"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gründe des Irak-Krieges: Ein Résumé

kensh1r0 02.04.2003 - 11:33 1152 5
Posts

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
...hier nur der letzte Absatz dieser lesenswerten zusammenfassung:

Zitat
Es ist wahrscheinlich, daß jeder Versuch von OPEC-Staaten, zum Euro überzugehen – im Mittleren Osten oder Lateinamerika – von den USA mit offener militärischer Intervention oder verdeckter Geheimdienst-Operation bekämpft wird. Unter dem Vorwand des andauernden „Krieges gegen den Terror“ manipuliert die US-Regierung die Amerikaner – und über die US-beherrschten Medien – die ganze Welt, und täuscht sie über die wirtschaftlichen Gründe des drohenden Irak-Krieges. Dieser hat nichts mit irgend welchen Bedrohungen durch Saddam Husseins MVW-Programm zu tun. Es ist ausschließlich ein Krieg um die weitere Vorherrschaft des Dollars als Öl-Währung. Diese Situation ist nicht erst eine, die sich in den letzten Monaten entwickelt hätte, sondern stand schon vor dem Regierungsantritt Bushs – als Lobbyist der Öl-Konzerne – fest, wie auch die bankrotte Lage der USA schon lange so ist, wie sie ist. Der 11. September war daher – wie viele dies klar erkannten – das „zweite Pearl Harbour“, mit dem die Kriegspropaganda angeworfen wurde.

Die Auseinandersetzung des Dollars mit dem – von den USA eigentlich miterfundenen - Euro wird unvermeidlich sein. Damit wird zu den „Religions-“ und „ideologischen“ eine neue Kategorie von Kriegen kommen: Währungs-Kriege. Die hatte man ja noch nicht 1945 abgeschafft.

http://www.staatsbriefe.de/1994/2003/kriegsgruende1.htm

Die seite ist eindeutig deutschnational nichtsdestotrotz gibt es in diesem essay mehrere punkte denen ich zustimme
Bearbeitet von kensh1r0 am 02.04.2003, 11:36

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist WW3 wirklich nicht mehr weit :o

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von .deRElict.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist WW3 wirklich nicht mehr weit :o

full ack:o

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
so seh ich das auch.
der text klingt wirklich plausibel - auch wenn ich hoffe, dass es nicht so ist.

ich mein, was würd bush als nächstes einfallen?

allen euro-ländern den krieg erklären? würde zum beispiel erklären, warum england den euro NICHT eingeführt hat, die helfen ja zu ihnen... omg

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von noledge
würde zum beispiel erklären, warum england den euro NICHT eingeführt hat, die helfen ja zu ihnen... omg
So weit hab ich noch garnicht gedacht :eek:

crashman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 891
Trifft es recht gut.
710reasons.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz