"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gehrer´s weltbild...

Neo[THK] 25.08.2003 - 10:39 3483 79
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Ich finde die aussagen der elisabeth gehrer ein halbwegs starkes stück...

zu sagen, dass die junge generation bis um die 30 in erster linie nur saufen und parties im kopf hat und dass sie damit doch bitte aufhören sollen und statt desse kinder kriegen soll, ist für mich ein vorschlag, denn man am stammtisch bringen kann, aber nicht als bildungsministerin...

http://orf.at/030824-66205/index.html

zumindest mir vergeht bei solchen äußerungen die lust auf kinder gleich wieder...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Tja, das ist die Partei, die bei den letzten Wahlen die stärksten Stimmenzuwächse bei jungen Wählern hatte (da haben sie sehr viele von SPÖ und FPÖ dazugewonnen). :bash:

]4L3X[

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2002
Location: DW
Posts: 27
Zitat
Die Jugend habe "ihre Sehnsucht nach Familie" zu verwirklichen.

auf gut deutsch die jugend "muss" kinder bekommen, egal ob sie wollen oder nicht..

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
meine theorie ist das einige leutchen dauerwach / besoffen rumrennen um von solchen politgestalten möglich wenig mitzubekommen

und was heisst hier _HAT_ zu verwirklichen. ich hab gedacht bei uns kann jeder für sich entscheiden

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von ccr
Tja, das ist die Partei, die bei den letzten Wahlen die stärksten Stimmenzuwächse bei jungen Wählern hatte (da haben sie sehr viele von SPÖ und FPÖ dazugewonnen). :bash:

man muss dazusagen, dass man jetzt nicht der heutigen regierung die schuld geben darf, dass es offenbar immer weniger kinder gibt, das hat schon auch globale hintergründe denk ich, aber mit solchen aussagen macht man sich trotzdem nicht beliebter

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
naja so global sind die hintergründe garnicht finde ich. ich würd eher in der richtung suchen, dass sich einige kinder garnicht leisten können bzw besser gesagt wollen. seis auch deswegen, dass zuerst karriere machen wollen.


Zitat von Neo[THK]
man muss dazusagen, dass man jetzt nicht der heutigen regierung die schuld geben darf, dass es offenbar immer weniger kinder gibt, das hat schon auch globale hintergründe denk ich, aber mit solchen aussagen macht man sich trotzdem nicht beliebter

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Ka Göd, ka Musi" und "Kinda keman nockad auf d'Wöd" tragen IMHO ihren Teil zum Geburtenrückgang bei.

Und @Gehrer: die ist ja sowieso :bash:, ist ja nicht das erste mal das sie was aus dieser Preisklasse sagt.

Btw. i ch gehe auf keine Parties und trinke keinen Alkohl, bin aber noch unter 30 und habe keine Kinder => bin schon gespannt welcher Idi meine "Zielgruppe" beschimpfen wird ...

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
vor allem ausgerechnet von der gehrer...wie alt is ihr vorzeige-sohnemann in der zeit im bild? 30? 35? und afaik auch nicht verheiratet und kinderlos -> und die soll irgendwer ernstnehmen?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
muha! F.... für den Generationenvertrag! gröhl!

wie kann so ein dämlicher vorschlag ausgerechnet von der bildungsministerin kommen :confused:

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Die Gehrer hass i schon seit sie mir damals Handarbeiten für Burschen in der Volkschule aufgedrückt hat :D

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
mit welchen finaziellen mitteln soll man bitte kinder vernünfitg versorgen können, wenn man unter 30 ist?

Wir müssen immer härter hackenln für weniger geld... kinder bekommen
zick alte durchfüttern usw.
mein hat der frau wär ins hirn gschissen?

wenn schon kinder, dann nur wenn
a. genug geld da is
b. genug betreuungsplätze da san... obwohl ichs schade finde das man kinder "abschieben" muss... früher z.B. hat man es sich leisten können, das nur einer arbeiten ging und der 2. zuhaus blieb(bitte nicht um die aufteilung jetzt streiten)

btw. wer zahlt in relation immer weniger steuern(owbohl die schon wenig bezahlen) ? oberschicht.... wer ist die klientel der ÖVP? die oberschicht. wer kriegt am wenigsten kinder von arm-mittel-reich?
Die reichen... also wenn man etwas geld von oben in die mitte verlagert bzw. nach unten, könnten wir etwas mehr pudern...

btw. :bash:

@stricken in der schule: du ormer; schad das es kein stricksmily gibt :D

dere

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von ]4L3X[
auf gut deutsch die jugend "muss" kinder bekommen, egal ob sie wollen oder nicht..

sicher, ich warte ja nur mehr auf die wiedereinführung des mutterkreuzes...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Neo[THK]
zu sagen, dass die junge generation bis um die 30 in erster linie nur saufen und parties im kopf hat und dass sie damit doch bitte aufhören sollen und statt desse kinder kriegen soll, ist für mich ein vorschlag, denn man am stammtisch bringen kann, aber nicht als bildungsministerin...
irgendwie kommts mir aber auch so vor...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
selbst wenn´s so ist, muss man sich dann eher gedanken machen _warum_ es soweit gekommen ist....

ist es zu teuer?
zu viel risiko (job, etc..)?
verantwortungslos?

hat ja gründe, warum man keine kinder in die welt setzt.. vielleicht sollte man ursachenforschung betreiben anstatt zu sagen, man geht lieber saufen als kinder zeugen...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Neo[THK]
hat ja gründe, warum man keine kinder in die welt setzt.. vielleicht sollte man ursachenforschung betreiben anstatt zu sagen, man geht lieber saufen als kinder zeugen...
Und vielleicht ist einer der Gründe tatsächlich, dass man lieber saufen geht als Kinder in die Welt setzt :D

Aber in Zeiten in denen die Jugendarbeitslosigkeit trotz geburtenschwacher Jahrgänge einen Rekordstand erreicht hat und die Schulen überfüllt sind, kann man ja nicht ernsthaft verlangen, dass die Leute wieder beginnen mehr Kinder in die Welt zu setzen :rolleyes:
Die Gehrer soll lieber drauf schauen, dass die "Kinder" von heute eine Zukunft haben!

Und wenn sie unbedingt Beitragszahler braucht: es gibt genügend Ausländer in Österreich die liebend gerne arbeiten würden, aber keine Arbeitsbewilligung kriegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz