"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[GB]Scotland Yard : Videoüberwachnung kaum nützlich

H.E.N.K 06.05.2008 - 15:36 4052 35
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
warum passieren verbrechen? weil gewisse triebe und bedürfnisse nicht befriedigt werden und bei manchen leuten dann so stark unkontrollierbar werden, dass sie die natürlichen und anerzogenen barrieren nicht mehr aufhalten ...

diese systeme helfen nur der polizei und nicht den opfern ... wenn eine frau vergewaltigt wird hat sie pers. nichts davon, dass der täter eingesperrt ist - der schaden ist schon passiert

und was denken die sich eigentlich? dass die verbrecher jetzt weniger werden? nein - diejenigen, denen es eh egal ist werden auf die kameras schei55en - die "schlauen" werden sich entweder auf verbrechen konzentrieren die "lukrativer" (bei hohem risiko) sind oder sich dort hin verziehen wo keine kameras sind (was dann noch mehr die schichten spaltet ... arm & reich ... "sicher" und unsicher) ...

bez. sexverbrechen ... wenn sich der arme vergewaltiger nicht mehr im park austoben kann dass wird er sich halt einen schönen keller mit schalldichter tür mauern oder ins nachbarland auf f1ckreise fahren ...

alles nur hau-ruck pseudo aktionen - muss ja alles gleich besser werden ... wenn sie das geld in "sozial-" / erziehungsprojekte gesteckt hätten dann würd sich langfristig was ändern ... aber das geht ja heutzutage nicht mehr ... sowas erfasst die statistik innerhalb einer amtsperiode nicht ... kann man keine hohlen und nichtssagenden erfolge vorlegen ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat von fatmike182
[...] weil die 100.000 Polizeibeamten ja nichts besseres zu tun haben zu scheinen, als wildfremden Leuten beim Inderöffentlichkeitherumgehenundnasenbohren zuzusehen [...]
Stimmt eh, da gabs mal den Typ der den Kamerawagen am Schwedenplatz "angezapft" hat, wenns grad fad war haben die Kieberer halt in die anliegenden Häuser reingeschaut ...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
das war eigentlich ironisch gemeint & im Bezug auf uk, da dort steht, dass zu wenig Personal für die Auswerung da ist

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
War mir eh klar, dachte nur es passt grad so fein ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von PIMP
Naja, er hat mich nur freundlich gefragt. Nicht nach Guantanamo deportiert oder mit dem Gummiknüppel anal pentetriert. Sollte nur zeigen das sehr wohl auch bei unseren Sicherheitskräften eine "awareness" diesbezüglich besteht. Er wollte auch nicht die Fotos sehen oder meine Speicherkarte, alles ganz locker.

Achso, na dann kann ich ja noch beruhigt sein und so wie die nach deiner Beschreibung vorgehen, ist es genau passend. ;)

MFG

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Und wieder mal dieselbe erstaunliche Erkenntnis. Und da wunderts noch, dass kein Geld mehr da ist für Sozialausgaben mit mehr Verbesserungspotential.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz