"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graz: neues Tarifmodell für Parkpickerl in Diskussion

Dreamforcer 17.06.2021 - 22:18 2271 64
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5623
Zitat aus einem Post von t3mp
Und weiter? Das ist ja komplett unerheblich. Ein Tarifmodell fürs *Parken* nach harten Fakten wie den Außenabmessungen ist so ziemlich das Gegenteil von Willkür, das wird leider(?) ziemlich sicher vorm VfGH standhalten. :)



Es ist drum gegangen, dass der semtex in seiner selektiven Wahrnehmung nur fette SUVs sieht, die *******e parken. Ist man ein bisschen weniger ge-biased stellt man aber fest, dass vom Smart aufwärts deppert geparkt wird, und es jedes Jahr schlimmer wird.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6240
Ich lade dich ein, die Stadtpolitik zu petitionieren von jetzt an alle Autos hart zu strafen die mit dem Orscherl über die weiße Linie und den Gehsteig drüber schauen.

Dann darfst du gern eine Statistik machen wie die Verteilung zwischen Smarts und SUVs ausschaut.

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14078
ja natürlich kann auch der kleinwagen sinnlos am strich parken, nur dann halt der fahrer ein vollhorst. aber wenn du ein 2,70m lücke hast und ein 2,30m auto dann geht das mathematisch ned mal.

und meiner meinung nach wär breite auch das sinnvollere maß gewesen, vor allem weil länge und breite eh meist korreliert.

ich bin oft genug und lang genug mit nem sinnlosen voyager herumgefahrn, auch durch wien. und ich hatte jedes mal das gefühl ich möcht am listen die gurkn im donaukanal versenken und zu fuß retour nach OÖ gehen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5623
Zitat aus einem Post von t3mp
Ich lade dich ein, die Stadtpolitik zu petitionieren von jetzt an alle Autos hart zu strafen die mit dem Orscherl über die weiße Linie und den Gehsteig drüber schauen.

Dann darfst du gern eine Statistik machen wie die Verteilung zwischen Smarts und SUVs ausschaut.

Ich bilde mir ein, dass es da letztes Jahr sowieso eine Verschärfung gegeben hat. In Wien kontrollieren das die Park-Sheriffs, und die sind da ziemlich gnadenlos.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2647
Zitat aus einem Post von ccr
Unfähige oder egoistische Parker hast aber in jedem Fahrzeugsegment. Deshalb ist das eine Neiddebatte, wenn man sich in der Diskussion hier schon wieder auf große SUV versteift und so tut, als ob nur die, und das dafür immer und prinzipiell, *******e parken würden.
Und ob der Wagen 1.8m oder 2m breit ist, macht zwar in der Praxis auf Parkplätzen oft einen wirklich großen Unterschied, wird aber im Grazer Modell komplett ignoriert.
Ausserdem geht es im Grazer Modell ja auch gar nicht darum, schlechte Parker zu erziehen.

versteh noch immer nicht, warum das Aufregen aus NEID passieren soll. Ich bin zB 1000mal besser drauf seit ich kein Auto mehr hab obwohl ich mir auch sofort ein Model Y hinstellen könnt. Bin auch froh KEINE Führungsverantwortung zu haben, nicht dauernd erreichbar sein zu müssen usw. Wie man in gewissen Positionen automatisch von Neid ausgeht...

aber genug OT von meiner Seite sorry
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz