"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haben Polizisten ihre Dienstwaffen etwa nicht unter Kontrolle?

aLiEn 15.05.2008 - 16:49 4682 78
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://vorarlberg.orf.at/stories/293975/
Zitat
Das Verfahren gegen den Polizisten, aus dessen Waffe sich bei einer Vorführung vor Kindern ein Schuss gelöst hat, ist eingestellt worden.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Cobase
http://vorarlberg.orf.at/stories/293975/

war zu erwarten.

ftp.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von flying_teapot
war zu erwarten.

ftp.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Dimitri
Und diese ganzen 30er Zonen sind genauso verrückt - "Niemand" fährt 30!
Ich seh's in meiner Wohngegend, kaum wird irgendwo ein Haus neben einer Straße gebaut wird sofort eine 30er Tafel aufgestellt, und am besten davor und dahinter noch ein Bremshügel, damit man sich auch ganz bestimmt daran hält! Auf dem Weg zur Arbeit muß ich täglich über 27 dieser Bremshügel, und auf dem Heimweg nochmal das Ganze!

wenn dort kein 30er taferl steht, gilt 50, und dann weißt eh was die leute (mit großer wahrscheinlichkeit auch du nach deinen post zu urteilen)dann dort fahren -> mit einem 70er. Da kann das auto noch so gut bremsen wenn dort was passiert schießt den der auf die straße geht 100% ab. Mit einem 30 (45-50 was eh die leute in wirklichkeit fahren), sparst so wenigstens schon alleine 8m nur durch die benötigte raktionszeit.

Zitat von Dimitri
Diese ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen stammen ja noch aus der Auto-Urzeit, aber die Technik hat sich weiterentwickelt! Die Bremswege haben sich verkürzt usw ... warum sollten dann nicht auch diese Grenzen nach oben korrigiert werden? 130 auf der Autobahn ist ja ein Witz mit einem modernen Fahrzeug!

physik ist nicht dein freund. :D
Das ist genau der trugschluss denen die meisten leute aufsitzen -> bessere technik macht die physikalischen gesetze ned ungültig. Alle glaubens das wenns ABS,ESP etc. im auto haben könnens fahren wieß wollen, die technik wirds schon richte -> wenn dann 2 solche typen aufeinander treffen -> baba. :bash:

Zitat von Dimitri
@Ablenkung - Dann müßte man auch das Rauchen, Trinken und Wurstsemmelessen während dem Fahren verbieten!

100% signed, vorallem bei LKWs... wenst da schaust was die alles machen beim fahren, kommt da das speiben, zeitung lesen ist schon normal, dass seh ich fast jedes mal wenn ich auf der autobahn fahr.

Zitat von Dimitri
Ich finde der Staat sollte endlich aufhören sich überall einzumischen!

stimm ich zu, aber es gibt sachen wo es einen sinn macht, und im verkehr gibts einige sachen die gut sind das sie reguliert werden, andere weniger. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz