"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grüne vs GRÜNÖ

WONDERMIKE 14.03.2003 - 16:00 2466 32
Ist der Protest der Grünen berechtigt?
Ja
Nein
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von HUJILU
a neuaustragung der wahl kost nur geld und bringt den fuzis e nix... ausser das der momentanen regierung no a paar schulden mehr aufhalsen, was i dann wieder kritisieren können im nationalrat :o


und was war das im november? lol... das hat wesentlich mehr geld kostet als a kleine landtagswahl

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von cL][Neo
und was war das im november? lol... das hat wesentlich mehr geld kostet als a kleine landtagswahl
und? reicht das ned?
wema mit dem argument kommt kann ma zu jedem was älteres finden und meinen "was war da und da? wieso jetz ned"

und grad bei so einer "kleinen" landtagswahl spielts e keine rolle und i denk ned das wirklich sooviele falsch gewählt ham

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
gut, dann sind wir uns einig, dass man kosten sparen kann, indem man missverständnisse vorher ausräumt und vermeidet :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von cL][Neo
gut, dann sind wir uns einig, dass man kosten sparen kann, indem man missverständnisse vorher ausräumt und vermeidet :)
das is klar
das des insgesamt, wie man so schön sagt, "blöd gelaufen" is stimmt scho
nur deshalb die wahl wiederholn? NEIN
vorsorge treffen das das nächstes mal nicht mehr passiert? JA

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
wenn ich z.b. a partei EFPÖ gründe und sagen wir ich nenne sie "europäische friedenspartei österreich" dann klagt mich der böhmdorfer vermutlich in grund und boden

oder oder ÖVPE, österreichische Vereinigung Pro-Europa

würde alles net durchgehen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
naja kama auch umdrehn
wenn SPÖ/GRÜNE obn wärn..

würd EFPÖ und ÖVPE wahrscheinlich durchgehn

dafür GRÜNO und SPfÖ (zB.: Schweizer Partei für Österreich) nicht ;)

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von cL][Neo
halt ich für gerechtfertigt

und alle, die meinen, wlkikiv, soll sich bei seinem nächsten irrtum selber an der nase nehmen...

nicht jeder ist so genial wie ihr es seid und leute, die sich weniger mit politik beschäftigen können oder wollen, werden durch solche ähnlichkeiten verwirrt/abgeschreckt.
also bitte, wer sich bei einer wahl (die ja nicht wirklich auf die leichte schulter genommen werden sollte) am stimmzettel verliest und grüne nicht von grünö unterscheiden kann ist imho nicht reif genug wählen zu gehen.
"mal so nebenbei" den stimmzettel auszufüllen ist nicht der sinn und zweck der übung. man sollte sich schon im klaren sein was man da tut...

meine meinung...
btw. ich beiss mir eh jedes mal in den ***** wenn ich mich irre ;)


edit: ich finds trotzdem lame diese dieser "grünö" aktion und meine dass es vielleicht sogar gerechtfertigt wäre (der einwand - neuwahlen deswegen würden kaum durchgehen) aber, ich bleib bei meiner meinung dass man net einfach so "nebenbei" den wahlzettel ausfüllen sollte...
Bearbeitet von Schmax am 15.03.2003, 08:44

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Schmax
wlkikiv sag ich da nur...
und wenn sich halt einer verschaut hat...
wayne?


dann gründen wir mal die SPO=Schöne politische organisation

oder die OVP=organisierte volltrottelpartei....
wenn wer die ö-stricheln net sehen kann hat er natürlich selber schuld... und jeder muss 100% gut sehen können....

...

cya
Bearbeitet von radio am 15.03.2003, 12:09

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von radio
dann gründen wir mal die SPO=Schöne politische organisation

oder die OVP=organisierte volltrottelpartei....
wenn wer die ö-stricheln net sehen kann hat er natürlich selber schuld... und jeder muss 100% gut sehen können....

...

cya
tschuldige dass ich die meinung vertrete dass man schon genauer hinschauen sollte bevor man ein kreuzerl macht, v.a. wenns um die regierung der nächsten 3 JAHRE geht...

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Schmax
tschuldige dass ich die meinung vertrete dass man schon genauer hinschauen sollte bevor man ein kreuzerl macht, v.a. wenns um die regierung der nächsten 3 JAHRE geht...

also es geht vollkommen in ordnung, dass man sich alles 5 mal anschaun muss, und leutde die nicht mehr so gut sehen sind überhaubt wurst...

cya

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Man muss halt ein wenig genauer hinschauen (sollte man bei einer Wahl sowieso tun), imho kein Problem. Obwohl ich den Namen trotzdem irgendwie lame finde...

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
die aktion ist schon lame, was anderes hab ich nie behauptet. ich finds schlimm dass man mit solch einer bauernfängerei noch den grünen stimmen wegnehmen konnte/wollte

@radio: wie weit woll ma die diskussion noch ziehen? lass es doch meine einstellung mein problem sein. ich habs mittlerweile zur kenntnis genommen dass du nichts davon hälst

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
spö, kpö und fpö unterscheiden sich auch nur durch einen buchstaben ...
allerdings ist es mir relativ egal ob die grünö ihren namen ändern muss oder nicht.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von radio
also es geht vollkommen in ordnung, dass man sich alles 5 mal anschaun muss, und leutde die nicht mehr so gut sehen sind überhaubt wurst...

cya
die die ned gscheit sehn können dürfen sich personen zu rate ziehen... genau so wie alte leute und blinde.. also zählt des ned als argument

und imho is a erkennbarer unterschied zwischen "Grüne" und "GRÜNO"

@schmax vergiss es da radio lässt keine eigenen meinungen zu.. a diskussion mit ihm is meist von vorhinein zum scheitern verurteilt

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
an alle kinder: sprichts mal "grüne" aus und dann "grünö" ... da ist offensichtlich eine Verwechslungsgefahr, und das kommt nicht gut wenns um Berichterstattung geht.

Und sowas wird von Regierungsparteien unterstützt :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz