"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

grasser und die feiertage...

dosensteck 15.07.2004 - 10:14 3356 71 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
http://www.orf.at/040714-76333/index.html

wie unbeliebt kann man sich eigentlich machen? klar effizienz steigern, schön und gut... und das zb. die deutschen weniger feiertage haben wissen wir auch...

er will ausserdem feiertage die an donnerstage sind am freitag verschieben... um die fenstertage an freitagen wegzubekommen <- feiertage verschieben? die beruhen auf traditionen oder auf volksfesten, die kann man ned einfach so verschieben...


hab gerne mal ein paar tage frei oder ein langes wochenende, ziemlich jeder der arbeitet freut sich mal auf ein paar freie tage die nicht gerade im urlaub stattfinden

find die sache extreme dumm und extreme lächerlich!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Der is scho seit Amtsantritt behindert.

Zitat
Ich strebe das Nulldefizit an...

Ab da war er schonmal abgestempelt für mich, denn jemand der sowas sagt hat keine Ahnung von Finanzen. Der macht imho nur Marketing für sich selbst zuerst bei der Bevölkerung (Nulldefizit, wobei fast keiner weis was das bedeutet) und jetzt bei da Wirtschaft :rolleyes:

Der ghört eindeutig abgesetzt. Schon erwähnt was der für a tolle Homepage hat :bash:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
sinn würde es machen nur kämpft er hier gegen windmühlen der arme ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von dosensteck
... die beruhen auf traditionen oder auf volksfesten, die kann man ned einfach so verschieben...


blödsinn ...

1. von wegen traditionen / volksfeste ... der 08/15 ösi sitzt an einem feiertag genauso auf seinem ***** herum wie an jedem "normalen" freien tag (ich kenn recht wenige, die dann wirklich mit herzen und großem aufwand - der eine arbeitsbefreiung rechtfertigen würde - ihren glauben feiern)

2. will er ja nicht den feiertag an sich abschaffen sondern es soll einfach nur gearbeitet werden an dem tag

3. für betriebe sind feiertage unter der woche für die produktivität nicht gerade das feinste ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ah des pasd scho, bei jedem Feiertag und bei jedem laaangen Wochenende, dass durch einen Fenstertag erstellt wird denk i ma eh immer, wir san so Owezahra do in Österreich... des geht jo sogor so weit, dass wir unbedingt an Staats- und an Nationalfeiertag haben müssen :rolleyes:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
@22zaphod22:

1. ok, für die Wirtschaft isses super, für den AN NICHT!
Zudem dann auch Fenstertage für Schüler wegfallen

= weniger Freizeit, mehr Arbeit, mehr Zuschüsse an Grasser seitens der Wirtschaft

2. Traditionen usw haben schon wert. Im Extremfall verschieb ma halt den 26. Oktober :rolleyes:

Edit: btw, ob die AN owezahn an einem Fenstertag oder nicht, hängt am AN! Er könnt genausogut an nem anderen Tag sich einfach so "frei nehmen" :rolleyes:
Ein owezahra wird dadurch auch ned arbeitswillig

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
1.) na sicher sitzt man da auf seinen ***** herum, man hat ja schliesslich frei, trotzdem kommen diese tage von einen ereignis, einer tradition oder anderen, das man diesen dann nicht nachgeht ist eine andere sache -> die tradition besteht aber noch :D

2.) und das ist für mich abschaffen, an einem feriertag hat man frei, wenn man nicht frei hat ist es kein feiertag sondern ein normaler arbeitstag!

3.) es wurde bis jetzt immer hingenommen und ich hab nochnie ein murren gehört ala "******* feiertag" das kann sich jetzt ändern weil ein paar leute werden das schon gutheisen aber bitte

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jaja.. wir Österreicher wollen immer nur sudern
wenn ma vo Anfang an weniger Feiertage hätten, würd' sich aber (hoffentlich) keiner aufregen, dass wir vielleicht mehr haben könnten :P

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ja da is scho einiges dran. Wir Österreicher sudern wirklich überall herum, sobald irgendwas schlechter gmacht wird, wobei es uns eh ziemlich gut geht. Was ich nicht gut find is, das dauernd Sparmaßnahmen getroffen werden, Österreich durch die EU ziemlich draufzahlt und der Euro nochmal alles sauteuer gmacht hat ... DAS is ziemlich sh1ce!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von daisho
@22zaphod22:

1. ok, für die Wirtschaft isses super, für den AN NICHT!
Zudem dann auch Fenstertage für Schüler wegfallen

= weniger Freizeit, mehr Arbeit, mehr Zuschüsse an Grasser seitens der Wirtschaft

2. Traditionen usw haben schon wert. Im Extremfall verschieb ma halt den 26. Oktober :rolleyes:

Edit: btw, ob die AN owezahn an einem Fenstertag oder nicht, hängt am AN! Er könnt genausogut an nem anderen Tag sich einfach so "frei nehmen" :rolleyes:
Ein owezahra wird dadurch auch ned arbeitswillig


hmm... kurzsichtiger kann man gar nicht mehr denken ...

wenns der wirtschaft gut tut tut es dem AN nicht gut - aha ...

was haben schüler mit arbeit zu tun ? wenn man die ferien verlängert hat dann auch jeder arbeiter anspruch auf mehr urlaub ?

feiertage haben etwas mit sich an etwas erinnern zu tun und nicht tachinieren ... dafür gibts urlaub

"... und das ist für mich abschaffen, an einem feriertag hat man frei, wenn man nicht frei hat ist es kein feiertag sondern ein normaler arbeitstag!" einwandfreie logische kette ... ich wußte gar nicht, dass sherlock holmes hier im board registriert ist ...

feiertag... wie bereits mehrfach erwähnt hat das entweder mit einem religiösen oder historischen ereignis zu tun ... und nicht dass mal jemand beschlossen hat dass da einfach einmal im jahr nicht gearbeitet wird ... feiertag != freiertag

z.b. der 1.mai ist der tag der arbeit ... warum ist da frei? sollten wir uns da nicht alle ein bisserl mehr anstrengen ? :)

ich find Ö ein recht nettes land aber wenns um tachinieren / urlaub / arbeit / rente geht da könnt ich wände hochgehen ... faul & dumm ist eine schlechte mischung

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
nana, der 1. Mai is nur in Deutschland 'Tag der Arbeit', wir Österreicher ham des ja damals nachdem "de Deitschn wieda weg woan" in "Staatsfeiertag" umbenannt, damit ma uns den importierten Feiertag behalten können ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so weit ich weiß in anderen ländern auch ... polen z.b.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ein AN könnte sich ein langes Wochenende machen ( bei Fenstertage freinehmen ) und da ev. Wegfahren/Urlaub machen etc ... das geht meist nicht mehr wenn Feiertage zamgschachtelt werden.

Wenn es der Wirtschaft gut geht != AN gut gehen ... glaubst ja ned wirklich dass die Einsparungen dadurch an den AN gehn :rolleyes:

Aber du hast Recht: Die meisten Österreicher sind faul und dumm. Trotzdem sollte mal auch was für die AN gemacht werden, ned imma nur Geld aus da tasche ziehn, das verhilft kaum zur Motivation!

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Grasser is imho selbst ein Witz
Er müsste doch mittlerweile so unbeliebt sein dass ihn keiner mehr auch nur irgendetwas durchführen lässt. Denkste immer wieder fallen ihm noch weit blödere ideen ein.
Und Feiertage kürzen? Was soll das bringen? Die Leute sollen wohl nur mehr noch in ihrer Arbeit sitzten? Und das mit den Fenstertagen! Da muss man sich sowieso frei NEHMEN also is das imho alles für die Katz

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von aLiEn
Grasser is imho selbst ein Witz
Er müsste doch mittlerweile so unbeliebt sein dass ihn keiner mehr auch nur irgendetwas durchführen lässt. Denkste immer wieder fallen ihm noch weit blödere ideen ein.
Und Feiertage kürzen? Was soll das bringen? Die Leute sollen wohl nur mehr noch in ihrer Arbeit sitzten? Und das mit den Fenstertagen! Da muss man sich sowieso frei NEHMEN also is das imho alles für die Katz


warum glauben alle, daß man als minister beliebt sein muß ...

anscheinend würds in ö am besten laufen wenn hansi hinterseer oder roy black wirtschaftsminister wären ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 15.07.2004, 10:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz