"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Guttenberg legt Amt zurück

HaBa 01.03.2011 - 11:01 9422 94 Thread rating
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich glaub eher das es in der akademischen Welt niemanden interessiert.
Ich würd bei meiner Bachelor Arbeit in diesem Semester nicht mehr oder weniger beschei**en wegen Guttenberg.

Wer nicht weiterkommt in ner Arbeit wird wenn er/sie will plagiieren und wer's nicht braucht wirds nicht machen,..

Ich hätte aber dennoch gehofft das man auf Grund der Öffentlichkeitswirkung ein Exempel an Guttenberg statuiert und ihn nicht so billig davonkommen lässt,.. zumal es schon sehr offensichtlich ist.
Reicher deutscher Adel in die Politik, und obwohl er eine Straftat begangen hat darf er fröhlich in der USA arbeiten und sich seines Geldes erfreuen..

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von VAC
Reicher deutscher Adel in die Politik, und obwohl er eine Straftat begangen hat darf er fröhlich in der USA arbeiten und sich seines Geldes erfreuen..
Er darf in der USA mit seinem Doktortitel arbeiten?

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von Burschi1620
Er darf in der USA mit seinem Doktortitel arbeiten?

Hab ich nicht behauptet,..

Aber ich behaupte mal frech, dass er durch seinen Titel, seine Vorgeschichte als Minister in Deutschland und seine Kohle nen besseren Job bekommt (in den USA) und auch ne geringere Strafe über die sich ein Normalsterblicher freuen würde ..

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von VAC
Hab ich nicht behauptet,..

Aber ich behaupte mal frech, dass er durch seinen Titel, seine Vorgeschichte als Minister in Deutschland und seine Kohle nen besseren Job bekommt (in den USA) und auch ne geringere Strafe über die sich ein Normalsterblicher freuen würde ..
Letzters vielleicht. Ersteres wohl nur wegen dem Minister. Welche _wissenschaftliche_ Einrichtung würde jemanden einstellen, der seinen Dr. eigentlich gar nicht gemacht hat? Die Wissenschaft kann er eh vergessen, doch da war er ja nie. Das war typisch "ich brauch nen Titel sonst bin ich niemand". Im Ami Land ist das ja eh anders - sogesehen bekommt er da vermutlich wirklich leichter einen Job als bei uns.

Ich versteh nur nicht worauf du die ganze Zeit hinaus willst. Ich behaupte, dass sein Ruf genug geschädigt ist, sodass keine große Strafe braucht. Wenn das ein echter Wissenschaftler machen würde, wäre der imho sicher gestraft genug.
Schau dir mal die ganzen Kunstfehlerärzte an. Was können die noch groß machen? :D DIe können sich aufhängen. (natürlich ist hier eine gewisse Strafe schon gerechtfertigt, das sollte ich damit nicht abstreiten. Lediglich, dass seine komplette Ausbildung zunichte gemacht wird)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von VAC
... und auch ne geringere Strafe über die sich ein Normalsterblicher freuen würde ..

Und das würd mich interessieren wie du darauf kommst. Ich behaupte einfach mal dass NIEMAND wegen einem Plagiat (weiß irgendwer für was genau er das Diversionsangebot erhalten hat?) ins Häfn wandert solange nichts massiv erschwerendes hinzukommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz