"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Guttenberg legt Amt zurück

HaBa 01.03.2011 - 11:01 9521 94 Thread rating
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von daisho
Ich finde die ganze Sache irgendwie lächerlich und in den Medien hört man nichts mehr anderes :confused:
Ich meine ... wie viele haben schon bei ihrer Matura- oder Diplomarbeit irgendwo was geklaut oder mal nicht zitiert. Ohne Abschreiben oder besser gesagt "umschreiben" kommt eh kaum jemand aus ... kann ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

mMn hätte er formhalber halt nur eine neue Arbeit schreiben sollen und gut ist ... aber nein, die ganze Welt trampelt jetzt drauf rum!?
Da zeigen auf einmal ALLE Unschuldigen dieser Welt mit dem Finger ;) (und sei es nur um das wichtige Urheberrecht zu wahren :eek:)

bei einer maturaarbeit ist es imho "wurscht" weil das keine wirklich wissenschaftliche arbeit ist. wenn man es bei der diplomarbeit macht kriegt man es dann doch hoffentlich aberkannt.

das rad muss man ja nicht neu erfinden => zitieren und gut ists. grad diplomarbeiten sind eh oft nur ein paar sachen aufarbeiten und dann vergleichen/kombinieren/... - da muss man echt nix abschreiben.

@der form halber eine neue arbeit schreiben: lol? dir ist schon ca klar wie viel arbeit eine doktorarbeit ist?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Also erschrecken tuts mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ... da gabs so einige Schüler in meiner Schulzeit die genau so durch 13 Jahre + Matura gekommen sind :o

Zitat von d3cod3
bei einer maturaarbeit ist es imho "wurscht" weil das keine wirklich wissenschaftliche arbeit ist. wenn man es bei der diplomarbeit macht kriegt man es dann doch hoffentlich aberkannt.

das rad muss man ja nicht neu erfinden => zitieren und gut ists. grad diplomarbeiten sind eh oft nur ein paar sachen aufarbeiten und dann vergleichen/kombinieren/... - da muss man echt nix abschreiben.

@der form halber eine neue arbeit schreiben: lol? dir ist schon ca klar wie viel arbeit eine doktorarbeit ist?
/Edit: Ja, dagegen hab ich ja nichts gesagt. Denke mir halt dass es da sicher genug Leute gibt die das so machen (auch wenns nicht so sein sollte). Aber das jetzt als den großen Fauxpas des Jahrhunderts darzustellen (so siehts zumindest für mich aus wenn ich in der UBahn fahre und 90% die Heute oder Österreich in der Hand haben und ich seit Wochen nurmehr sein Gesicht am Titelblatt sehe) finde ich irgendwie lächerlich.

Wie gesagt ... er soll seine Arbeit nachholen oder so und gut ists.

/Edit2: Naja und als Strafe ist das wohl immer noch geringer als "du darfst abtreten" oder? :)
Bearbeitet von daisho am 01.03.2011, 11:50

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
möglich. aber wie gesagt: schule und matura => wurscht. nix wissenschaftliches.

edit:

Zitat von daisho
Wie gesagt ... er soll seine Arbeit nachholen oder so und gut ists.

/Edit2: Naja und als Strafe ist das wohl immer noch geringer als "du darfst abtreten" oder? :)

wenn er verteidigungsminister ist wird er selber wohl keine zeit haben es zu schreiben (weil es eben ein vollzeitjob für 2 jahre ca ist eine gscheite arbeit zu schreiben). also entweder macht er eines oder das andere (oder er lasst es halt andere schreiben :P)
Bearbeitet von d3cod3 am 01.03.2011, 11:52

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
noch dazu dass die schwoarzen ja eigentlich ganz deppert drauf sind auf "leistung muss belohnt werden" usw.blabla und dann selbst die allergrößten gfraster sind. schon gut so dass der zurückgetreten ist, das ist imho nicht vertretbar.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von 3d Prophet
das bringt das trauerspiel herrlich auf den punkt :

http://www.youtube.com/watch?v=Gw4WBXc-wVc
Danke, made my day! :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
passt schon so.

nicht dass man ohne doktor nicht mehr minister sein soll (unser kanzlerchen hat ja nicht mal einen mag), aber was soll man so einem noch glauben?

und da lob ich mir wieder die technischen fächer. da wird sowas nicht so einfach passieren.
erstens muss man wirklich forschen und nicht irgend einen wischi waschi schreiben und zweitens hat man idr einen viel engeren kontakt zu seinem doktorvater

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Skatan
irgend einen wischi waschi
aus dem oberen yt link
http://www.youtube.com/watch?v=Gw4W...tailpage#t=203s

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Skatan
passt schon so.

nicht dass man ohne doktor nicht mehr minister sein soll (unser kanzlerchen hat ja nicht mal einen mag), aber was soll man so einem noch glauben?

und da lob ich mir wieder die technischen fächer. da wird sowas nicht so einfach passieren.
erstens muss man wirklich forschen und nicht irgend einen wischi waschi schreiben und zweitens hat man idr einen viel engeren kontakt zu seinem doktorvater

Hatte er ja eh zu Teilen des Lehrstuhls, sonst wärs ja garnichts geworden mit dem "Antreten" ansich :D

http://www.tagesspiegel.de/politik/...se/3891682.html

Btw. :D "Buyreuth" :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Seine Glaubwürdigkeit geht verloren weil er seine Doktorarbeit abgeschrieben hat? Versteh ich jetzt nicht ganz aber ok ... ich hätte da viel mehr die ganzen anderen Politiker im Visir die einem OFFENSICHTLICH ins Gesicht lügen und dabei noch grinsen :rolleyes:

/Edit: Tja, der Herr ist anscheinend genauso ein Freunderlwirtschafts-Empfänger wie so viele andere. Bei vielen weiß man es ja leider nicht.
Bearbeitet von daisho am 01.03.2011, 12:03

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von daisho
ich hätte da viel mehr die ganzen anderen Politiker im Visir die einem OFFENSICHTLICH ins Gesicht lügen und dabei noch grinsen :rolleyes:
ja eh, aber genau DASS hat er die letzten tage ja auch gemacht (ohne grinsen).

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von daisho
Seine Glaubwürdigkeit geht verloren weil er seine Doktorarbeit abgeschrieben hat? Versteh ich jetzt nicht ganz aber ok ... ich hätte da viel mehr die ganzen anderen Politiker im Visir die einem OFFENSICHTLICH ins Gesicht lügen und dabei noch grinsen :rolleyes:

Du hast echt nicht aufgepasst, oder?

Genau das hat er in den letzten 14 Tagen extrem gemacht. Und nona auch wegen seinem erschlichenen Titel, kaum zu glauben, aber sowas mögen Akademiker genauso wenig wie der Plebs ;)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Und was hat er gemacht ?

Nicht das Politiker soooo viel arbeiten würden und dafür überbezahlt wären,... aber betonen es sei keine Absicht gewesen 70% der Doktorarbeit abzuschreiben is doch wohl eine Sauerei..

Und ja,. wie soll ich einem glauben der seine Doktorarbeit abschreibt ?

PS: ich glaub auch unseren Politikern nicht viel ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Hat er es verneint dass er abgeschrieben hat? Ich hab nur Nachrichtenauszüge gesehen bei dem er es zugegeben hat und halt dauernd auf der Titelseite mit "PLAGIAT" und "ZOMG DOKTORTITEL WEG" ;)
Ansonsten interessiert mich das Thema nicht so wirklich ... ist ja sein Problem, nicht meins :)

/Edit: Youtube funktioniert bei mir in der Hackn nicht :D
Bearbeitet von daisho am 01.03.2011, 12:14

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hab zwar oben schon eine kurzform verlinkt aber bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=OpIT_JbmV4Q


im netz gibts wirklich jeden blödsinn :)
http://uni-buyreuth.de/
Bearbeitet von HitTheCow am 01.03.2011, 12:12

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Was aber lustig is.

Selbst unbewusst ist und bleibt es ein Plagiat... selbst wenn nur falsch zitiert is ists ein Plagiat (wobei da keiner gleich ein Fass aufmachen würde)

Ich finds ja interessant das er nicht geklagt wird..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz