"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Griechenland / EU

xaxoxix 03.05.2010 - 14:07 37646 483 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Ein Eigenheim bringt noch am meisten, aber Invest in Grund etc. ist für die Minki ...s
Kommt drauf an.
Für meine Kinder, die noch nicht da sind, oder so klein sind das nicht übern Tisch schauen können, mach ich das auch (wenn ich im Lotto gewinn :D)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Hansmaulwurf
Kommt drauf an.
Für meine Kinder, die noch nicht da sind, oder so klein sind das nicht übern Tisch schauen können, mach ich das auch (wenn ich im Lotto gewinn :D)

Naja.

mMn wird die Anzahl der Leute die sich ein Haus leisten können kleiner werden ...

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von daisho
Mit Grund und Haus hat man Eigentum, nicht nur Besitz. Besser ein Grundstück besitzen (das ist nämlich IMMER was wert) als wertlose Papierfetzen.

Das einzige was einem mit Grund passieren kann ist, dass man enteignet wird (passiert nur in den seltensten Fällen, z.B. Autobahn muss durch dein Grundstück o.Ä.) oder Krieg ausbricht oder sonst irgendwas schlimmes und jemand (Nation, Diktator, ...) nimmt es dir einfach weg. Dann ist es aber schon egal ob dir dein Hab und Gut oder dein Hab und Gut und Grund weggenommen wird. In solchen Umständen hat man dann normal andere Probleme als sein Geld zu zählen.

Durch Aktien hast auch Eigentum, nicht nur Besitz. Fraglich ist halt, was sicherer ist und da ist man bis jetz meistens mit Grund und Boden besser gefahren, dafür hatte man mit Aktien im Schnitt halt höhere Renditen und das Risiko eines Totalausfalls. Im Fall eines globalen Totalausfalls werden dir wohl weder Grundstücke noch Aktien helfen, weil man davon net abbeissen kann und in den Wirren von solchen Ereignissen sind die Grundstücksverhältnisse auch nimma viel Wert.

Zitat von Hansmaulwurf
Das Griechenländer dazu neigen über ihrem Status zu leben, keine Steuern zu zahlen, und sich dann aufregen und dumm sind ?
:bash:

Über den Status zu leben offensichtlich, schau dir mal zB die Pensionen an.

Steuerhinterziehung ist dort wesentlich ausgeprägter als bei uns! Das Gesammtvolumen ist iirc ca. so groß wie in Deutschland (welches bekanntermaßen a "bissal" größer is).

Aufregen tun sie sich jetz auch :rolleyes:

Obs dümmer sind als andere Europäer weiß ich nicht, das hast du unterstellt.

Deinen :bash: kannst somit behalten!

Zitat von Hansmaulwurf
Der Hass gegen die Griechen kotzt mich so an.

Wo du bei mir einen Hass gegen Griechen siehst weiß ich nicht. Ich sehs nur net ein dass wir jetz schon wieder für was zahlen was andere verbockt haben.

Zitat von schizo
Aber du bist vermutlich von einem ganz anderen Schlag, du würdest wenn dich verschlechterungen wie im letzten Post beschrieben treffen würden, für welche du _nichts_ kannst sicher gleich vorschlagen, ob du nicht noch mehr zur Rettung des Landes beitragen kannst.

NEIN, ich würde Polizisten NICHT anzünden wenn du das meinst!!!!!!!!! Die Polizisten treffen die Sparmaßnahmen wohl genauso und die Verprügeln und Schlimmeres find ich ne Sauerei. Imho hätten die alle ordentlich eine gegen die Rübe verdient, vielleicht werdens dann gscheider.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Jack the ripper
Über den Status zu leben offensichtlich, schau dir mal zB die Pensionen an.

Steuerhinterziehung ist dort wesentlich ausgeprägter als bei uns! Das Gesammtvolumen ist iirc ca. so groß wie in Deutschland (welches bekanntermaßen a "bissal" größer is).

Aufregen tun sie sich jetz auch :rolleyes:

Obs dümmer sind als andere Europäer weiß ich nicht, das hast du unterstellt.
Und was können die Bürger dafür ?
Was ist genau an "überm Status leben" bei Pensionen ? Wenn ich eine hohe Pension bekomm ist das mein Status. Über dem Status leben = zu großes Haus, und Porsche obwohl ich Maurer bin. Wenn Steuerhinterziehung möglich ist, ist das System schuld. Wenn die Leute keine auf die Finger kriegen, natürlich machens mehr. Da können aber "die Griechen" nix dafür, sondern der Sud der oberen 10%. Du beschuldigst das Volk für Entscheidungen der Politik.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Jack the ripper
NEIN, ich würde Polizisten NICHT anzünden wenn du das meinst!!!!!!!!! Die Polizisten treffen die Sparmaßnahmen wohl genauso und die Verprügeln und Schlimmeres find ich ne Sauerei. Imho hätten die alle ordentlich eine gegen die Rübe verdient, vielleicht werdens dann gscheider.

Die Polizisten schützen jenen Staat, gegen welchen die Demos gerichtet sind. Ich möcht jetzt nicht dazu aufrufen, Polizisten mit Mollis zu bewerfen, jedoch ists für mich ein nachvollziehbarer Schritt, dass dies getan wird.
Die Szenen, in denen Gewalt gegen die Polizei angewandt wird sind in der Minderheit, wenn du betrachtest, dass es Generalstreiks in Griechenland gibt, an welchen sich eine ziemlich hohe Zahl der Bevölkerung beteiligt. Da kanns leicht vorkommen, dass paar Leute aus dem schwarzen Block (bei jenem Generalstreik im Februar war z.B. von 50 Anarchos die Rede) Gewalt gegen die Polizei anwenden. Das ganze ist aber verhältnissmäßig vernachlässigbar.
Genug Leute gehen dort friedlich auf die Straße und das ist mehr als berechtigt. Und wenn du diese Leute, welche die überwiegende Mehrheit bilden nicht siehst, dann bist du einfach nur auf beiden Augen blind.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat von Hansmaulwurf
Und was können die Bürger dafür ?
Du beschuldigst das Volk für Entscheidungen der Politik.

zum teil richtig - allerdings - das volk so wie du es nennst - hinterzieht ebenfalls steuern, schmiert beamte damit xyz gemacht wird etc... vollkommen unschuldig sind dort die einzelnen bürger an dieser situation net - nix mit hände in unschuld waschen...


auch wenns wieder mal am rande kratz - solltest du wohnung, oder haus haben - hast du in deinem leben noch nie einen PFUSCHER organisiert ? wenn nein 1.) brav und 2.) bist du jemand der zum geringeren teil der bevölkerung ö. gehört

wenn ja, trägst du persönlich bei, dass sich der staat verschuldet.
Bearbeitet von xaxoxix am 03.05.2010, 17:05

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von schizo
Die Polizisten schützen jenen Staat, gegen welchen die Demos gerichtet sind. Ich möcht jetzt nicht dazu aufrufen, Polizisten mit Mollis zu bewerfen, jedoch ists für mich ein nachvollziehbarer Schritt, dass dies getan wird.

Danke, du hast mich in meiner Meinung wiedermal bestätigt, dass die Linksradikalen um keinen deut besser sind als die Rechtsradikalen.

Es ist imho schon ein starkes stück, wenn man es nachvollziebar findet, dass man jemand den man im prinzip net kennt und der einem auch nix tun würd, wenn man sich ordentlich benimmt, mit potenziel tödlicher Gewalt entgegenzutreten.

//für mich ist deine Aussage um keinen Deut besser als wenn es ein Skinnhead gutheißt/versteht, wenn seine Gruppierung sich weiße Leintücher überwirft und mal einen Afroamerikaner aufknüpfen geht.

@ Hansmaulwurf: Steuerhinterziehung ist verboten. Wenn es jemand trotzdem macht ist _nicht_ der Staat schuld sondern man selber.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 03.05.2010, 17:03

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Hansmaulwurf
Über dem Status leben = zu großes Haus, und Porsche obwohl ich Maurer bin.

du verwechselst schätzomativ maurer mit hilfsarbeiter. ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von maXX
du verwechselst schätzomativ maurer mit hilfsarbeiter. ;)
Kann gut sein, aber ich weiß eh das die Handwerker teilweise verdammt viel bekommen :D

@Jack the ripper:
Klor, trotzdem hat das nichts "mit den Griechen" zu tun. Das kannst genauso auf Österreich und alle anderen ummünzen. Die Möglichkeit des Missbrauchs darf nicht existieren. "Die da oben"
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.05.2010, 17:16

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Hansmaulwurf
Kann gut sein, aber ich weiß eh das die Handwerker teilweise verdammt viel bekommen :D

jop, so ist es.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Jack the ripper
Zitat von Oxygen
omfg, bitte nicht, da waren ein paar arge comments von mir dabei! :D

Ich sag nur Polen.
[/b]
muahahahaha, roflmfao

jaja, weil wer nix zu verbergen hat und so.... made my day

Zitat
//für mich ist deine Aussage um keinen Deut besser als wenn es ein Skinnhead gutheißt/versteht, wenn seine Gruppierung sich weiße Leintücher überwirft und mal einen Afroamerikaner aufknüpfen geht.[/B]
diese gewalt richtet sich ja ned gegen den einzelnen, sondern gegen die institution staat bzw. deren helfershelfer die nunmal blöderweise geschworen haben die verfassung und entspr. einrichtungen im zweifelsfall mit dem leben zu verteidigen (siehe auch angelobung österr. BH) und oft halt auch einen heidenspaß dran haben leute zu schikanieren/vermöbeln(zumindest in .at)

im zweifelsfall wäre also sogar ein militärputsch verfassungsmäßig gar nicht sooo schlecht abgedeckt, weil "wir schützen ja nur die demokratie"

zumal die polizisten ja kaum dazu gezwungen werden irgendwelche demos aufzuhalten, das tun sie ja aus freiem willen, vor 2 wochen hab ich auch mit einem auf der demo geredet der gemeint hat "na glaubens uns mocht des spaß?" worauf ich leider nur antworten konnte "naja, dann müssens tischler oder mechaniker werden"

ich finds auch ned leiwand mit mollis zu werfen, bzw. find ich die ganze aktion saupeinlich in einer art formation deppat nach vorne zu marschieren einmal wie ein blöder auf den schild zu kloppen und dann wieder zurück für nen neuen anrand, damit erreiche ich relativ wenig außer, ich kann zeigen wie super cool ich bin

wennst genau schaust, siehst ja eh wie sie sich an******en, is halt deppates macho gehabe

insofern muss man den polizisten sogar respekt zollen für ihre ruhe (oder habens nix gmacht weils in unterzahl waren?), in .at bin ich mir sicher wären schon die ersten kugeln durch die luft gezogen

das einzige was dir schizo, glaub ich, erklären wollte und wo es bei dir mit dem "gesetz is gesetz" leider aussetzt is, dass ausschreitungen im generellen keinesfalls das gleiche sind wie ein gezielter mord auf einen der halt ein bissi anders ausschaut

bestes beispiel is da glaub ich im moment thailand, hier gibts einseitige polizeirepression gegen einen verdamm großen teil der bevölkerung, offensichtlich werden hier einrichtungen beschützt die nur wenige zur ihrem eigenen vorteil behalten wollen

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Jack the ripper
Danke, du hast mich in meiner Meinung wiedermal bestätigt, dass die Linksradikalen um keinen deut besser sind als die Rechtsradikalen.

Es ist imho schon ein starkes stück, wenn man es nachvollziebar findet, dass man jemand den man im prinzip net kennt und der einem auch nix tun würd, wenn man sich ordentlich benimmt, mit potenziel tödlicher Gewalt entgegenzutreten.

//für mich ist deine Aussage um keinen Deut besser als wenn es ein Skinnhead gutheißt/versteht, wenn seine Gruppierung sich weiße Leintücher überwirft und mal einen Afroamerikaner aufknüpfen geht.

http://www.duden.de/definition/nachvollziehbar

Es ist für mich auch Nachvollziehbar, dass weiße Leintücher übergeworfen werden und Afroamerikaner aufgeknüpft werden, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Auch das ist ein verkürzter Schluss.
Nur weil etwas für mich nachvollziehbar ist heisst es nicht, dass ich es gut heiße.
Des weiteren heiße ich es nicht gut, dass du nur einseitig Stellen aus meinen Postings zitierst und jene, bei denen du dich für deine Meinung rechtfertigen müsstest (nämlich, dass die Leute, die auf die Straße gehen doch nichts für ihr Missglück dafür können) mal einfach unter den Tisch kehrst.
Andererseits wundert mich das bei einer Person, die nicht einmal die Bedeutung des Wortes nachvollziehbar kennt nicht sonderlich...

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von schizo
http://www.duden.de/definition/nachvollziehbar

Es ist für mich auch Nachvollziehbar, dass weiße Leintücher übergeworfen werden und Afroamerikaner aufgeknüpft werden, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Auch das ist ein verkürzter Schluss.
Nur weil etwas für mich nachvollziehbar ist heisst es nicht, dass ich es gut heiße.
Des weiteren heiße ich es nicht gut, dass du nur einseitig Stellen aus meinen Postings zitierst und jene, bei denen du dich für deine Meinung rechtfertigen müsstest (nämlich, dass die Leute, die auf die Straße gehen doch nichts für ihr Missglück dafür können) mal einfach unter den Tisch kehrst.
Andererseits wundert mich das bei einer Person, die nicht einmal die Bedeutung des Wortes nachvollziehbar kennt nicht sonderlich...

Deshalb hab ich nach dem / auch noch verstehen geschrieben. Aber bei jemandem der solche Aussagen tätigt wundert mich auch gar nix mehr. Aber gscheit lesen bevor man den Duden zitiert sollte man doch noch können.

Und nach so einer Aussage diskutier ich auch nicht mehr weil deine Meinung für mich jeglichen Wert verloren hat und ich deine Einwände auch schon in vorherigen Posts einbezogen habe (aber das mitn lesen...).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von schizo
Andererseits wundert mich das bei einer Person, die nicht einmal die Bedeutung des Wortes nachvollziehbar kennt nicht sonderlich...

muss sowas wirklich sein?

solche depperten verallgemeinerungen zerstören einen diskussion im keim.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
a wengal a offtopic frage aber imho interessant.

wir haben ja ebenfalls eine großere verschuldung. mir ist bewusst, dass im vergelich zu unserem BIP das nicht "so schlimm" ist wie GR aber die zinsen könnte man doch für sinnvolleres gebrauchen. vor allem im bezug auf überalterung der gesellschaft (1:3 arbeiter:pensionist in 50 jahren hab ich düster in erinnerung), wer bezahlt das etc etc

meine frage wäre, ob es jetzt nicht sinnvoll wäre auch mal härtere sparmaßnahmen zu fahren (klar ist jetzt grad net da idealzeitpunkt) um die schulden zu tilgen? sicherlich sind die schulden nur teilweise von der "jetzigen" generation aber was hilft's.

ist meine überlegung schwachsinn?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz