"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Größte Datenbank der Welt...

Spikx 12.05.2006 - 11:18 2090 28
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
http://orf.at/060512-99413/index.html
Zitat
Nach Meldungen der Zeitung "USA Today" wurden die Gespräche von Millionen unbescholtener US-Bürger aufgezeichnet, es soll sich um "Milliarden von Anrufen" handeln. Die Zeitung spricht von der größen Datenbank der Welt.
Nau net schlecht.

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
was meint ihr ? *G* SQL ? *G*

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
ich tipp auf access :-)

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
vielleicht packens das auch mit der Power von Excel ? ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Groesser als Walmart? Glaub ich nicht.

Ueberraschen tut mich die Meldung jedenfalls nicht. Moecht gar nicht wissen, was mit unseren e-mails passiert :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von HP
Groesser als Walmart? Glaub ich nicht.

Ueberraschen tut mich die Meldung jedenfalls nicht. Moecht gar nicht wissen, was mit unseren e-mails passiert :)


Jup, ist eher nicht überraschend.

Es gab ja vor Jahren mal die Versuche wo Telefongesellschaften, Sozialversicherer und Kreditkartenunternehmungen gebündelt wurden, das mussten sie aber anscheinend wegen mangelnder Kapazität nahc 3 Monaten beenden (laut TV-Bericht, also läufts vermutlich seitdem ...)

btw. hat jeder von uns eine schöne eindeutige Nummer => mir graut davor was mit der ZMR-Nummer nicht alles geht

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat
Bush geht derweil in die Offensive. Es gehe um El Kaida und den Kampf gegen den Terror.

irgendwie ist das die standard ausrede vom bush und immer unglaubwürdiger (also eh immer schon ;))

die datenbank ist sicher recht gross :)

200 000 000 kunden über jahre hinweg... also einige milliarden mitschnitte wirds da schon geben ;)

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Und was hats ihnen gebracht - noch mehr "terrorverdächtige" und vo allem das Land ist jetzt ja vieeeel sicherer! Und weil sie so viele abgehört haben gabs ne fette Provision für die Leutchen. Ich lach mich kringelig! :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
mein gott früher warens in den US die commies
jetzt sinds die terroristen
bei uns sinds schon seit ww2 die Nazis

Jedes land sucht sich "mittel" um aus unbescholtene bürger aufgrund von einzelnen aussagen zu verteufeln wenn sie irgendwo nicht rein passen ;)

Lustig find ich nur das z.b. bei uns in österreich die sogenannten "offenen" und "liberalen" die sind die das Nazi argument scharmlos gegen jeden einsetzen der nicht in ihr liberales weltbild passt.

Wird sich nie was ändern, man prädigt etwas, und macht genau das gegen das man predigt dann selbst ... netter "teufelskreis"

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Der Vergleich mit den Nazis hinkt, in den U.S.A. wurden die "Commies" als Manipulierungsmittel für die eigene Bevölkerung benutzt. Jetzt sind es halt Terroristen.

Mit "Nazis" an sich ist und war das nie möglich ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Leid tun mir vor allem jene, die sich diese Gespräche anhören müssen.
Allein schon beim Gedanken daran, durch das Mithören von Privatgesprächen in die Geheimnisse älterer Damen eingeweiht zu werden, stellt es mir alle Haare auf :yuck:.
Bearbeitet von mr.nice. am 12.05.2006, 12:42

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Spikx
Der Vergleich mit den Nazis hinkt, in den U.S.A. wurden die "Commies" als Manipulierungsmittel für die eigene Bevölkerung benutzt. Jetzt sind es halt Terroristen.

Mit "Nazis" an sich ist und war das nie möglich ;)


glaubst haben die amis damals als die die commis "verfolgt" ham, auch gedacht das sie "nicht beeinflusst" sind ? ;)
Das is hald so jede gruppe benutzt eine andere gruppe im die eigene unter kontrolle zu halten (das war übrigens der grundpfeiler des 3. reiches)

Um amis zu kontrollieren setzt man ihnen Terrorisen vor
um russen zu kontrollieren setzt man ihnen ammis vor
um "liberale" zu kontrollieren setzt man ihnen nazis vor
um Israelis zu kontrollieren setzt man ihnen Palistinenser vor
um Palistinenser zu kontrollieren .....
[bitte beliebig für jede menschngruppe dieser welt erweitern]

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ich nehme an die werden nur bei Bedarf angehört, wenn jemand verdächtigt wird.

@Exodus: jo eh, aber ich meinte die Nazis beeinflussen uns jetzt nicht mehr auf dieselbe Weise wie die Amis ihre Bevölkerung mit ihren Terroristen :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
dafür gibts computer programme die "verdächtige" wörter rausfiltern und die so gefilterten daten werden dann erst an menschen weitergegeben afaik.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
was lernen wir daraus? bei jedem anruf Marke "Kannst du vielleicht unterwegs noch schnell nen Liter Milch mitbringen?" mit den Wort "Bomb Bomb Bomb" beenden :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz