"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Griechenland / EU

xaxoxix 03.05.2010 - 14:07 37645 483 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von HaBa
Noch viel schlimmer war das in .at
Grasser die Krot hat "uns" sowas freiwillig verkaufen lassen, ohne Not :bash:

...uns hat damals keiner gefragt. wurde mit null-defizit beworben.
ist aber letztlich die selbe schweinerei.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
suplement

Zitat
...wir können unmöglich erlauben, dass eine Wahl etwas verändert. Schließlich haben wir andauernd Wahlen, es gibt 19 von uns, wenn sich jedes Mal nach einer Wahl etwas verändern würde, würden die Verträge zwischen uns bedeutungslos werden.

Zitat
Schließlich richtete ein Offizieller, ein juristischer Experte das Wort an mich und sagte die folgenden Worte: »Nun, die Eurogruppe gibt es juristisch gesehen gar nicht, es gibt keinen Vertrag, der die Einberufung dieser Gruppe regelt.«

Was wir also haben, ist eine nicht-existente Gruppe, die die größte Macht besitzt, die Leben der Europäer vorzubestimmen. Sie ist niemandem verpflichtet, da sie juristisch nicht existiert; keine Protokolle aufbewahrt und vertraulich agiert

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

Zitat
Dazu kam ein strenger Sparkurs: Ein Drittel der Beamten verlor ihre Arbeit, rund 84.000 waren davon betroffen. Krankenhäuser, Postämter und Schulen wurden zusammengelegt, das Arbeitslosengeld und die Pensionen gesenkt. Politisch musste der kleine Staat sich verpflichten, sich nicht an das große Deutschland anzuschließen.
[...]
Der Völkerbund schickte einen „Generalkommissar“ nach Wien, der alle Reformmaßnahmen der Regierung zu überwachen hatte. Adolph Rudolph Zimmermann, ein Verwaltungsjurist und früherer Bürgermeister von Rotterdam, war de facto der mächtigste Mann im Staate. Auch die strenge Kontrolle der Notenpresse gehörte zu seinen Aufgaben.

Da ist Griechenland ja nochmal mit einem blauen Auga davongekommen ;) Wie würden es wohl denen gefallen, wenn sie einen Überwacher von der EU bekämen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Wir hatten doch auch schon eine Troila vor garnicht allzu langer Zeit, wem hats damals gefallen? Nichtmal diejenigen unter den Kommunisten und Grünen die man getrost als Kummerln bezeichnen kann waren so unglücklich mit Blau-Schwarz als dass die Troika nicht noch schlimmer war ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von AdRy



Da ist Griechenland ja nochmal mit einem blauen Auga davongekommen ;) Wie würden es wohl denen gefallen, wenn sie einen Überwacher von der EU bekämen?

erm... haben sie doch?

aus: http://derstandard.at/2000019082417...mit-Ablaufdatum

Zitat
Troika Diese Institution aus EZB, EU-Kommission und Internationalem Währungsfonds kehrt nach Athen zurück, die griechische Regierung wird ihr künftig wieder jegliche relevante Gesetzgebung vorlegen müssen. Zudem soll sich Athen verpflichten, mit der Troika nicht abgesprochene Gesetze zu überprüfen und gegebenenfalls sogar zurückzunehmen, sofern es sich dabei nicht um humanitäre Notfallsmaßnahmen handelt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Warum hat die dann bisher nichts zustande gebracht?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von AdRy
Warum hat die dann bisher nichts zustande gebracht?

weil sie nicht versucht haben irgendetwas zustandezubringen?

bzw haben sie eh... zeit schinden und derweil die gläubiger retten.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von AdRy
Warum hat die dann bisher nichts zustande gebracht?

tja, das ist wohl die frage!

btw. was soll das jetzt?
http://derstandard.at/2000019137335...d-Hilfe-infrage
bei den verhandlungen feig im eck stehen und jetzt ist die welt plötzlich anders?

kurz nochmal zu dem ominösen fonds, mittlerweile haben auch hier alle mit halbwegs klarem verstand erkannt, dass diese zu erlösende beträge einfach frei erfunden wurden und man realistisch von den 50mrd weit weit weg ist, na juhu

kurz gesagt, ein verhandlungsdurchbruch, der keiner war...
bah, die lösungskompetenz scheint doch sehr sehr bescheiden zu sein

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011

der schäuble is schon ein besonders abartiges arschloch :mad:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
wir könnten uns ja mal ein bischen aus dem fenster lehnen und spekulieren was in den nächsten paar wochen, paar monaten bzw. einem jahr sein wird

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
meinst du, was in griechenland sein wird, oder in der EU, oder weltweit?
...mit meiner paranoia würd ich kein jahr mehr voraus schätzungen abgeben.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Bogus
meinst du, was in griechenland sein wird, oder in der EU, oder weltweit?
...mit meiner paranoia würd ich kein jahr mehr voraus schätzungen abgeben.

griechenland & eu, die welt ist mir zu groß

gedanken in die zukunft SOLLTEN ja auch immer bei verhandlungen eine rolle spielen; oder wer hockt sich freiwillig 16h an einen tisch, nur um einen kompromiss zu verhandeln, der 1 tag später defacto hinfällig ist?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Eh nur 20 Jahre keine VAT gezahlt... :rolleyes: :p
edit: sehe grad, dass das aus 2014 ist, aber ev. hatten wir es ja noch nicht hier.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
da müssen die griechen ja froh sein, eine flughafen zu haben, glaub das fiasko in berlin wird auch von hochtief "gebaut"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz