"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Große Koalition fix

Hokum 08.01.2007 - 13:54 5321 99
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat
Morgen Donnerstag: SJ, VSStÖ und AKS veranstalten Kundgebung während der Regierungsangelobung!

Wien (OTS) - Die Sozialistische Jugend (SJ), der Verband Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ) und die Aktion Kritischer SchülerInnen (AKS) veranstalten morgen Donnerstag, den 11. Jänner 2007, um 10 Uhr zur Regierungsgelobung eine Kundgebung. Damit protestieren die sozialdemokratischen Jugendorganisationen gegen das zukünftige Programm der SPÖ-ÖVP-Regierung.

Die Vorsitzenden der Jugendorganisationen Sophie Lojka (AKS), Torsten Engelage (SJ) und Sylvia Kuba (VSStÖ) verweisen auf die Enttäuschung unter den AktivistInnen, die während des Wahlkampfes für die SPÖ gelaufen sind: „Es ist uns schleierhaft, wie sich die SPÖ dermaßen über den Tisch ziehen hat lassen können. Auch das Schönreden der Situation durch SPÖ-Vorsitzenden Alfred Gusenbauer kann darüber nicht hinwegtäuschen.“

Abschließend kommentieren die drei Vorsitzenden die Aussagen Gusenbauers im gestrigen ORF-Report: „Die Diffamierung der AktivistInnen der eigenen Jugendorganisationen, die sich im SPÖ-Wahlkampf intensiv eingebracht haben, als Gewaltbereite ist letztklassig. Wir hoffen, dass dies nicht der neue Umgang des Herrn Bundeskanzler mit der Parteibasis ist.“

Zeit: Donnerstag, 11. Jänner 2007, 10 Uhr
Ort: Ballhausplatz, 1010 Wien

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Garret
man soll net was versprechen, was man net halten kann... besonder net, wenn man weiß, welche flasche man als verhandler hat...
aber das war zumindest plakatiert ;)
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
egal, welchen coleurs eine neue regierung ist, die studenten protestieren...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Raum für youtube-bashings ist im Fun's Welcome genug.

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
nach überfliegung des regierungsprogrammes: http://apa.cms.apa.at/cms/site/down...ereinkommen.pdf

hab ich leider daweil nur einen teil gefunden der wirklich inhaltlich was aussagt und hoffentlich auch so bleibt!

click to enlarge

der rest des regierungsprogramms is einfach "leer" :o
selbst Erwin Buchinger(Sozialminister) gibt das zu :eek:
Zitat
Er gebe ja zu, dass im Regierungsprogramm vieles unzureichend ausformuliert sei, vieles "nicht gut ausschaue", aber er gebe zu bedenken, "dass wir nur ein Prozent mehr haben als die Bürgerlich-Konservativen."
gute worte -> umsetzung :confused:
Bearbeitet von eXus am 11.01.2007, 07:47

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von Ex0duS
[...]
wow wie weit brainwasching gehen kann :D

Jep das denk ich mir immer bei deinen verbitterten pro ÖVP posts

@Regierung .. schön wieder ein Zivildiener als Verteidigungsminister ...
Ist wie ein Veganer als Fleischhauer

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von H.E.N.K
@Regierung .. schön wieder ein Zivildiener als Verteidigungsminister ...

wir hattten auch schon Journalisten als Gesundheitsminister, war lustig, aber wir habens auch überlebt... ;)

meine 3 Gedanken zu der Regierung:

- Bildungstechnisch geht sicher was - das mitm Diktat läuft ja schon SEHR gut
- eigentlich isses - wenn man von den Postenvergaben absieht - eine SPÖ-geduldete Minderheitsregierung der ÖVP
- alles weitere zeigt die Zeit...

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von H.E.N.K
Jep das denk ich mir immer bei deinen verbitterten pro ÖVP posts

@Regierung .. schön wieder ein Zivildiener als Verteidigungsminister ...
Ist wie ein Veganer als Fleischhauer

AFAIK ist er der erste Zivi, dafür gabs schon mal einen untauglichen, was irgendwie noch absurder ist...

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
delete bitte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz