"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google bald unter Beschuss

UncleFucka 09.09.2008 - 14:05 836 6
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
guten morgen ;)

hab grad auf orf entdeckt das gegen google ein verfahren eingeleitet werden soll wegen der beherrschenden marktstellung.

http://futurezone.orf.at/it/stories/306262/

ich weiss zwar nicht was es bringen soll.. aber auf alle fälle wirds interessant.

was sagt ihr dazu?


mfG

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Da wird dann wohl die MS Rekordstrafe problemlos getoppt denk' ich.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von Uncle****a
ich weiss zwar nicht was es bringen soll.. aber auf alle fälle wirds interessant.

Was würdest du sagen wenn ein Konzern darauf aus wäre in jedem Bereich deines Lebens mitbestimmen zu dürfen, noch dazu so, dass du es nicht mit bekommst?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von LTD
Was würdest du sagen wenn ein Konzern darauf aus wäre in jedem Bereich deines Lebens mitbestimmen zu dürfen, noch dazu so, dass du es nicht mit bekommst?

darum gehts doch garnicht. was die klage bringen soll frag ich mich! oder glaubst du das nach der klage plötzlich alles anders wird? neue datenschutzbestimmugen usw. ? pf.. never

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es scheint da ja, laut FuZo, um den Yahoopakt zu gehen.
Bei einer Klage gegen Google alleine würde ich auch weniger Sinn sehen bzw. wär die Klage imho weniger aussichtsreich, denn wenn man deren Suche benutzt bekommt man ja nicht zwangsläufig das restliche Paket aufgedrückt wie bei MS.

Aber wie im Artikel steht, Googe + Yahoo > 80% des US-Online Werbemarktes.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Es bringt folgendes: Das sie den Markt nicht "beherrschen" ... "."
Ist/war aber nur eine Frage der Zeit und ist ganz normal. Die Unternehmen nervt das natürlich, denn sie wollen ja vorherrschend sein.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
der markt funktioniert, solange jemand ned marktbeherrschend ist (was aber üblicherweise das ziel eines am markt teilnehmenden unternehmens ist), in sinne eines funktionierenden marktes kann ich das nur begrüßen, in die richtung wird ohnehin zu wenig getan (in europa ist das für viele sowieso in ein sakrileg)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz