"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gorbach stoppt U1 Ausbau

Brandineser 27.07.2006 - 13:38 2942 40
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von dosensteck
nur das strassenbahnen wohl ums draifache für die gleiche strecke bei weniger beförderter personen brauchen.

a) fahren sie langsamer
b) werden sie auch durch verkehr aufgehalten
c) können sie weniger leute von a nach b bringen.

also strassenbahnen mit ubahnen vergleichen bringt nix ;)
ich habe nichts gegen den u-bahn bau, allerdings dort wo es sinn macht und das macht es irgendwo in dünn besiedelte gebiete einfach nicht.

bzgl. a und b) gleich beim planen diverser großprojekte in der pampas eine schnellstraßenbahn (eigener gleiskörper, optimierte kreuzungen, etc.) vorsehen und die braucht sicher nicht 3x so lang, ist wesentlich schneller fertig, kostet weniger und hat in der regel genügend kapazitäten.

bzgl. c) das stimmt wohl, aber es bringt nichts wenn u-bahnen den großteil des tages mit 10-20% auslastung herumfahren, z.b. u6 nach siebenhirten. im gürtelbereich ist es bei der u6 dafür oft so voll, dass man gar nicht mehr einsteigen kann. die linie 8 die früher am gürtel parallel geführt wurde und für entlastung sorgen könnte gibt es leider nicht mehr.

jeder will eine u-bahn bei sich, das fahren sollte gratis sein, nur die modernsten fahrzeuge und gewinn sollte das unternehmen vielleicht auch noch einfahren.
das spielts halt leider nicht und an den stadtrand hinaus ist eine gut geplante straßenbahn eine sinnvolle & wirtschaftliche alternative.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von Brandineser
Habs am Weg zur Arbeit in der "heute" gelesen (is sicher nicht dien Top Zeitung aber Stuss schreiben sie auch nicht)

Gorbach hat die Genehmigung für den Bau eines Tunnels (eines der letzten nötigen Stücke zur Fertigstellung) zurückgezogen und somit ist es fraglich ob die Verlängerung nach Leopoldau jemals in Aktion tritt.
Wenn nicht hat das Projekt zig Mio verschlungen, für nichts.

Was sagt ihr ?

Ich würds nur noch dumm finden von dem Herrn Gorbach erst alles bauen zu lassen und dann doch nein zu sagen.

Vor Kurzem erst hat das Verkehrsministerium wegen zu dunkeln Fahrerkabinen die neuen U-Bahnen der Wr. Linien nicht genehmigt, diese hätten eine Klimanlage, Lärmschutz usw. gehabt.

Was is mit denen dort momentan los ?

mfG

afaik stehen für die U1 schon alle nötigen Stationen, glaub kaum dass das durchgeht .. ich trau mich meinen ***** verwetten das die U1 zum richtigen Zeitpunkt fertig is...!

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von flocky
stimmt, könnte ich, da ich aber der meinung bin, dass die zwei o.g. eigenschaften in direkter relation zur dritten (ersten genannten) ursprünglich genannten eigenschaft stehen sind sie somit aufgrund der ersten genannten eigenschaft als nichtig zu betrachten ;)
btw: meine posts enthalten hilfe zur selbsthilfe, mit sarkastischem beigeschmack als antwort auf die rüde art wie mir geantwortet wurde

² exodus

genau, deswegen höre ich jetzt besser auf mit dir zu "streiten" :D (wer streitet eigentlich?)

du wiederholst dich...

ersten genannten - ursprünglich genannten

du pöser junge, darf ich auf dem jetzt auch 3 post lang herumreiten?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von flocky
stimmt, könnte ich, da ich aber der meinung bin, dass die zwei o.g. eigenschaften in direkter relation zur dritten (ersten genannten) ursprünglich genannten eigenschaft stehen sind sie somit aufgrund der ersten genannten eigenschaft als nichtig zu betrachten ;)

achso sag doch einfach das du keine ahnung hwas was der unterschied zwischen einer redundanz und einem widerspurch ist, dann hätten wird dir vieleicht von anfang an gleich helfen können.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
wo hat flocky redundanz erwähnt?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von Duper
wo hat flocky redundanz erwähnt?

er garnicht - Ex0duS meint aber das flocky redundanz und wiederspruch verwechselt hat / nicht kennt.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
alles klar, thx für die aufklärung ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
so, das reicht jetzt, bitte nur noch ontopic posts.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
plz ned weasel sonst schickt mir flocky noch a paar seiner geistlosen PMs in denen er zeigt wie wenig ahnung er hat ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Brandineser
Stimmt, ich kann mich noch an sein Temp 15o Argument erinnern,"Die Leute fahren ohnehin so schnell", aha, weil viele das Gesetz übertreten erlauben wirs einfach ?

Cool, wer macht mit und wird Mörder ? ^^


a) 160 jm/h
b) "^^"
c) wenn man 150 km/h fährt stirbt jemand? Wo kommen dann 80 Mille Deutsche her? Liefert die der Erzengel Gabriel über Nacht neu aus?


IMHO bleibt nicht viel Diskussionsgrundlage für einen thread wenn du alles so wiedergibst ...



@Gorbach:

Der versucht halt auch sich durchzuforstingern, eine Weile als Minister und man hat in .at seine Schäfchen im Trockenen ...

Brandineser

Little Overclocker
Registered: Jul 2006
Location: Wien
Posts: 86
Das war ein dummer Vergleich der auch beabsichtig war.
Ich weiß nicht was du (evtl. gegen mich) hast aber du scheinst nur drauf aus zu sein mich mit Quotes runterzumachen indem du nicht nachdenkst was ich gemeint haben könnte.

Es war nur ein Vergleich, denn nur weils viele machen muss man es noch lang nich erlauben, wenn jetzt viele statt 150 180 fahren, erlauben wir das dann auch per Gesetz ?


Um zur U-Bahn zurückzukommen: Es stimmt, z.B. U6, wenn man von Floridsdorf losfährt sitzt kaum jemand drinnen, und ab Spittelau kann man nichtmal richtig stehen, und an W-Bahnhof is die U-Bahn wieder leer..

Das wird es aber immer geben das es Zonen gibt in denen mehr Leute fahren als an den Endstationen.

Weil die meisten Menschen zentral wohnen/aussteigen müssen und an den Enden der Strecke muss niemand aussteigen, vielleicht noch evtl. ein paar Ballunsräume wie Handelskai, Spittelau, Hietzing etc.. aber die Enden werden immer leer bleiben.

Bei JEDEM Verkehrsmittel, is bei Bus, Bahn usw. genauso.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz