"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haben Polizisten ihre Dienstwaffen etwa nicht unter Kontrolle?

aLiEn 15.05.2008 - 16:49 4683 78
Posts

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Man stelle sich vor, bei einer Führung eines Rudels Kinder durch die Örtliche Polizeistelle, löst sich plötzlich ein Schuss aus der Waffe.
Nein, nicht von Amerika, von Österreich ist hier die Rede...

Zitat
Bei einer Führung für Kindergartenkinder in der Polizeiinspektion Hörbranz hat sich am Donnerstag ein Schuss aus einer Dienstwaffe gelöst. Das Projektil trat in die gegenüberliegende Wand ein. Verletzt wurde niemand.

ORF.at

Man kann nur hoffen dass sich zukünftig niemand unserer Gesetzeshüter ins eigene Bein schießt....

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Würde sowiso das tragen der Waffe verbieten in solchen Fällen doch sinnlos. Außerdem frage ich mich warum die Waffe geladen war und nicht halbgeladen ?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Halbgeladen: Unwort des Jahres :D

Meiner Meinung nach sollten die Polizisten mit Gummisteckerln herumrennen wies ja auch in GB ist und die Waffen nur tragen wenns wirklich brennzlig ist. Wennse auswärts sind, im Auto lassen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von ColdFire
Würde sowiso das tragen der Waffe verbieten in solchen Fällen doch sinnlos. Außerdem frage ich mich warum die Waffe geladen war und nicht halbgeladen ?

Weil der Polizist warscheinlich vor den Kindern Rambo gespielt hat... Steht zwar nirgendwo, die Warheit wird aber irgendwo zwischen Offizieller Meldung und meiner Theorie sein.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich find ja die Formulierungen so interessant. Bei Polizisten "löst" sich meist zufällig ein Schuss. Wann hat sich schonmal bei einem mutmaßlichen Verbrecher laut Berichterstattung ein Schuss "gelöst"? Das ist dann nämlich ein "Irrer der in Wildwestmanier herumballert." Irgendwie gibt mir das zu denken.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich finde es unverantwortlich bei einer Führung überhaupt Munition in der Waffe zu haben.

Ansonsten: die Glock hat ja leider keine normale Sicherung => fail ...


Dass die Puffn aber grad für "kleine Menschen" die im Fasching gerne als Cowboy gehen interessant ist sollte man IMHO schon bedenken => Polizeiführung ohne Pistole, wo gibts denn sowas? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
auf orf.at gabs eh a paar nette theorien, wie es sein hätte können (ohne, dass der polizist der komplette vollirre is). ev war noch ne kugel im schlitten (ka, wie das richtig heißt)... auch war die rede davon, dass beim entladen (irgend ne gegendruck gschicht) es passiern kann, dass sich der schuss löst

=> ned ins hosal machn, offenbar hat er alles beachtet (ned auf die eigenen haxn zielen, ned auf die kinder zielen) und es is nix passiert

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hab an das hier denken müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZE3QAeYRk-A

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat von dosensteck
Weil der Polizist warscheinlich vor den Kindern Rambo gespielt hat... Steht zwar nirgendwo, die Warheit wird aber irgendwo zwischen Offizieller Meldung und meiner Theorie sein.

full ack; glaub auch dass die waffe achtlos irgendwo gelgen ist, ein kleiner faschings cowboy die waffe genommen hat und dann hat sich ein schuss "gelöst" (sry der ausdruck gefällt mir)...

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Zitat von Cobase
Hab an das hier denken müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZE3QAeYRk-A

Der Typ ist aber die Härte. Bleibt stehen und führt das ganze fort...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von semteX
auf orf.at gabs eh a paar nette theorien, wie es sein hätte können (ohne, dass der polizist der komplette vollirre is). ev war noch ne kugel im schlitten (ka, wie das richtig heißt)... auch war die rede davon, dass beim entladen (irgend ne gegendruck gschicht) es passiern kann, dass sich der schuss löst

=> ned ins hosal machn, offenbar hat er alles beachtet (ned auf die eigenen haxn zielen, ned auf die kinder zielen) und es is nix passiert

frag mich auch wie das passiert ist, ohne dass irgendwas an den abzug kommt geht das ding ansich nicht los. wohl menschliches versagen im spiel...

GSD ist nix passiert.
Bearbeitet von Hokum am 15.05.2008, 17:29

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von HaBa
Ich finde es unverantwortlich bei einer Fürhung überhaupt Munition in der Waffe zu haben.
Sind die Waffen der Polizisten nicht eigentlich immer geladen, da kann man das schnell mal vergessen. Aber ich dachte mir auch, warum man die Waffe nicht entlädt bevor man da hingeht :eek:

/Edit: Achja, warum war überhaupt eine Kugel im Lauf? Die kommt doch da erst rein wenn man den Schlitten einmal zurückzieht afaik. Ich vermute der Gute hat einfach vergessen das Magazin "vorher" zu entnehmen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von daisho
Sind die Waffen der Polizisten nicht eigentlich immer geladen, da kann man das schnell mal vergessen. Aber ich dachte mir auch, warum man die Waffe nicht entlädt bevor man da hingeht :eek:

Bei Waffen darf es kein "vergessen" geben ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von HaBa
Bei Waffen darf es kein "vergessen" geben ...
Das auf jeden Fall, noch dazu im Kindergarten ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von daisho
Das auf jeden Fall, noch dazu im Kindergarten ;)

Der Kindergarten war auf der Station ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz