos daran bereichert.

beim hoeneß waren afaik seine "normalen" einkünfte korrekt versteuert, nur seine spekulationsgewinne nicht. ab einer gewissen summe verliert man jeden bezug zur realität und das mit dem zoggen glaub ich ihm. er hatte genug geld, spendete auch einiges, aber ja, warum muss man das überhaupt über eine schweizer bank machen, da war definitiv der wille zur steuerhinterziehung da, und zumindest bereut er es jetzt. der strasser bereut gar nichts, der bereut nur, dass er nicht vorsichtiger mit seine betrügereien vorgegangen ist.

das urteil vom hoeneß find ich ok, aber leut wie der strasser sollten die gleiche strafe wie bankräuber bekommen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von pari
das urteil vom hoeneß find ich ok, aber leut wie der strasser sollten die gleiche strafe wie bankräuber bekommen.

hat er bekommen :)

http://www.derwesten.de/staedte/hag...-id8707327.html

http://www.sol.de/titelseite/topnew...rt26205,4279335

ftp.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ok, hätt glaubt die kriegen meist 7 jahre oder so ;)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3108
OGH: Drei Jahre Haft für Strasser
https://derstandard.at/Jetzt/Livebe...-Ernst-Strasser

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17780
Ab in Häfn!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2398
**** yes

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8729
:clap:
:)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10228
zwar nur 6 monate im häfn, aber immerhin mal etwas!

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 390

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10228
Zitat
Es handle sich um keinen Promi-Bonus, sondern um eine Vollzugslockerung, die auch anderen Häftlingen bei guter Führung zugestanden werde, werden Justizkreise im Bericht zitiert.
:bash::bash::bash:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5116
Genau ...
Gfrasta :bash: :bash: :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz