"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Habt ihr Newsabos?

eitschpi 25.12.2017 - 09:19 1858 10 Thread rating
Habt ihr Newsabos
Print only
Nur online
Print und online
Keine
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab gerade auf Twitter meine Follows ausgeklaubt und alle Newsseiten nur mehr in eine "new"-Liste gegeben. Allerdings werden ja auf Social Media nur gefilterte Sachen gepostet, weshalb ich mich frage, wie man komfortabel ungefilterte News lesen kann.

Ich will keine Umfrage machen, weil die Antwortmöglichkeiten imho schier unmöglich sind. Deshalb mache ich nur eine "Habt ihr Newsabos?"-Umfrage. Ich hab seit es nzz.at nicht mehr gibt keine Abos mehr.

/edit: Titel von "Wie informiert ihr euch?" geändert
Bearbeitet von eitschpi am 25.12.2017, 09:29

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Facebook, Twitter, Reddit und eben diverse Nachrichtenseiten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kreuzt ihr jetzt an dass ihr euch nur online informiert, oder dass ihr nur Onlineabos habt? :D Die Frage ist nämlich nach Abos. Vielleicht etwas verwirrend mit dem Threadtitel. ^^

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ausschließlich via RSS.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
facebook, online-standard, hackernews aber alles ohne feed

print hab ich noch das "ox" magazin abonniert (punkrock)

hab für print only gevotet weil dass das einzige ist was wirklich ein abo ist

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wo gibts noch RSS?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
kein facebook, twitter und co (social media my ass!), auch keine abos in irgend einer form.

auf dem "häusl" schau ich ganz gern mal in den online standard. wenn ich im gasthaus sitze lese ich eine zeitung od. schau mir online irgend eine "tagesschau" an, aber das zähle ich nicht wirklich zu information. das zähle ich mehr zu propaganda od. unterhaltung.

wenn ich mich wirklich über etwas informieren will, dann eher "alternative medien" wie NachDenkSeiten, KenFM und ähnliches, aber auch da nichts aboniert, subscribed od. irgendwie "feeded".
Bearbeitet von NeseN am 25.12.2017, 12:22

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wo gibts noch RSS?

Eigentlich fast überall, zum Teil leider nur gut versteckt. Verwende auch nur RSS. Hab hier aber für "keine" gevotet, da ich gedacht habe es geht gezielt um "Nachrichten/News" Abos.

Zwecks RSS hab ich aktuell die folgenden in meiner Liste:

Computerbase
Heise
Comicbook.com
ComicbookResources (CBR)
PCGH
Standard Web
AGES
Preisjäger

Sonst schau ich noch regelm. bei I fucking love science vorbei.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja es geht ja um Abos... Einen RSS-Feed würd ich nicht als Abo zählen?

Welche Abos haben die Sechs, die für "Online" gevotet haben?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich habe keinerlei Abos und lese einfach nur News auf ein paar Seiten wie z.B. ComputerBase, und das auch ohne RSS.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
einige alles über feedly gesammelt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz