"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Rechenzentrum in Kronstorf

daisho 17.04.2013 - 12:17 8402 29
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
http://ooe.orf.at/news/stories/2580388/

Da fließt wieder das Geld in die falschen Taschen wie's ausschaut ...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hm. wenns tatsächlich so ist dass 2 gutachten ein RZ als produktionsbetrieb einstufen, wird wohl nicht viel übrig bleiben

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Läuft ja alles wie "geschmiert" im Land ob der Enns.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ist halt die frage was die als produktionsbetrieb definieren und was in dem gutachten drinnen steht...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von davebastard
ist halt die frage was die als produktionsbetrieb definieren
“Betriebe, deren Schwerpunkt nachweislich in der Herstellung körperlicher Wirtschaftsgüter besteht”

So steht es im Budgetbegleitgesetz 2011.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Sie produzieren Energieverbrauch ;)
Da wird wohl ein TU-Professor jetzt einen gut dotierten Nebenjob haben ... die Fekter hats natürlich gleich abgenickt damit die ÖVP-Bilanz wieder besser ausschaut.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Was wäre die Alternative? Google schaut sich in Tschechien um...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
lol, versüsst mir schon wieder den Tag,
sonst gehts noch? :bash:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von Burschi1620
Was wäre die Alternative? Google schaut sich in Tschechien um...
Aha ... also dürfen die sich das halt erlauben, weils halt groß und mächtig sind. Sorry, aber dann sag ich lieber: Geh nach Tschechien und werd dort glücklich

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bringt immer noch Arbeitsplätze, Kommunalsteuer uvm. Langfristig gesehen ist es sicher besser die da zu haben als nicht da zu haben ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von daisho
Aha ... also dürfen die sich das halt erlauben, weils halt groß und mächtig sind. Sorry, aber dann sag ich lieber: Geh nach Tschechien und werd dort glücklich
Wird wohl jeder sagen. Aber 1100 Arbeitsplätze, davon sicher die Hälfte Facharbeiter, haben oder nicht haben is was anderes... Und Österreich ist jetzt nicht wirklich ein Land wo sich Firmen gerne ansiedeln.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Burschi1620
Wird wohl jeder sagen. Aber 1100 Arbeitsplätze, davon sicher die Hälfte Facharbeiter, haben oder nicht haben is was anderes... Und Österreich ist jetzt nicht wirklich ein Land wo sich Firmen gerne ansiedeln.


äh, 1100? Vermutlich 15-20 Facharbeiter und ein paar Putzfrauen. Wir reden hier von einem Rechenzentrum und keinem Produktionsbetrieb ;)


rechenzentrum_185767.jpg

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
75ha für ein RZ?? *G*...
Ich kann im text nur was von 100 Arbeitsplätzen lesen.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat
Google hat ein 75 ha großes Areal gekauft, auf dem 100 Arbeitsplätze entstehen sollen. Eine aktuelle Reaktion des Konzerns steht jedoch noch aus.
wlkikiv

edit

owned

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
crap :D

Najo, 100 Leut is auch immerhin etwas...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz