"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Over für Ernst Strasser

HitTheCow 01.03.2011 - 11:01 25410 301 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Naja, es steht sicher außer Frage dass ich ihn verteidigen will, aber unter diesen Umständen? Tatbegehungsgefahr besteht keine, es ist unterm Strich eine Resozialisierungssache, und "erlauben" kann er sich dabei eh auch nicht, ist ja nicht so dass er da frei herumgaustert und abends "irgendwann vor 12" wieder eincheckt ...


Sicher, Typen wie dem wäre ich Straflager in den Schwefelminen vergönnt, aber das wäre nicht rechtsstaatlich, und auch wenn die Erfahrung zeigt dass man dem Rechtsstaat leider nicht (mehr?) trauen kann, aber irgendwelche Prinzipien muss der Humanist ja hochhalten :( ....

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 289
Vielleicht stellt er sich geschickter an wie der ehemalige Vorstandschef des AvW

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5816
Zitat von HaBa
Naja, es steht sicher außer Frage dass ich ihn verteidigen will, aber unter diesen Umständen? Tatbegehungsgefahr besteht keine, es ist unterm Strich eine Resozialisierungssache, und "erlauben" kann er sich dabei eh auch nicht, ist ja nicht so dass er da frei herumgaustert und abends "irgendwann vor 12" wieder eincheckt ...


Sicher, Typen wie dem wäre ich Straflager in den Schwefelminen vergönnt, aber das wäre nicht rechtsstaatlich, und auch wenn die Erfahrung zeigt dass man dem Rechtsstaat leider nicht (mehr?) trauen kann, aber irgendwelche Prinzipien muss der Humanist ja hochhalten :( ....

+1

er wurde doch eh verurteilt und im häfn "übernachten" ist sicher nicht toll ... ich versteh die aufregung nicht ... so lange er sich "korrekt" während dem ausgang verhält ist das in ordnung imho ...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5116
Naja, ist halt ein sehr sensibles Thema. Zuerst gibts jahrelang keine Strafe, dann doch, die aber dann deutlich gemildert wird ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10228
Zitat von 22zaphod22
+1

er wurde doch eh verurteilt und im häfn "übernachten" ist sicher nicht toll ... ich versteh die aufregung nicht ... so lange er sich "korrekt" während dem ausgang verhält ist das in ordnung imho ...

es hat halt einen faden beigeschmack imho.

ob ein anderer 0815 wirtschaftskrimineller die selbe behandlung genießen würde, man weiß es nicht.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046
naja, der kartnig als wirtschaftskrimineller hat ja die elektronische fußfessel gekriegt (und halt durch seine spezielle art wieder verspielt) - das ist ja noch "gemütlicher" als die serious streeter-variante...

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3482
Woher kommt eigentlich sein spitzname "serious streeter"? :confused:

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046
ernst=serious
strasse(r)=street(er)

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7829
eine Anspielung auf seine unfassbar schlechten Englischkenntnisse(bei gleichzeitigem Glauben über formidable Englischkenntnisse zu verfügen)

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3482
Zitat von DKCH
ernst=serious
strasse(r)=street(er)
aaaaaaah :D danke!

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3220
btw. ich find die strafe vor allem im vergleich mit einem bankräuber viel zu milde.

Was der Strasser gemacht hat ist usus und kostet nicht nur einer Bank bzw. Versicherung ein bissl Geld sondern vielen Menschen vielleicht die Zukunft.

Geld gegen Gesetzesänderungen ist imho eines der größten Verbrechen an der Gesellschaft.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 405
jo drüber könnt man diskutieren. hier das strafmaß empfindlich zu erhöhen.

nur - für so leute wie den strasser ist die größte strafe doch, dass jeder sieht was für ein kleines würschtel er doch ned ist.

der ist "damaged goods" und findet so schnell keine für ihn angenehme arbeitsstelle :)

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046
naja, angeblich arbeitet er ja bei einer beratungsfirma - wär interessant, wen er da zu seinem erlesenem kundenstamm zählen darf

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15353
für irgendjemand kann er schon arbeiten für ein paar Tausender. der Typ hat Kontakte Ende nie und es wird nicht alles schlecht sein was er macht. Der kennt sich schon aus, hat halt den Hals nicht vollbekommen.

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 542
Angeblich gibt er auf der Volkshochschule Meidling einen Englischkurs. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz